Hilfe bei Kaufentscheidung zu Masterkeyboard

A
alexander_kaiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.06
Registriert
28.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute!


Ich hab vor mir ein Masterkeyboard zu kaufen um über Cubase mit Softwaresynthesizern spielen zu können. Ich brauch eine 88Tasten Klaviatur mit Hammermechanik und Splitfunktion und irgendwie (keine Ahnung wie das dann wirklich geht) sollte das Programm dann vom Keyboard aus entweder mit Fußpedalen oder mit Reglern steuerbar sein.
Ich hab in der Preisklasse von 500€ (mehr kann ich mir als Student nicht leisten) folgende 3 Optionen gefunden:

M Audio Keystation 88
M-AUDIO - Keystation Pro 88 - 88 Tasten MIDI/USB-Keyboard mit Hammermechanik
CMU UF8
UF series keyboard controller - CME Product
Oberheim MC200
Oberheim MC 2000 Musicstore

Nachdem in diesem Forum schon einiges negatives über die Keystation von M Audio und CMU UF8 steht, vielleicht kennt ja jemand Oberheim MC200 und kann mir darüber was sagen. Vor allem: Hat das überhaupt einen USB Ausgag? Wie spielen sich die Tasten? Wie funktiniert die Steuerung?

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Empfehlung für mich.

mfg

Alexander Kaiser
 
Eigenschaft
 
... vielleicht kennt ja jemand Oberheim MC200 und kann mir darüber was sagen.
Zum MC 2000 kann ich Dir nur sagen, das "Oberheim" seit über 20 Jahren eine Gibson-Marke ist, die an Viscount lizenziert wurde. Das MC 2000 habe ich mal (vor Jahren) beim MS in Köln angespielt, sehr leichte Tastatur - nix für Hardcore-Pianisten, aber für meine Begriffe nicht schlecht.
 
bei mir stellen sich ähnliche fragen. das prokeys88 finde ich sehr interessant, die tastatur soll weicher sein als die des cme, jedoch passabel.
yannis k.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben