Solis!!??

  • Ersteller tschuls
  • Erstellt am
tschuls
tschuls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
25.03.06
Beiträge
125
Kekse
0
hey leute!
also ich versuch mich schon etwas länger an der solo technik bzw improvisation.
leider fällt das ganze nach meinem empfinden sehr schlecht aus:-(
wie bekommt man, wie viele gitarristen hauptsächlich im metal rock bereich so tolle solis hin???
spielen diese nur pentatonische(heptatonische) tonleitern oder...???????????????????
oder welche fingersätze?
zb nuno dimebag zakk kirk unn wie sie alle heißen.



könnt ihr mir vielleicht einige tipps geben, damit ich mal einige erfolgserlebnisse hab;-)

thx
 
Eigenschaft
 
ich verstehe jetzt nicht so ganz deine frage..
du fragst ja praktisch nach nem fertigen solo :great:
 
@ reaper cop: Hans hat die frage verstanden;-)

...trotzdem thx euch beiden:)
 
lern die pentatonik und du kannst improvisieren lernen.. mehr kann ich dazu nich sagen, ah halt, doch:
es heißt das solo im singular und die soli im plural, es gibt weder solos noch solis.

sry4rechtschreibflame aber ich kanns nich mehr sehn, und nein ich will nicht so sein wie hans :D
 
lern die pentatonik und du kannst improvisieren lernen.. mehr kann ich dazu nich sagen, ah halt, doch:
es heißt das solo im singular und die soli im plural, es gibt weder solos noch solis.

sry4rechtschreibflame aber ich kanns nich mehr sehn, und nein ich will nicht so sein wie hans :D

Solos geht mE auch, is aber nich so "gut" wie Soli.

aber Solis is echt böhhhhs.

Noch böhser ises Soli als Singular zu vergewaltigen :screwy: sowas gehört echt ausgepeitscht :D :D :D
 
Also zu nem guten solo gehört imho immer die melodie und der rythmus im blut. Ich zitiere meinen Lehrer:

"Du kannst zwar alle deine schön gelernten Pentatoniken rauf und runterdudeln. Aber du solltest lernen bevor du den Ton anschlägst zu wissen was du hören willst. Lass die Melodie im Kopf entsehen und übertrag sie dann auf die Saiten, das macht ein gutes Solo aus. Natürlich kann man auch ein paar Licks aus ner Pentatonik nehmen!"

Das hat mir sehr geholfen
 
Verkauf deine Seele!
Hilft dem einen oder anderen beim Gitarrespielen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben