Ballade

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
leider ohne Gitarre aber die muss man nach Feeling dazuspieln, da würde in gp nix werden...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ballade.gp4
    22,5 KB · Aufrufe: 177
habs gehört. und was nun? *provozier*

warum nicht deine 3 songs in einem thread?
 
ich wollt zuerst nur einen hier reinstellen... die songs haben darüber hinaus aber auch nichtsmiteinander zu tun stilistisch
 
Aufjedenfall ne schöne Bass Spur ;)
Aber hört sich etwas nach Pop an ... :D
Gewollt ?
 
Aufjedenfall ne schöne Bass Spur ;)
Aber hört sich etwas nach Pop an ... :D
Gewollt ?

Ja... (Akkordfolge ist E - D - C - D) aber es wird weniger poppig wenn die Gitarre dazukommt... und außerdem: ein Poplied mit 6 unterschiedlichen Teilen und einem Basssolo am Anfang des Stücks? :p
 
sowas kommt also bei raus, wenn der bassist die songs schreibt?:p
jedenfalls finde ich's schon in der form wesentlich gelungener als dein "funky lil diffrent". zumindest kommt es schonmal wesentlich entspannter daher, ohne banal zu sein.
im prinzip würde ich nur eine sache kritisieren: der begriff "keysolo" ist schon etwas hochgegriffen, dafür, dass da nur ständig die e-moll-tonleiter rauf- und runtergespielt wird. da würde ich mir dringend noch was interessanteres überlegen, auch rhythmisch. ansonsten::great:
 
sowas kommt also bei raus, wenn der bassist die songs schreibt?:p
jedenfalls finde ich's schon in der form wesentlich gelungener als dein "funky lil diffrent". zumindest kommt es schonmal wesentlich entspannter daher, ohne banal zu sein.
im prinzip würde ich nur eine sache kritisieren: der begriff "keysolo" ist schon etwas hochgegriffen, dafür, dass da nur ständig die e-moll-tonleiter rauf- und runtergespielt wird. da würde ich mir dringend noch was interessanteres überlegen, auch rhythmisch. ansonsten::great:

Daran das das "Solo" 2x auftaucht ist es eher als Farbtupfer zu sehen.
 
recht cool, vor allem die bassklamotten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben