Welche Effekte benutzt ihr am häufigsten?

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am

Welche Bodeneffekte benutzt ihr am häufigsten?

  • Overdrive / Distortion

    Stimmen: 118 58,7%
  • Chorus

    Stimmen: 60 29,9%
  • Delay

    Stimmen: 26 12,9%
  • Reverb

    Stimmen: 17 8,5%
  • Flanger / Phaser

    Stimmen: 15 7,5%
  • Octaver

    Stimmen: 11 5,5%
  • Wah Wah

    Stimmen: 42 20,9%
  • Compressor

    Stimmen: 80 39,8%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Hallöchen, du bist im BASSFORUM!
Alleine deine Aussage würde schon hier nicht reinpassen!:D :screwy:

Gruß
BassShuttle

PS. Ich sehe grade das du ROTE KARMAS hasst. Wie verhälst du dich denn hier das du nur "rot siehst"??


wer hat den gesagt dass ihc rote karmas hasse???

und ausserdem darf ich doch im bassforum schreiben,wenn ich bassgitarre spiele oder?
 
---guitargod---
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
---guitargod---
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
schreibt dohc mal jemand zurück ^^

Junger Mann,
das ist heir kein Chat oder dergleichen!
Wir sind hier in einem Forum.
Vllcht liest du dir mal die Board Regeln in Ruhe durch! (s. meine Signatur)

Du hasst meinen Zusammenhang nicht verstanden.
Ich frage warum man ROTE KARMA PUNKTE also rot: -43 (!) in deinem Profil vorfindet???
Was hasst du denn hier getrieben, sowas schlechts habe ich noch NIE gesehen. :screwy: :screwy: :screwy:

Gruß
BassShuttle
 
ich wurde zweimal für die gleiche ,,straftat" bestraft!
 
ich wurde zweimal für die gleiche ,,straftat" bestraft!

Ja so wie du dich heir verhälst glaube ich dir das gerne.
Was treibst du denn für Straftaten hier!
ICh finde das nicht in Ordnung!!!!!
Du schreist hier wie so ein Irrer rum und missbrauchst das Forum hier als Chat.

So und jetzt lasst uns mal wieder BTT kommen!

Gruß
BassShuttle

PS: Sry für OT aber das muss man mal sagen!!
 
ich schreie?? :screwy::screwy::screwy:
 
BiTurbo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht.
LEUTE WAS IST HIER LOS????

HILFE BASSTERIX, lösche mal alle OT Beiträge (bitte auch meine die nichts mitm Thema zu tun haben!!!)

Vielen Dank!

Gruß
BassSHuttle
 
back2topic.gif
 
Also ich hab am Anfang n Zoom2 multieffekt fürn Bass benutzt, klang ganz anständig..
Im Moment spiel ich n Arion Distortion Zerrer...n Behringer Chorus...bald noch n Boss Delay und n Boss Eq...

(ok der Eq zählt nich als Effekt)
 
hab so das gefühl das DELAY wird hier absolut unterschätzt und nur als solo-aufpepper angesehen

ich benutz mein de-7 sehr oft und zwar entweder in der funktion um weite flächige sounds zu kreieren oder um im/oder gegen den rythmus mit den wiederholungen des delays zu spielen
 
Ich hab mich noch nicht mit einem Delay beschäftigt. Reizt mich im Prinzip auch nicht besonders, da es größtenteils wirklich nur für Solos dient und ich noch nicht gut genug bin um ein Solo zu zocken.

Wie ich das im Lied einsetze kann ich mir grad garnicht vorstellen. Vielleicht in ein paar ruhigen Stellen aber sonst... :screwy:
 
Eigentlich nur Compressor und manchmal noch nen Verzerrer, wobei selbst der Compressor nicht häufig zum Einsatz kommt.
 
Ich habe gestern (waren nicht meine effektpedale) an einem sehr interessanten Effektboard gespielt. Hab so eine mischung aus Delay, RingMod und Flanger aufm Bass gespielt. Waren teilweise echt bizarre kombinationen :screwy:
 
Ich setze nur noch einen Compressor ein.... (kein effekt ;) )

Chorus, Overdriver, Multieffekt....alles schon mal ausprobiert und nun verstaubt der Kram in der Ecke. Klar kann man den Sound durch Effekte interessant verändern, aber für mich war es eigentlich immer eine Veränderung zum Schlechteren. Effekte lassen das Durchsetzungsvermögen im Bandgefüge doch arg in den Keller gehen. Insbesondere wenn man gegen sägende Metalgitarren antreten muss. Der gerade in diesem Bereich vielgerühmte Overdriver hat bei mir nur zu einem geführt: ich war weg!!! Halloooo?? Wo ist der Bass? :eek: Mittlerweile finde ich verzerrte Basssounds auch nicht mehr sonderlich erstrebenswert. :rolleyes:
Der einzige Effekt, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Flanger...Chorus ist mir zu langsam.
 
och peegee is ja noch da....

direkt mal ne nummer besserwisser raushängen lassen:

chorus ist um längen schneller als n flanger ;)
 
och peegee is ja noch da....

direkt mal ne nummer besserwisser raushängen lassen:

chorus ist um längen schneller als n flanger ;)

hmmm...nicht vom hinhören.... während ein flanger beinahe noch attack bietet, eiert so´n chorus nur grauselig rum. :D
 
ohh ein chorus freund :)
 
Was mich erstaunt ist, das Verzerrung beliebter ist als ein Kompressor,
obwohl wenn ich genau drüber nachdenk hätte man damit rechnen können...
Dennoch find ichs recht erstaunlich :p
 
naja wer n starken overdrivesound fährt braucht keinen kompressor mehr....

evtl deshalb
 
ich nutze nur einen overdrive-effekt. ich spiel in ner band mit einer gitarre und bei nem gitarrensolo lässt der bassoverdrive den sound nicht so "leer" klingen. also dafür ists ganz nützlich find ich:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben