Was haltet ihr von Blackmail ? Ähnliche Bands ?

von Mentally-ill, 18.06.06.

  1. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 18.06.06   #1
    Da diese Band wirklich nen Thread verdient hat eröffne ich mal einen. Ich finde das Blackmail ne wirklich gute Band ist !
    Also mich interessiert wie ihr Blackmail findet und ob es Bands gibt die ähnlich sind/klingen.
     
  2. Serge Bailmann

    Serge Bailmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    19.12.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 18.06.06   #2
    Blackmail sind verdammt cool und auf jeden Fall eine der besten deutschen Bands, die englische Texte haben. ;)
    Bands, die noch am ehesten einen ähnlichen Sound haben, sind meiner Meinung nach Scumbucket oder auch Harmful.
     
  3. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 18.06.06   #3
    ich hab das album aerial view von ihnen, sehr sehr geil... überhaupt der trompeten part von couldn't care less... einfach göttlich!
     
  4. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.06.06   #4
    oh ja Blackmail, super Band, aber geschmackssache, nicht jedem gefällt die Band, vor allem wird bei deren alten Sachen oft ein Placebo-vergleich herangezogen was ich mal abgesehen von der Stimme nicht so ganz nachvollziehen kann.


    BTW: sehr nette leute, hatte das Glück im Jahr 2000 mal kurz mit denen Quatschen zu können.
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 20.06.06   #5
    hmmm ich hab zwar nur das neue album stelle aber auch den placebo vergleich auf...

    trotzdem: beides super bands
     
  6. Mentally-ill

    Mentally-ill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 21.06.06   #6
    Find irgendwie gar nicht das sich Blachmail wie Placebo anhören, sind aber echt beides geniale Bands.
     
  7. silentghost313

    silentghost313 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #7
    Blackmail und Placebo? Nö...seh ich keinerlei Verbindung...auch nicht stimmlich...aber trotzdem...Blackmail is super! Und naja, über Placebo muss ich ja wohl nix sagen...*anhimmel*
     
  8. Tuc

    Tuc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    21
    Ort:
    NES
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #8
    yeah ich kenn zwar nur des lied airdrop von blackmail, das finde ich aber ziemlich geil
    muss mir wohl mal das album kaufen....
     
  9. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 23.08.06   #9
    Blackmail hab ich als undefinierbarer Klangteppich in Erinnerung, hat mich abgeschreckt mal ein Album zu hören.
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 26.08.06   #10
    Naja. Gerade draufstürzen würde ich mich im Plattenladen nicht. Blackmail gehört meiner Meinung nach so oder so zum Kultprogramm. Ich finde die Stimme einfach Klasse. Und zur späten Stunde bei ner Runde "Dog" und ein zwei Bier kommt Blackmail im Hintergrund gut an! ;)

    Limerick
     
  11. ATF

    ATF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.06
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #11
    blackmail sind verdammt cool

    hab sie 2 ma live gesehn einma aufm drum inside und einma bochum total
    beides mal super geil
     
  12. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.09.06   #12
    Eine meiner absoluten Lieblingsbands...seit 2003 6 Mal live gesehn, wobei sie ihren Höhepunkt beim Southside 2006 hatten, spielten im Zelt, wo es ca. 50° waren, 3000 Leute, die mitsingen und Blackmail in Höchstform, genial!

    Aydo, also der Mann am Mikro, ist ein verdammt sympathischer kerl, hab mich auch schon mal mit ihm unterhalten dürfen.

    Der Gitarrensound ist genial, krass, was Kurt alles so anstellt, und das mit ner 300€ Gitarre.

    Das geilste Interview aller Zeiten...
     
  13. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 27.09.06   #13
    Ja. Blackmail . Sehr schöne Sache. Bin drauf gekommen, weil ein Kumpel meinte sie klingen wie Placebo . Dann musst ich natürlich reinhören. Find ich gar nich, aber ich find sie extrem geil. Hab allerdings ne Weile gebraucht um mich wirklich in das Album "Arial View" (hab leider nur das) reinzuhören ..

    lg strongtone
     
  14. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 30.09.06   #14
    Mein Bruder hatte mal das Lied "It could be yours" von Blackmail aufm Ipod und das klang schon sehr wie Placebo, ich dachte die wären das. Super Song und nachdem ich mehr gehört hab auch ne Super Band, die schon anders als Placebo klingen:D
     
  15. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 30.09.06   #15
    Wow, echt geiles Interview!

    Band natürlich auch toll, Gitarrensound geil.
    Aber jetzt wo du's sagst: Was spieltn der für ne Gitarre?
     
  16. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 30.09.06   #16
    Irgendeine Yamaha, hatte die mal im Musicstore Katalog gesehn, so ne LP-mäßige.
     
Die Seite wird geladen...