Hilfe für einen Song

  • Ersteller Blackeagle
  • Erstellt am
B
Blackeagle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.06
Registriert
03.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Grüß euch. Hab mir eine Gitarre gekauft und schon seit 3 monaten ein paar griffe gelernt so nun zum eigentlichen grund ; )

Ich möchte nur ein Lied spielen können mehr nicht^^

Und zwar dieses hier :



Die Tabs Hier : '+'

Nun ja ich möcht dieses lied Spieln können und hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das mache ob ihr vll zuhaus mal probieren könnt es zu spielen und evtl mir beizu bringen wie das geht per Noten durchsagen ich habs schon ne weile versucht aber stoß auf meine grenzen vom akkustik her ich selbst habe ein Klassikgitarre bitte um hilfe

mfg.: Blackeagle
 
Eigenschaft
 
Kein Zugriff auf die Site
 

Und die beiden Griffe stehen auch dabei... Jetzt musst Du eigentlich nur noch das Lied singen, und an den genannten Textstellen den Akkord wechseln. Bisschen mit GEduld probieren, das wird dann schon.
 
also der link klappt bei mir hm... ich aktualisiers mal

mit den Akorden muss ich die nur in richtiger reihenfolge zupfen ?
 
Einfach im dreiviertel-Takt dahinspielen. ZB Wechsel zwischen Bass und Diskantsaiten.

Auf 1 den Bass, auf 2 und 3 die Diskantsaiten (GHE-Saiten).

DIe Akkordwechsel dort machen wo sie im Im Text stehen aber nicht sklavisch genau sondern im Takt bleiben. Am besten das mp3 anhören, wo die Wechsel stattfinden und dann loslegen.

Am Anfang wirst du dich auf die Wechsel konzentrieren müssen und wirst Probleme haben im Takt zu bleiben.

Du kannst versuchen, dass du während du singst dein Spiel reduzierst. ZB nur die Basssaite auf der Hauptzählzeit spielen und den Rest fürn Anfang weglassen bis du ein Gefühl für die NUmmer bekommst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben