Programm zum erstellen von Tabs

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Great King Rat
Great King Rat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
03.05.06
Beiträge
807
Kekse
2.782
Ort
Nürnberg
Nein nein ich suche hier kein Guitar-Pro oder ähnliches.
Suche ein Programm für Bass/Gitarre dass über den LineIn der Soundkarte das als Tabs aufzeichnen kann was ich am Bass spiele.

Gibts sowas, wenn ja wo und wie heißts :)

Vielen Dank schonmal. Fisch.
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach geht sowas (wenn überhaupt) mit nem Midi-Tonabnehmer. Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege ;)
 
Hm, das wär natürlich ne Idee... nur bei mir nicht vernünftig umsetzbar ;-)

Gibt ja Programme die erkennen aus Mp3 Files bestimmte Noten... oder das Beispiel Stimmgeräte, die können ja auch den jeweilg gespielten Ton angeben, da dacht ich das funzt auch zum tabben vom Bass.
 
hab mal gehört dass man mit capella (oder kapella :p?) aufnehmen kann und als noten darstellen lassen kann, wenn man die noten auch noch in tabs umwandeln kann, haste was du suchst, da ich das programm aber nicht besitze, weiß ich das nicht genau.
korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Mit Guitar Pro 5 geht das, hab ich gestern in der Hilfe gelesen, allerdings nur die Notenerkennung, Rythmus soll erst in der nächsten Version kommen...
 
er hat doch extra geschrieben kein guitar pro^^, außerdem GP6 bis das rauskommt dauert es noch nen bissel, weil die erstma bugs bei der GP5 beheben müssen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben