Idee einer Ballade

von fruchtquark, 21.06.07.

  1. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Hm, das kam mir grad in Sinn als ich am Klavier saß.
    Will eine simple Ballade draus machen. Was schönes, was nettes =)
    Würde mich wirklich sehr über Kooperation freuen. Wünsch euch viel Spaß dabei :great:

    Grüße aus Südbaden
     

    Anhänge:

  2. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 22.06.07   #2
    Hey,
    also ich finds geil!!!!

    Kritikpunkt: Takt 9 - Dieses "Break" ist von den Tönen her, meiner Meinung nach, ziemlich unpassend. Das würd ich an deiner Stelle nochmal ändern.

    Die Gitarren im Hintergrund spielen genau das Richtige, nur die Bendings sind zum teil unpassend , wie ich finde.

    Mach bitte weiter, bin derbe gespannt wie das Ergebnis wird=). Hätt Bock ein Solo dafür zu machen :D

    lg

    nEo
     
  3. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 22.06.07   #3
    hi ich find auch, dass es ein sehr schöner anfang ist:great:. die bendings haben mir in dem einen takt auch nicht gefallen. hab mal das ganze nur ein paar takte weitergesponnen, mit teilweise anderen bendings. hab dann danach noch ne andere version hinten rangehängt, nur damit du weitere ideen bekommst.

    soll nur als vorschlag dienen. musst es nicht nehmen lol.
     

    Anhänge:

  4. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 23.06.07   #4
    vielen dank :great: freut mich wenns gefällt :)
     
  5. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 23.06.07   #5
    na ich dachte du machst eine ballade draus mit ideen von uns.
    ich kann keine ballade schreiben, ich würde automatisch immer ins rockige abdriften.

    hab nochmal feintuning eben betrieben und teilweise arg umgeschrieben. das andere von mir gestern klingt ja an manchen takten scheusslich lol, und war nicht stimmig.

    in der zweiten strophe ist es ein versuch mehrstimmig zu werden.
     

    Anhänge:

  6. Zzzucker

    Zzzucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #6
    Ich finde es klingt schön, leider is aber in der mitte beim klavir ein bisschen was mit den tönen durcheinander gekommen..aber coole sache mach weiter daran:)
     
  7. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 23.06.07   #7
    ja hast recht zucker.
    hab jetzt alle disharmonien entfernt.
    die erste strophe wäre damit fertig :)

    naja bei der "zweiten" strophe hab ich versucht mehrstimmig zu werden, weiss nicht wie das jetzt ankommt als kombination ;)

    tja keine ahnung, ob man gleich ab beginn der ersten strophe mehrstimmig spielt, oder erst später.

    und ob man zu der melodiestimme was singen kann, weiss ich auch nicht *gg*
    ich denke es klingt jetzt aber alles etwas "wärmer" und etwas passender.
     
  8. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 24.06.07   #8
    hey mit deinem "rockigem abdriften" hast du mich auf ne idee gebracht.
    was haltet ihr davon?
    so ganz passen die töne noch nicht zusammen aber da schau ich erstma drüber hinweg.
    hörts euch mal an. achso und das am besten ohne rse weil es sich sonst mMn grausig anhört und zudem geht die bassdrum praktisch unter. deshalb --> rse OFF ;)

    grüße aus südbaden
     

    Anhänge:

  9. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 24.06.07   #9
    hi fruchtquark,
    ja also ich finds ganz schön. :D
    aber ist halt nur noch ne halbballade oder so, nix ruhiges mehr.

    wie du schon sagst, manche töne klingen noch etwas schief (z.b. Takt 15).
    aber es ist jetzt immerhin schon alles dynamischer geworden.
    der neue rockige part gefällt mir auch sehr gut.

    vielleicht ists für eine "Halb"-ballade noch etwas kurz, vielleicht könnte eine weitere melodie zwischendrin noch für weitere abwechslung sorgen.
    mal sehen, was andere hier für ideen vielleicht noch haben.
     
  10. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 24.06.07   #10
    jo eben :great:
    vielen dank für deine meinung.

    grüße aus südbaden
     
Die Seite wird geladen...