Welche Röhren hat der HIWATT Custom 100

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
Kann mir jmd. sagen, welche Röhren früher in den Hiwatt Amps verbaut wurden?

Oder welche Röhren würdet Ihr nehmen, wenn Ihr neue für so ein Vintage-Teil
kaufen wolltet?

Gruß,

Ink
 
Eigenschaft
 
Wenn man Mullards will nimmt man Mullards, die Reissues sind sehr geil rotzig....

Das TAD Zeug ist nicht übel aber mMn bekommt man für weniger Geld auch gute Röhren.

Der Rest ist Geschmackssache. Solls rocken tätsch JJ EL34 nehmen, solls etwas moderner voller sein, tätsch die EH 6CA7 (oder so :rolleyes: :D ) nehmen. Wenns schön klar sein soll einfach TT EL34.
 
hm.

also ich werde jetzt 4 el34 von jj für die endstufe nehmen.

habt ihr gute tips für die vorstufe?
vor allem für die v3 röhre!?

ist es richtig das ich hier nichts einmessen muss, weil der hiwatt ja eh kein bias-poti hat!??
 
hier mal wegen den vorstufenröhren, da kannst du nach Klang oder nach musikrichtung suchen (ist aus nem TubeTown pdf)
 

Anhänge

  • Tubesbyapplication.jpg
    Tubesbyapplication.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 282
oh super. danke!

würdest du denn 4 gleiche nehmen, oder mischbestückung versuchen?
 
Geb nicht zu viel Wert auf unterschiedliche Röhren.
Es ändert ein wenig am Sound aber esist nicht so als könntest du deinen Sound damit stark verändern.

Ich würd deinen Amp einfach komplett mit JJ ECC83 bestücken, die Röhren kosten nicht viel sind astrein und klingen schön rockig fett.

Und nein, du brauchst für die Vorstufenröhren den BIAS nicht einstellen zu lassen, der ist fix und kann nicht verändert werden....just Plug&Play
 
ich schwanke zwischen den JJ und den EH12AX7 !??

bzgl. des einmessens ist es klar.
vorstufen natürlich nicht einmessen.

aber was ist in diesem falle mit meiner endstufe?
die jungs von tube town meinten ich müsste hier nichts einmessen.
also einfach Plug&play quasi.

was meint ihr?
 
Also ich denke, dass das von Amp zu Amp unterschiedlich ist. Mein XXX reagiert zB sehr empfindlich auf verschiedene Röhren
 
ich schwanke zwischen den JJ und den EH12AX7 !??

bzgl. des einmessens ist es klar.
vorstufen natürlich nicht einmessen.

aber was ist in diesem falle mit meiner endstufe?
die jungs von tube town meinten ich müsste hier nichts einmessen.
also einfach Plug&play quasi.

was meint ihr?

In der Vorstufe würde ich keine EH´s nehmen, da sie recht muffig in den Höhen sind. JJ´s sind klasse, go for it.

Wer bei TT hat das gesagt? Ich kenne deinen HiWatt nicht, evt ja Kathodenbias oder sowas....wenn dir Dirk "the tube-dude" Munziger dir das okay gibt dann kannste ruhigen gewissens drauf hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben