H&K Tour Reverb Top vs. Attax 100 Top

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
ForesterStudio
ForesterStudio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
17.05.06
Beiträge
1.932
Kekse
7.550
Ort
München
Hallo ich bin grad auf der suche nach nem H&K attax 100, aber das dauert evtl noch ein bisschen.
Deshalb wollte ich jetzt mal fragen weil ich das teil hier eBay: Hughes & Kettner Tour Reverb Head Neu!Garantie! (Artikel 7415232461 endet 12.10.06 09:56:46 MESZ) vorher bei ebay entdeckt habe. Wie klingt das denn? Also das wär nur falls ich keinen attax bekomm, oder falls es deutlich besser klingt, aber mich würds einfach interessieren :)
Danke schonmal

ps: den attax 100 (alte version) hab ich schonmal gehört und hat mir gefallen

EDIT:
Achja das matrix top hat mir eig auch gefallen :D Welchen der 3 würdet ihr nehmen?
 
Eigenschaft
 
Der Tour Reverb ist der Nachfolger der Attax-Serie, soweit ich wei? (korrigiert mich, wenns falsch ist).
Der Klang sollte also in eine ähnliche Richtung gehen, wenngleich ich über den Tour Reverb nicht so gute Kritiken gehört habe, wie über den Attax.
Was zusätzlich für den Attax spricht, ist der Preis. Bei E-Bay kriegt man die meist recht günstig, meinen Attax 200 hab ich für 120 Euro bekommen.
Etwas Geduld lohnt sich hier wirklich.
 
@frostbalken

attax 200 ? is das des topteil mit 200w :confused:
 
Genau das ist es. Genauer gesagt 2x120 Watt Stereo.
 
der tour reverb hat aber keine röhre mehr oder?
 
Nee der tour reverb hat keine röhre!
ich spiel das teil... sowohl top als auch box und ich habs bei ebay zusammen für 480 nachos geschossen... ist aber schon ne weile her!musste allerdings auch noch ca 100km fahren um das teil abzuholen...

zum sound:
ich find den clean kanal echt gut da kriegst du im normalfall wirklich was brauchbares raus!
den crunch kanal kannst find ich in die tonne treten... also vielleicht bin ich auch einfach zu blöd das teil richtig einztustellen....
und der lead kanal ist in meinen augen auch wieder gut fürs geld!
also mein multi(zoom gfx 5) kommt nicht annähernd ran!

ich bin insgesamt mit dem teil zufrieden... so rein vom klang her.
wenn dir 2 1/2 kanäle reichen isses denk ich ne gute wahl.... aber lieber vorher anspielen!
kann dir leider keinen vergleich zum attax schildern weil ich den noch nicht gehört hab...

aber viele viele andere transen die nen erheblich beschisseneren klang hatten... ;o)

gruß!

ach ja: das teil sieht total tuckig aus... schwarz mit glitzer *brrr* also musst auch noch 5€ für nen neuen bezug einplanen ;oP
 
Crunchkanal hab ich auch noch was brauchbares rausbekommen, wenn der Gain ganz gering eingestellt wird... Also wirklich nur angeCRUNCHt.

Wenn ich mich nicht irre, gehört der Tour Reverb auch zur Attax Serie (steht ja auch vorne drauf ;) )
 
ja wie bereits gesagt ist der tour reverb der jüngste amp in der attax serie. alle attax amps sind transen und haben keine röhren! die zerre vom alten attax (attax 80) finde ich persönlich besser als die vom tour reverb, hat auf jeden fall mehr druck und ist aggresiver, soll nicht heißen das die vom tour reverb schlecht ist, aber klingt halt anders, mehr harmonisch und rund oder so...
clean kanal vom TR wird aber meist (von mir auch) gelobt.

PS: das ebay angebot ist aber arg überteuert, die combo gibts beim T. für 280 oder so, das top aber leider nicht.
 
thx zusammen ich war ewig nich am pc deshalb kam keine antwort :D
Aber die attax 80,100 und 200 sin nich transe zumindest nich ganz weil se ne vorstufen röhre ham ;) (ugs hybrid amp genannt :D )
Ich denk aber eh dass ich das attax 100 top kauf also hat sichs erledigt, madig dass thomann das top nich hat hab ich mich auch schon aufgeregt
 
Die Attax werden ja auch gar nicht mehr hergestellt. Wie sollte Thomann sie auch haben?
 
ich meinte das tour reverb top, weil des hat thomann ja noch als combo
 
Die werden auch nicht mehr hergestellt ;)
Was Thomann verkauft sind die Auslaufmodelle (daher auch zu diesem Preis)
 
thx zusammen ich war ewig nich am pc deshalb kam keine antwort :D
Aber die attax 80,100 und 200 sin nich transe zumindest nich ganz weil se ne vorstufen röhre ham ;) (ugs hybrid amp genannt :D )
Ich denk aber eh dass ich das attax 100 top kauf also hat sichs erledigt, madig dass thomann das top nich hat hab ich mich auch schon aufgeregt

Hi was du schreibst ist nicht richtig.

Der Attax 80 ist kein Hybrid- Amp. Der ist eine reinrassige Transe. Habe ihn selber.
Der Attax 200 ist ein Hybrid- Amp. Habe ihn auch ;)
Der Attax 100 ist soviel ich weiß auch ein Hybrid. Bin ich mir aber nich 100% sicher.

Und wie schon gesagt, die werden nicht mehr hergstellt (glaub seit 1997 oder ´98 nicht mehr). daher wirst du sie nur in sehr gebrauchtem Zusatnd finden.

Bei Fragen zum 80 bzw. 200 kannst mir gerne ne PM schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben