Aufnahmeproblem bei Samplitude 8

T
tomme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.06
Registriert
28.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, bin neu hier weil ich ein großes Problem hab und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bin mir auch nicht sicher ob das Thema hier her gehört aber ihr könnt es ja verschieben wenns nicht passt.
Also momentan schliesse ich mein Mic noch direkt an meiner Soundkarte (Realtek HD) an meinem Laptop an. Die Qualität ist zwar nicht berauschend aber es passt.
Wenn ich nun eine Wave Datei in eine Samplitude-Spur lade und mit dem Mic seperat auf einer zweiten Spur aufnehmen will dann wird auf dieser zweiten Spur immer die erste mit aufgenommen. Will aber mein Lied auf der ersten Spur und meinen Stimme auf der zweiten Spur. Hab schon alles probiert aber es klappt nicht. Hat das was mit meiner Soundkarte zu tun oder ist das Einstellungssache bei Samplitude. Das Seltsame ist, dass es auf meinem Desktop PC ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen - hab mir nämlich ein bessers Mic und nen Preamp bestellt um bessere Aufnahmen machen zu können aber so wie's aussiehht funktioniert das dann ja gar nicht. Danke für eure schnellen Antworten:great:
gruß, tomme
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort aber irgendwie klappt das nicht.. Bin auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und hab dann bei Optionen auf Eigenschaften geklickt. da kann ich nur einstellen welche Lautstärkeregler angezeigt werden sollen und welche nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.. Danke auch für die nächste Antwort;)
 
Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, zwischen denen Einstellungen für "Aufnahme" und "Wiedegabe" zu wählen, dann liegt's an der Audio-Karte des Laptops.

Wenn Du aufs Aufnehmen auf dem Laptop angewiesen bist, hilft Dir nur ein Interface mit USB- oder Firewire Anschluss (plus in Deinem Falle zusätzlich Mikrofon-Eingang) weiter. Z.B:

M-Audio Fast Track Pro

Es gibt auch noch preiswertere mit weniger Funktionen, da wirst Du eher hier fündig:

https://www.musiker-board.de/vb/f255-soundkarten-interfaces-preamps/
 
Vielen Dank für deine schnellen Antworten. Mit deiner Hilfe hat's jetzt doch noch geklappt. Perfekt! Dankeschön!
Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben