Programm zum erstellen von Tabs

von Great King Rat, 02.10.06.

  1. Great King Rat

    Great King Rat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.792
    Erstellt: 02.10.06   #1
    Nein nein ich suche hier kein Guitar-Pro oder ähnliches.
    Suche ein Programm für Bass/Gitarre dass über den LineIn der Soundkarte das als Tabs aufzeichnen kann was ich am Bass spiele.

    Gibts sowas, wenn ja wo und wie heißts :)

    Vielen Dank schonmal. Fisch.
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 02.10.06   #2
    Meines Wissens nach geht sowas (wenn überhaupt) mit nem Midi-Tonabnehmer. Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege ;)
     
  3. Great King Rat

    Great King Rat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    3.02.13
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.792
    Erstellt: 02.10.06   #3
    Hm, das wär natürlich ne Idee... nur bei mir nicht vernünftig umsetzbar ;-)

    Gibt ja Programme die erkennen aus Mp3 Files bestimmte Noten... oder das Beispiel Stimmgeräte, die können ja auch den jeweilg gespielten Ton angeben, da dacht ich das funzt auch zum tabben vom Bass.
     
  4. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Ja dann musst du aber auch deine Topic-Überschrift ändern!! :great: ;)

    Gruß
    BassShuttle
     
  5. murmelz

    murmelz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Saarland, (Mettlach)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #5
    hab mal gehört dass man mit capella (oder kapella :p?) aufnehmen kann und als noten darstellen lassen kann, wenn man die noten auch noch in tabs umwandeln kann, haste was du suchst, da ich das programm aber nicht besitze, weiß ich das nicht genau.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  6. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.10.06   #6
    Mit Guitar Pro 5 geht das, hab ich gestern in der Hilfe gelesen, allerdings nur die Notenerkennung, Rythmus soll erst in der nächsten Version kommen...
     
  7. Kulturschock

    Kulturschock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.06   #7
    er hat doch extra geschrieben kein guitar pro^^, außerdem GP6 bis das rauskommt dauert es noch nen bissel, weil die erstma bugs bei der GP5 beheben müssen
     
Die Seite wird geladen...

mapping