Welche Effekte benutzt ihr am häufigsten?

von Cliff89, 23.09.06.

?

Welche Bodeneffekte benutzt ihr am häufigsten?

  1. Overdrive / Distortion

    118 Stimme(n)
    58,7%
  2. Chorus

    60 Stimme(n)
    29,9%
  3. Delay

    26 Stimme(n)
    12,9%
  4. Reverb

    17 Stimme(n)
    8,5%
  5. Flanger / Phaser

    15 Stimme(n)
    7,5%
  6. Octaver

    11 Stimme(n)
    5,5%
  7. Wah Wah

    42 Stimme(n)
    20,9%
  8. Compressor

    80 Stimme(n)
    39,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cliff89

    Cliff89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Altendiez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Ich hab mal eine Auswahl an Effekten zusammengestellt. Mich interessiert, was ihr an Effekten am meisten benutzt. Dabei isses ja egal, dass der eine mehr und der andere weniger Treter hat. ;)

    Ihr habt die Möglichkeit der Mehrfachauswahl! Wählt jedoch bitte nur für einen Effekt. Nur wenn ihr einen Kompressor (der ja meistens durchgehend genutzt wird) verwendet, markiert diesen noch mit! ;)
     
  2. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 23.09.06   #2
    kompressor, sonst nix. nichtmal bei meinem 100er "roland cube".
    ... und den auch noch am liebsten im "super flat"-modus. }%^D

    frank
     
  3. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 23.09.06   #3
    ich benutz overdrive ziemlich oft. da wir in unserer band normal nur mit eine gitarre spielen (sängerin benutzt ihre manchmal noch für einzelnen töne) stell ich halt overdrive ein. als ersatz für die zweite gitarre. und mit nem EQ hau ich dann noch schön bass rein und mit dem Bassoverdrive hau ich auch noch bass rein. die andere zerre is ne gute gitarrenzerre von ibanez.

    mfg
    FtH
     
  4. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 23.09.06   #4
    Wäre bei mir auch nur Overdrive, in Ermangelung weiterer Effekte! ;)
     
  5. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 24.09.06   #5
    Chorus / Flanger
    Wah (bei mir eigentlcih ein Envelope Filter)
    Compressor

    aufsteigend nach NUtzung sortiert :D
     
  6. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 24.09.06   #6
    Ich habe "Overdrive / Distortion" und "Compressor" angeklickt, wobei Letzterer in meinen Augen kein Effekt in dem Sinne ist.
    Meistens stöpsele ich den Bass aber ohne weiteren Schnickschnack ein. Kompressor kommt gelegentlich hinzu, kann sehr sinnvoll sein. Overdrive nutze ich dann so ca. alle 3 Monate mal, wenn es mich überkommt. ;)
     
  7. bass steini

    bass steini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Burbach Holzhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 24.09.06   #7
    Isch 'abe nur ein Overdrive.....
    Noch!
     
  8. Headbanger92

    Headbanger92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #8
    Ich benutze garkeinen Effekt, nur die einstellungen an meinem Amp genügen mir. Ich werde mir aber vlt noch eine Wah zulegen, ansonsten bleibts so.
     
  9. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 24.09.06   #9
    comp am meisten, danach disse, flanger/wah
     
  10. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.09.06   #10
    Kompressor, kommt besser bei Slap & Pop (die Pegelspitzen bei den Pops sind schon arg extrem). Vielleicht leg ich mir noch die Digitech-Zerre zu, die Ibanez PD7 Kettensäge hab ich erfolgreich abgeschoben (aufgrund fehlendem Blend-Regler).
     
  11. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    338
    Erstellt: 25.09.06   #11
    EBS Multicomp, dezent, fast immer an, und manchmal ne leichte Zerre:great:
     
  12. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.09.06   #12
    Ein Delay natürlich! Eins zum "Andicken" des Sounds, das andere wird live eingetapt damit die Delays zur Geschwindigleit des jeweiligen Liedes passen..
     
  13. mike porcaro jr.

    mike porcaro jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 04.10.06   #13
    Ich bin ein überzeugter Multi Nutzer. Ich habe ein POD inkl. Midi Pedal von Rocktron... aber da benutz ich eigentlich immer die selbe Amp Simulation und nur ein paar unterschiedliche einzelne Effekte... also könnt ich mir theoretisch auch n schönes Effektboard zulegen. :screwy:

    Folgende Effekte benutz ich meistens:

    Chorus *yeah* (Right-next-door-to-hell-sound)
    Distortion (nur ganz leicht angecruncht)
    Wha-Wha (god made my funky, whawha made me groovy)
    Compressor (für mich beinahe standart)
    Octaver (gaaaanz selten -> ist in meinen Amp eingebaut -> Behringer)

    Joa ne.. das wars dann... :o
     
  14. jakov

    jakov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 06.10.06   #14
    Hab den BigMuff zum Zerren, und benütz manchmal das Boss DigiDelay6 um über zwei Verstärker zu spielen. --> Stereowatschen
     
  15. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 06.10.06   #15
    Ich habe bisher nichts angeklickt meine richtigen Effekte kauf ich mir erst zu Wheinachten, ich benutzte einen Compressor allerdings ist der bei mir schon im Amp drin und das Teil ist wirklich ziemlch geil(zählt das?).
     
  16. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 06.10.06   #16
    Ich benutze überhaupt keine Effekte.
     
  17. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 06.10.06   #17
    Ich benutze nicht viel an Effektkrams, ich hab mein Board mit 5,6 Effekten; das reicht mir und es ist schnell am Bühnenrand aufgebaut und feddich!
    Spiele nur die Standarts: s. Profil!
    (Außer ne Zerre!)

    Gruß
    BassShuttle
     
  18. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 06.10.06   #18
    ich benutze gar nichts. Nichtmal einen Kompressor. Der Sound kommt bei mir aus den Fingern direkt in den Bass und von da aus direkt in Amp. Mein Bass klingt an sich schon wirklich geil und sonst brauch ich nichts, konzentrier mich auf mein Spiel und nicht auf irgendwelches Effekt-Gedöns... ;)
     
  19. ---guitargod---

    ---guitargod--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -58
    Erstellt: 06.10.06   #19
    ich benütze am öftesten verzerrung weil es ohne shceisse klingt!

    die anderen kenne ich nicht ausser den chorus, aber den brauch ich eigendlich nicht, weil ich dafür schon den booster von hundk hab, also den warp!

    (chorus und booster is doch das gleiche oda? weil beim chorus is es ja lauter als beim vers)
     
  20. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 06.10.06   #20
    Hallöchen, du bist im BASSFORUM!
    Alleine deine Aussage würde schon hier nicht reinpassen!:D :screwy:

    Gruß
    BassShuttle

    PS. Ich sehe grade das du ROTE KARMAS hasst. Wie verhälst du dich denn hier das du nur "rot siehst"??
     
Die Seite wird geladen...

mapping