Welche Effekte benutzt ihr am häufigsten?

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am

Welche Bodeneffekte benutzt ihr am häufigsten?

  • Overdrive / Distortion

    Stimmen: 118 58,7%
  • Chorus

    Stimmen: 60 29,9%
  • Delay

    Stimmen: 26 12,9%
  • Reverb

    Stimmen: 17 8,5%
  • Flanger / Phaser

    Stimmen: 15 7,5%
  • Octaver

    Stimmen: 11 5,5%
  • Wah Wah

    Stimmen: 42 20,9%
  • Compressor

    Stimmen: 80 39,8%

  • Umfrageteilnehmer
    201
C
Cliff89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
13.07.06
Beiträge
300
Kekse
137
Ich hab mal eine Auswahl an Effekten zusammengestellt. Mich interessiert, was ihr an Effekten am meisten benutzt. Dabei isses ja egal, dass der eine mehr und der andere weniger Treter hat. ;)

Ihr habt die Möglichkeit der Mehrfachauswahl! Wählt jedoch bitte nur für einen Effekt. Nur wenn ihr einen Kompressor (der ja meistens durchgehend genutzt wird) verwendet, markiert diesen noch mit! ;)
 
Eigenschaft
 
kompressor, sonst nix. nichtmal bei meinem 100er "roland cube".
... und den auch noch am liebsten im "super flat"-modus. }%^D

frank
 
ich benutz overdrive ziemlich oft. da wir in unserer band normal nur mit eine gitarre spielen (sängerin benutzt ihre manchmal noch für einzelnen töne) stell ich halt overdrive ein. als ersatz für die zweite gitarre. und mit nem EQ hau ich dann noch schön bass rein und mit dem Bassoverdrive hau ich auch noch bass rein. die andere zerre is ne gute gitarrenzerre von ibanez.

mfg
FtH
 
Wäre bei mir auch nur Overdrive, in Ermangelung weiterer Effekte! ;)
 
Chorus / Flanger
Wah (bei mir eigentlcih ein Envelope Filter)
Compressor

aufsteigend nach NUtzung sortiert :D
 
Ich habe "Overdrive / Distortion" und "Compressor" angeklickt, wobei Letzterer in meinen Augen kein Effekt in dem Sinne ist.
Meistens stöpsele ich den Bass aber ohne weiteren Schnickschnack ein. Kompressor kommt gelegentlich hinzu, kann sehr sinnvoll sein. Overdrive nutze ich dann so ca. alle 3 Monate mal, wenn es mich überkommt. ;)
 
Isch 'abe nur ein Overdrive.....
Noch!
 
Ich benutze garkeinen Effekt, nur die einstellungen an meinem Amp genügen mir. Ich werde mir aber vlt noch eine Wah zulegen, ansonsten bleibts so.
 
comp am meisten, danach disse, flanger/wah
 
Kompressor, kommt besser bei Slap & Pop (die Pegelspitzen bei den Pops sind schon arg extrem). Vielleicht leg ich mir noch die Digitech-Zerre zu, die Ibanez PD7 Kettensäge hab ich erfolgreich abgeschoben (aufgrund fehlendem Blend-Regler).
 
EBS Multicomp, dezent, fast immer an, und manchmal ne leichte Zerre:great:
 
Ein Delay natürlich! Eins zum "Andicken" des Sounds, das andere wird live eingetapt damit die Delays zur Geschwindigleit des jeweiligen Liedes passen..
 
Ich bin ein überzeugter Multi Nutzer. Ich habe ein POD inkl. Midi Pedal von Rocktron... aber da benutz ich eigentlich immer die selbe Amp Simulation und nur ein paar unterschiedliche einzelne Effekte... also könnt ich mir theoretisch auch n schönes Effektboard zulegen. :screwy:

Folgende Effekte benutz ich meistens:

Chorus *yeah* (Right-next-door-to-hell-sound)
Distortion (nur ganz leicht angecruncht)
Wha-Wha (god made my funky, whawha made me groovy)
Compressor (für mich beinahe standart)
Octaver (gaaaanz selten -> ist in meinen Amp eingebaut -> Behringer)

Joa ne.. das wars dann... :redface:
 
Hab den BigMuff zum Zerren, und benütz manchmal das Boss DigiDelay6 um über zwei Verstärker zu spielen. --> Stereowatschen
 
Ich habe bisher nichts angeklickt meine richtigen Effekte kauf ich mir erst zu Wheinachten, ich benutzte einen Compressor allerdings ist der bei mir schon im Amp drin und das Teil ist wirklich ziemlch geil(zählt das?).
 
Ich benutze überhaupt keine Effekte.
 
Ich benutze nicht viel an Effektkrams, ich hab mein Board mit 5,6 Effekten; das reicht mir und es ist schnell am Bühnenrand aufgebaut und feddich!
Spiele nur die Standarts: s. Profil!
(Außer ne Zerre!)

Gruß
BassShuttle
 
ich benutze gar nichts. Nichtmal einen Kompressor. Der Sound kommt bei mir aus den Fingern direkt in den Bass und von da aus direkt in Amp. Mein Bass klingt an sich schon wirklich geil und sonst brauch ich nichts, konzentrier mich auf mein Spiel und nicht auf irgendwelches Effekt-Gedöns... ;)
 
ich benütze am öftesten verzerrung weil es ohne shceisse klingt!

die anderen kenne ich nicht ausser den chorus, aber den brauch ich eigendlich nicht, weil ich dafür schon den booster von hundk hab, also den warp!

(chorus und booster is doch das gleiche oda? weil beim chorus is es ja lauter als beim vers)
 
ich benütze am öftesten verzerrung weil es ohne shceisse klingt!

die anderen kenne ich nicht ausser den chorus, aber den brauch ich eigendlich nicht, weil ich dafür schon den booster von hundk hab, also den warp!

(chorus und booster is doch das gleiche oda? weil beim chorus is es ja lauter als beim vers)

Hallöchen, du bist im BASSFORUM!
Alleine deine Aussage würde schon hier nicht reinpassen!:D :screwy:

Gruß
BassShuttle

PS. Ich sehe grade das du ROTE KARMAS hasst. Wie verhälst du dich denn hier das du nur "rot siehst"??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben