Hughes & Kettner Tour Reverb Head oder attax 100

ne ich bleibe bei meiner meinung das es ein halfstack wird, es ist eh schon schwer da sich ein gutes equipment raus zu suchen ....aber jetzt nochmal von vorne bei combos anfangen nein danke!
Außerdem habe ich ein combo wo nicht schlecht ist...
Wir wollen aber nicht immer bei auftritte den amp nochmal mit einem mic abnehmen.
Außerdem haben wir in unserem proberaum lange genug tests durchgeführt zwischen stack und combo... dabei rausgekommen: ein halfstack haut einfach rein!

ich bin eher an diesem interessiert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...6700312&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting
 
Wenn Ihr das nur mit einem Halfstack hinbekommt macht Ihr irgendwas falsch....


RAGMAN
 
horus1 schrieb:
Wir wollen aber nicht immer bei auftritte den amp nochmal mit einem mic abnehmen.

Das arme Publikum... die, die direkt vorm Amp stehen kriegen die volle Dröhnung, und die, die woanders stehen, hören dich nicht mehr...
 
wir machen sicherlich nichts falsch...!
Ist ja auch egal, aber mit einem halfstack kann man auf keinen fall was falsch machen und ob ich mir jetzt ein combo oder ein top kaufe ist erstmal egal nur das bei einem top noch ne fette 4*12 box dazukommt die sicherlich mehr druck macht als ein combo mit 1*12. Ansonsten bleibt mir das überlassen ob stack oder combo und deswegen ist es mir auch egal ob vll auch ein combo genügen würde. Für welche Anwendungszwecke soll dann ein halfstack gut sein wenn nicht so wie es ich nutzen will??

ich rede von kleinen auftritten, wo die räume auch nicht größer sind wie der Proberaum für größere Lokalitäten würden wir natürlich mit einem mic extra abnehmen
 
IA-anm-p.gif
 
genau so solls aussehen:)

kann mir mal jemand sagen bei welchen anwendungen man sich dann ein halfstack kaufen "darf"???
 
na dann viel Spaß....

überall geht die Technik voran, nur bei der Beschallung der Zuhörer geht es 30 Jahre zurück... ;)


RAGMAN
 
nur weil man sich ein halfstack kaufen will heißt das noch lange nicht das man sich das Gehirn rauspusten will! Außerdem soll er nicht im Wohnzimmer stehen wo man den volume regler nicht über 2,5 aufdrehen darf, sondern in einem Proberaum wo ich mich auch gegen andere musiker ein bisschen durchsetzten will!
 
das bekommst Du auch mit jedem Combo ab ca. 50 Watt hin...

Was macht Ihr denn mit Drums und Gesang...?




RAGMAN
 
dann zum 3. mal meine Frage . für welche Anwendungszwecke "darf" man sich ein halfstack kaufen???? Nur wenn man Profi ist ...

den gesang lassen wir über eine PA laufen das Schlagzeug im Proberaum ganz normal!
 
die drums hört man noch recht gut durch.
wir haben bis jetzt die 1. gitarre an nem 50W vollröhrenhalfstack gehabt und die 2. immer annem combo und das macht schon nen unterscheid wir haebn schon rumprobiert.
der proberaum ist doch recht eng deshalb gibs mit den drums kein hörproblem.
gesag .. naja die pa die bis jetzt drin war war nich so berauschend abers kommt auf jedenfall bald mal was besseres nach.
dann gibt es auch bei nem größeren raum mit den drums dann keine problem mit abnehmen

das mitm stack ist schon ok.
in der preisklass wo der phil nen stack will isser schon besser beraten als mit nem combo!
für uns ists auch von vorteil dass man beio nem stack sobald man wieder geld in der tasche hat bequem nachrüsten kann ... da is n combo sehr ungeschickt.
(keine wiederrede ich merks grad selber ich war früehr nämich auchn combofetischist)
bei nem combo kann man von der box her allein auch nie so nen druck bringen wie von nem stack. das muss man auch einsehn.
es ist ja so dasser daheim nen annehmbar guten combo stehn hat er will ahlt für die band was gutes und was was immer da steht und was was man ut ausbaun kann
 
Auf Harmony Central.com sind die aber nicht grad begeistert von der Attax Serie. Einer hat sogar behauptet dass der peavy Bandit ne bessere Zerre hat. naja... :cool:
 
nich begeistert ?
ich habs heut scho 2 mal gelesen und die waren alle vollauf begeistert nur einer hat geschrieben dass er im crunchkanal lieber n pedal davor hat

vom tour reverb hört man schon ziemlich gegensätzliche sachen aber beim attax sind se sich alle einig
 
Ich spiele auch "nur" ein Combo (2 x 50 Watt stereo) und der macht mächtig Druck.

Nur alleine ein Halfstack macht noch lange keinen Druck, da gibt es ja schließlich auch ne Menge an verschiedene Topteilen und Boxen. Die Unterschiede sind da schon beachtlich. Welche Box nehmt Ihr denn zum ATTAX Topteil???

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ich spiele auch "nur" ein Combo (2 x 50 Watt stereo) und der macht mächtig Druck.

Nur alleine ein Halfstack macht noch lange keinen Druck, da gibt es ja schließlich auch ne Menge an verschiedene Topteilen und Boxen. Die Unterschiede sind da schon beachtlich. Welche Box nehmt Ihr denn zum ATTAX Topteil???

RAGMAN

warscheinlich ein emarshall 1960 box mitcelestion
 
gucken sie ...
wenn mer ne billige box han dann sit das fürn anfang egal . mit mehr geld wird bei bedarf was ebsseres kommen. auf jedenfall wis ne celestion sein da s für uns eben am besten geeignet ist

und für das attax bei unserer msuik sicher au
 
m4uS schrieb:
gucken sie ...
wenn mer ne billige box han dann sit das fürn anfang egal . mit mehr geld wird bei bedarf was ebsseres kommen. auf jedenfall wis ne celestion sein da s für uns eben am besten geeignet ist

und für das attax bei unserer msuik sicher au
Is zwar Off Topic, aber ich hab beim entziffern der wörter etwas probleme.
 
lerche schrieb:
Is zwar Off Topic, aber ich hab beim entziffern der wörter etwas probleme.

schön passt ja zum thema super dazu...da werde ich richtig geholfen bei meiner amp suche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben