Mit dem Mund spielen (Hendrix-Style)

N
Nailuj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
20.07.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!
Ich fand es schon immer krass, dass Jimi Hendrix seine Gitarre mit dem Mund spielen konnte.
Wisst ihr, wie man das macht, schlägt er die Saiten mit den Zähnen oder der Zunge an???
Wie kann man so einen Ton rausbekommen, bei mir sieht das nur bescheuert aus und man hört so gut wie nichts.

Viele Grüße

Julian
 
Eigenschaft
 
So weit ich weiss mit der Zunge. Gibt auch Videos, wo Zakk Wylde und ich glaube auch Steve Vai das machen.
 
ABer um ehrlich zu sein klingts, doch nach nichts.
Das is zwar nen netter Showeffekt, aber da kann man auch auf die Saiten kacken und sehen was passiert. :D
 
ABer um ehrlich zu sein klingts, doch nach nichts.
Das is zwar nen netter Showeffekt, aber da kann man auch auf die Saiten kacken und sehen was passiert. :D

Die Kacke läuft in die Elektronik rein und man darf die ganze Scheisse mit Zahnstochern rauspulen :D
 
hmm lecker... wochenlang gereifter schweiß und hautschuppen... yammi
 
Nein, Jimi Hendrix benutzte seine Zähne dafür, da bin ich mir sicher.
Manchmal hat er bei Gigs kaugummi gekaut, aber das heißt ja nichts....
 
also ich kann das mit meinem P.... P.... Pleck!! hehe ;)

ne ma spass bei seite! er machte das definitiv mit den zähnen, aber das ist doch schwachsinn. wenn es gut klingen würde, ok! doch das war doch wirklich nur ein showeffekt! ausserdem ist es nicht gerade hygienisch mit dem mund zu spielen!
aber wenns dir spass macht, jedem das seine... kannst du denn irgendein stück von hendrix? bin gerade an voodoo child und wind cryes mary! ich dachte immer das wäre viel einfacher, doch jetzt versteh ich warum jimi so vergöttert wurde!
 
Ist dabei eigentlich schonmal jemandem ne Saite gerissen? XD
 
macht er mit zähnen...

viele faken es auch...gitarre vorn mund halten...so tun als ob man mit zähnen spielt...und dann mit fingern legato spielen...nicht gitarristen peiln das nicht!
 
Also ich kann wohl mit den Zähnen spielen....
Nur mit den tiefen saiten ist das schwer weil die so tief sind aber er hat denk ich mal eher mit den hohen gezahnt. Ich find das klingt geil mit den Zähnen da kriegt man immer so ein tolles gefühl....
tut nicht weh
 
Also ich kann wohl mit den Zähnen spielen....
Nur mit den tiefen saiten ist das schwer weil die so tief sind aber er hat denk ich mal eher mit den hohen gezahnt. Ich find das klingt geil mit den Zähnen da kriegt man immer so ein tolles gefühl....
tut nicht weh

Da ist aber einer überzeugt :D
Ich glaub für mich wär das nichts. :rolleyes:
Will ich auch garnicht wirklich ausprobieren :p

Mfg
 
oh man, muss man das denn können? :screwy:
man kann seine gitarre ja auch mitm pillermann bearbeiten :D


MfG
 
man kann seine gitarre ja auch mitm pillermann bearbeiten :D

... da bekommt der Begriff "Eierschneider" eine ganz neue Bedeutung ... :D

Topic: Jimi hat die Gitarre mit den Zähnen und auch mit der Zunge bearbeitet, seine "Zahnarbeit" ist u.a. auf der DVD "Jimi Hendrix - Live At Woodstock" ganz schön zu sehen.

Greetz :)
 
Die Kacke läuft in die Elektronik rein und man darf die ganze Scheisse mit Zahnstochern rauspulen

woher zum teufel weisst du soetwas? :D :D schon erfahrungen gesammelt? :D
 
Dass er mit der Zunge spielt stimmt nur zum Teil, Bei dem Video Hey Baby Live at the Rainbow Bridge lallt er einfach mit der Zunge die Saite an aber er spielt nur dieses Tapping da mit der linken Hand.
Mit der Zunge spielen geht einfach nicht die ist doch zu weich!
 
und die zunge ist nass^^ bäh
 
Kleine Alternative zu Zahn und Zunge :D:

coetzee_3.jpg
 
Hallo!
Ich fand es schon immer krass, dass Jimi Hendrix seine Gitarre mit dem Mund spielen konnte.
Wisst ihr, wie man das macht, schlägt er die Saiten mit den Zähnen oder der Zunge an???
Wie kann man so einen Ton rausbekommen, bei mir sieht das nur bescheuert aus und man hört so gut wie nichts.

Viele Grüße

Julian

Das hat auch bei Hendrix bescheuert ausgesehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben