Hilfe für einen Song

von Blackeagle, 03.10.06.

  1. Blackeagle

    Blackeagle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hi Grüß euch. Hab mir eine Gitarre gekauft und schon seit 3 monaten ein paar griffe gelernt so nun zum eigentlichen grund ; )

    Ich möchte nur ein Lied spielen können mehr nicht^^

    Und zwar dieses hier :

    http://mitglied.lycos.de/firehotmail2000/06 . Joint Venture - Das bittere Ende.mp3

    Die Tabs Hier : '+'

    Nun ja ich möcht dieses lied Spieln können und hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das mache ob ihr vll zuhaus mal probieren könnt es zu spielen und evtl mir beizu bringen wie das geht per Noten durchsagen ich habs schon ne weile versucht aber stoß auf meine grenzen vom akkustik her ich selbst habe ein Klassikgitarre bitte um hilfe

    mfg.: Blackeagle
     
  2. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Kein Zugriff auf die Site
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 03.10.06   #3
    Und die beiden Griffe stehen auch dabei... Jetzt musst Du eigentlich nur noch das Lied singen, und an den genannten Textstellen den Akkord wechseln. Bisschen mit GEduld probieren, das wird dann schon.
     
  4. Blackeagle

    Blackeagle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #4
    also der link klappt bei mir hm... ich aktualisiers mal

    mit den Akorden muss ich die nur in richtiger reihenfolge zupfen ?
     
  5. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 03.10.06   #5
    Einfach im dreiviertel-Takt dahinspielen. ZB Wechsel zwischen Bass und Diskantsaiten.

    Auf 1 den Bass, auf 2 und 3 die Diskantsaiten (GHE-Saiten).

    DIe Akkordwechsel dort machen wo sie im Im Text stehen aber nicht sklavisch genau sondern im Takt bleiben. Am besten das mp3 anhören, wo die Wechsel stattfinden und dann loslegen.

    Am Anfang wirst du dich auf die Wechsel konzentrieren müssen und wirst Probleme haben im Takt zu bleiben.

    Du kannst versuchen, dass du während du singst dein Spiel reduzierst. ZB nur die Basssaite auf der Hauptzählzeit spielen und den Rest fürn Anfang weglassen bis du ein Gefühl für die NUmmer bekommst
     
Die Seite wird geladen...

mapping