Seemann von Rammstein

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo
hab mal zwei files zusammengetragen,einmal die git. von rammstein,seemann auf dem bass und dann noch den bass mit dazu....(is kurz und einwenig falsch da ich einige dinge ausgeschnitten und habe und sie dann nur noch zum teil zusammen passten)
 
Eigenschaft
 
was soll das denn sein?
ich dachte, seemann macht diesen basslauf so interessant! ich werd ihn später mal einspielen und hier hocjladen
 
was soll das denn sein?
ich dachte, seemann macht diesen basslauf so interessant! ich werd ihn später mal einspielen und hier hocjladen
ja das kann gut sein,aber ich hab es hier nur darauf abgesehen,ob man mit nem bass an git. klänge rankommt oder nicht....wenn du willst kann ich dir den bassverlauf nochmal extra schicken....(hört sich aber wegen der verzerre des sounds (soundkarte ??,schlechtes programm?? (audacity)) etwas synthesizer-mäßig an)
 
(hört sich aber wegen der verzerre des sounds (soundkarte ??,schlechtes programm?? (audacity)) etwas synthesizer-mäßig an)

Eher der Benutzer ;) . Is einfach nich richtig eingepegelt. Meiner Meinung nach entschuldigt ne miese Soundkarte kein Verzerren.
 
Eher der Benutzer ;) . Is einfach nich richtig eingepegelt. Meiner Meinung nach entschuldigt ne miese Soundkarte kein Verzerren.
naja mein freund mit nem fender jazzb. hat auch bei mir eingestöpselt......kam auch so ein synthsound raus....
 
Wollte dir eigentlich helfen, aber nungut, dann noch viel Spaß mit deinen Aufnahmen.
Den Rest des Satzes versteh ich nich.

Sein Kumpel hats mal mit nem JB probiert, und da hats auch verzerrt.

edit: musste grad schmunzeln wegen deinem Nickname ;)
 
Wollte dir eigentlich helfen, aber nungut, dann noch viel Spaß mit deinen Aufnahmen.
Den Rest des Satzes versteh ich nich.

Heh, nicht falsch verstehen, er meinte sicherlich nur, dass sein Freund es auch schon mit nem andren Bass versucht hatte und der gleiche eintrat...

Ich glaube nicht das dich Mathes damit angreifen wollte...


@ Topic: Regle doch mal in den Windows-Sound-Einstellungen (Start->Programme->Zubehör>Unterhaltungsmedien->Lautstärke) den Eingangspegel etwas herunter, das hilft gegen Übersteuern!

Oder wenn es wirklich an dem Programm liegt, versuch es doch mal mit dem freeware Programm Kristal (Kristal Audio Engine bei download.freenet.de)


mfg,


Guitarknight
 
Naja man pegelt auch nich mit dem Bass ein, also kein Wunder, dass es trotzdem verzerrt.

Ja mein Nick is dem Zusammenhang wirklich treffend. :D Weiß auch nich, was ich daran nich verstanden hab.^^
Also schau mal in der Lautstärkeregelung (für Aufnahme), wie hoch da die Eingangsempfindlichkeit eingestellt is.
 
Also schau mal in der Lautstärkeregelung (für Aufnahme), wie hoch da die Eingangsempfindlichkeit eingestellt is.


As I already said.... :)


Wäre nett wenn sich der Thread-Ersteller melden würde obs daran gelegen hat, zwecks Fehler-Analyse ...


Mfg,

Guitarknight
 
@ Topic: Regle doch mal in den Windows-Sound-Einstellungen (Start->Programme->Zubehör>Unterhaltungsmedien->Lautstärke) den Eingangspegel etwas herunter, das hilft gegen Übersteuern

Guitarknight
Soll ich dort nur die lautstärkeregelung etwas runterdrehen oder noch was anderes??
Ist es eigentlich besser wenn man den bass mit einem aufnahmegerät aufnimmt oder wenn man den bass gleich an den pc anstöpselt? (wie in meinem falle)
 
Soll ich dort nur die lautstärkeregelung etwas runterdrehen oder noch was anderes??

In der Lautstärkeregelung gehst du oben auf Optionen und dann Eigenschaften. Dann wählst du Lautstärke regeln für Aufnahme und drehst da den Line-In etwas zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben