Was haltet ihr von Blackmail ? Ähnliche Bands ?

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Mentally-ill
Mentally-ill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.12.04
Beiträge
524
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
Da diese Band wirklich nen Thread verdient hat eröffne ich mal einen. Ich finde das Blackmail ne wirklich gute Band ist !
Also mich interessiert wie ihr Blackmail findet und ob es Bands gibt die ähnlich sind/klingen.
 
Eigenschaft
 
Blackmail sind verdammt cool und auf jeden Fall eine der besten deutschen Bands, die englische Texte haben. ;)
Bands, die noch am ehesten einen ähnlichen Sound haben, sind meiner Meinung nach Scumbucket oder auch Harmful.
 
ich hab das album aerial view von ihnen, sehr sehr geil... überhaupt der trompeten part von couldn't care less... einfach göttlich!
 
oh ja Blackmail, super Band, aber geschmackssache, nicht jedem gefällt die Band, vor allem wird bei deren alten Sachen oft ein Placebo-vergleich herangezogen was ich mal abgesehen von der Stimme nicht so ganz nachvollziehen kann.


BTW: sehr nette leute, hatte das Glück im Jahr 2000 mal kurz mit denen Quatschen zu können.
 
hmmm ich hab zwar nur das neue album stelle aber auch den placebo vergleich auf...

trotzdem: beides super bands
 
Find irgendwie gar nicht das sich Blachmail wie Placebo anhören, sind aber echt beides geniale Bands.
 
Blackmail und Placebo? Nö...seh ich keinerlei Verbindung...auch nicht stimmlich...aber trotzdem...Blackmail is super! Und naja, über Placebo muss ich ja wohl nix sagen...*anhimmel*
 
yeah ich kenn zwar nur des lied airdrop von blackmail, das finde ich aber ziemlich geil
muss mir wohl mal das album kaufen....
 
Blackmail hab ich als undefinierbarer Klangteppich in Erinnerung, hat mich abgeschreckt mal ein Album zu hören.
 
Naja. Gerade draufstürzen würde ich mich im Plattenladen nicht. Blackmail gehört meiner Meinung nach so oder so zum Kultprogramm. Ich finde die Stimme einfach Klasse. Und zur späten Stunde bei ner Runde "Dog" und ein zwei Bier kommt Blackmail im Hintergrund gut an! ;)

Limerick
 
blackmail sind verdammt cool

hab sie 2 ma live gesehn einma aufm drum inside und einma bochum total
beides mal super geil
 
Eine meiner absoluten Lieblingsbands...seit 2003 6 Mal live gesehn, wobei sie ihren Höhepunkt beim Southside 2006 hatten, spielten im Zelt, wo es ca. 50° waren, 3000 Leute, die mitsingen und Blackmail in Höchstform, genial!

Aydo, also der Mann am Mikro, ist ein verdammt sympathischer kerl, hab mich auch schon mal mit ihm unterhalten dürfen.

Der Gitarrensound ist genial, krass, was Kurt alles so anstellt, und das mit ner 300€ Gitarre.

Das geilste Interview aller Zeiten...
 
Ja. Blackmail . Sehr schöne Sache. Bin drauf gekommen, weil ein Kumpel meinte sie klingen wie Placebo . Dann musst ich natürlich reinhören. Find ich gar nich, aber ich find sie extrem geil. Hab allerdings ne Weile gebraucht um mich wirklich in das Album "Arial View" (hab leider nur das) reinzuhören ..

lg strongtone
 
Mein Bruder hatte mal das Lied "It could be yours" von Blackmail aufm Ipod und das klang schon sehr wie Placebo, ich dachte die wären das. Super Song und nachdem ich mehr gehört hab auch ne Super Band, die schon anders als Placebo klingen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben