doppelanmeldung

  • Ersteller duke:drum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duke:drum
duke:drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
31.01.06
Beiträge
979
Kekse
721
Ort
Gossau (CH)
ich hab da mal ne (dumme) frage. ich hab grad den thread mit der sache von jost durgelesen. nun wenn man sich auf einem anderen pc ins board einloggt, als man sonst benützt ist man dann automatisch doppelt angemolden? das ist für mich insofern relativ wichtig, weil wir uns bald einen laptop zum normalen pc kaufen werden und ich diesen evt. auch fürs board nutzen möchte. falls das der fall ist werde ich das selbstversändlich unterlassen.
 
Eigenschaft
 
nein. Doppelanmeldungen beziehen sich auf doppelaccounts!

sprich: wenn du zwei verschiedene Usernamen hast. hast du aber net.

Du kannst so viele PCs nutzen wie du willst.
 
nein. Doppelanmeldungen beziehen sich auf doppelaccounts!

sprich: wenn du zwei verschiedene Usernamen hast. hast du aber net.

Du kannst so viele PCs nutzen wie du willst.
ok danke für die promte antwort.
 
hm ich habs so verstanden:

wenn sich person a auf deinem computer einlogt, und danach person b , dann wird ein doppelaccount gemeldet
 
die überprüfungsverfahren sind meines wissens nach wesentlich komplexer. wie die genau aussehen, kann ich net sagen. bin kaufmann. kein techniker ;)
 
Bei dir wird es anders, da du ja 2 verschiedene PCs benutzt für 1 Account.

Bei Jost isses dass er 2 Accounts, aber nur 1 PC benutzt.
SPrich umgekehrt :D

Da werden halt 2 Accounts mit der selben IP registriert, was zu der Vermutung auf Doppelaccount führen kann.
 
Da werden halt 2 Accounts mit der selben IP registriert, was zu der Vermutung auf Doppelaccount führen kann.

Noch mal zum Klarstellen: es sind nicht die IPs, die hier zählen. Dynamische IPs werden wie Sand am Meer wahllos vergeben. Wenn ich alle die, die ich schon zugeteilt bekam, mit denen aller anderen User vergleiche, gibt es da massig Übereinstimmungen. Insofern ist das unbrauchbar und das System würde da laufend Doppelaccounts raushauen, die gar keine sind.

Fehlerlos ist das verwendete System aber natürlich nicht, weshalb normalerweise immer weitergeforscht und -gefragt wird.

Freunde am selben PC, Eltern/Kinder, Geschwister, Bankollegen.......alles kein Problem und kein Doppelaccount.


Der Liliy-Fall war afaik der erste, wo wir kurz versagt haben und falsche Konsequenzen zogen. Ansonsten klären sich alle echten und scheinbaren Mehrfachaccounts problemlos ohne Konsequenzen auf und es gibt eine berechtigte Sperre oder aber eben gar nix :)

'nuff said
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben