Overdriven7 - Zustand

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
So, hier mal wieder was neues von mir.
Kritik ist dringend erwünscht, wär auch dankbar wenn sich jemand die Mühe machen würde dran herumzuwerkeln ;)
Also viel Spaß beim Anhören, bzw. Verbessern.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zustand.gp4
    21,8 KB · Aufrufe: 146
  • Zustand.gp5
    37,4 KB · Aufrufe: 150
  • Zustand.mid
    23,3 KB · Aufrufe: 108
*seufz* .... du machsts einem aber auch nie leicht. ... Also .. ich weiß auch nich. Da sind wirklcih interessante Sachen drin. ... Aber ... im Großen und Ganzen ist das meiste doch irgendwie zu wirr und chaotisch. Also ... irgendwie klingts ja schon . auf sone kranke Art halt ^^ ... ich weiß auch nich. Mir gefällts irgendwie teilweise, aber irgendwie auch nicht ... Ich denke .... ja ... genau : Deine Musik ist viel zu unstrukturiert und undurchdacht, aber ich mag deinen Stil =)

lg strongtone

//edit : achso ... die ganzen Taktspielereien am Anfang kannst du dir sparen, du befindest dich eigentlich die ganze Zeit in 4/4 Takten, notierst sie aber einfach nur umständlicher ( glaube ich )
 
Sag mal: Du hast aber king crimson studiert, oder?

Ab und zu ein roter Faden wäre nicht übel - irgendwas in Richtung Stimmung und Melodie auch nicht. Ein bis zwei kongeniale Menschen - und Du hast es.

x-Riff
 
Danke für die Kommentare.

Ihr habt recht, ich habs mir noch mal bei Tageslicht angehört - da sind teilweise unzumutbare Wechsel drin, da werd ich mich jetzt noch mal ransetzen und das überarbeiten. Das ist mir gestern Abend gar nich so aufgefallen :eek:

@strongtone:

*seufz* .... du machsts einem aber auch nie leicht.

Das ist nicht meine Absicht. Schreib bitte nicht so oft "...", sag einfach deine Meinung ;) Es ist ja nich so, dass ich keine Kritik vertragen könnte, eher ist das Gegenteil der Fall. Ich will aus jedem Stück lernen, was ich hier hochlade, "15 Tage" war da nur eine Ausnahme, da ich es eigentlich für mich geschrieben habe.

irgendwie klingts ja schon . auf sone kranke Art halt ^^

Nix da, entweder es klingt oder es klingt nich. ;)

achso ... die ganzen Taktspielereien am Anfang kannst du dir sparen, du befindest dich eigentlich die ganze Zeit in 4/4 Takten, notierst sie aber einfach nur umständlicher ( glaube ich )

Das versteh ich nich ganz. 3/4 plus 3/4 plus 5/4 macht bei mir 11/4, was nich durch 4 teilbar ist. Meinst du ich soll 2 X 4/4 und einmal 3/4 machen oder wie? Zu ganz geraden Takten wie 8/4 oder 16/4 fehlts ja vorne und hinten.

@x-Riff:

Du hast aber king crimson studiert, oder?

Naja, ehrlich gesagt musst ich erstmal bei Wikipedia nachschlagen wer oder was King Crimson überhaupt ist, ich mit meiner breitgefächerten Allgemeinbildung (Achtung! Ironie!) :rolleyes:

Na wie gesagt, ich setz mich jetzt noch mal dran, um das Extremste auszubügeln (gestern abend hatt sichs wirklich ganz anders angehört!)

Trotzdem... schreibt ruhig weiter Kommentare... das ist mehr als erwünscht :great:
 
So... naja... viel ist es nich, aber ich denke ich habs erträglicher gemacht. Was soll ich sagen? Mir gefällts so :great:

Und ihr seid nach wie vor eingeladen dran rumzubasteln.
 

Anhänge

  • Zustand (2).gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 125
  • Zustand (2).gp5
    36,9 KB · Aufrufe: 162
  • Zustand (2).mid
    23,4 KB · Aufrufe: 92
Hmm... Alles in allem find' ich das Stück ganz interessant, wie bereits angetönt, da stecken sehr gute, spezielle Ideen drin... und doch muss ich sagen, dass ich mir das wohl zuhause nicht anhören würde, was zum einen vermutlich daran liegt, dass irgendwie kein wirklicher Fluss aufkommen will, was nicht unbedingt an den Wechseln an sich, sondern eher an dem allgemeinen Aufbau liegt, zum anderen, weil ich gewisse andere Teile - zum Beispiel dieses ternäre Geschrammel - fürchterlich uninspiriert finde. Trotzdem, der Eigencharakter muss bei dir echt gelobt werden, und auch wenn mir dieser Song hier nicht so besonders gefällt ("Pier" find ich übrigens nach wie vor Klasse!), ist mir das viel, viel lieber als der Tausendste Abklatsch irgendeiner bekannten Band. Dennoch, der Eindruck bleibt zwiespältig... Schade ^^
 
puh, da bin ich ja froh dass Andere meine Meinung teilen und das Ganze nich als totales Geschrammel ansehen . Ansonsten hät ich mir Sorgen gemacht, da ich einfach nich so richtig rausfinden kann WAS genau mir an deinem Stil so gefällt =)

ja ... mit den Takten. Ich meine, du hättest das ganze auch in nem 4/4 Takt notieren können und es würde sich genauso anhören.

lg strongtone
 
puh, da bin ich ja froh dass Andere meine Meinung teilen und das Ganze nich als totales Geschrammel ansehen . Ansonsten hät ich mir Sorgen gemacht, da ich einfach nich so richtig rausfinden kann WAS genau mir an deinem Stil so gefällt =)

Ich glaub es ist einfach die unkonventionelle Musiksprache. ^^ Vom Tonmaterial, den Harmonien her, etc., könnte das auch ein Song einer Person sein, die noch nicht allzuviel Erfahrung mit Songs hat (nicht falsch verstehen, weiterlesen ;)), aber hier wirkt das absolut nicht so - die Art wie das konstruiert ist, hinterlässt eben irgendwie nicht den Eindruck, dass man nicht richtig weiss, wie man seine Ideen aufschreiben will, sondern genau im Gegenteil: es scheint alles zu 100% so beabsichtigt wie es dortsteht; wirkt absolut nicht künstlich... Und das macht es, glaube ich, interessant - ich hab' nie so abgedrehte Sachen im Kopf... *g*
 
Während ich das so lese, lache ich, um ehrlich zu sein, ein bisschen in meinen nicht vorhandenen Bart - und das liegt einzig daran, dass dieser Song als einer meiner Songs bisher einfach am meisten Zuwendung eurerseits gekriegt hat... ne kleine Diskussion ins Rollen ;) Das amüsiert mich.

Dennoch würde ich die anderen bitten, auch mal was zu schreiben... mehr als 4 verschiedene User hab ich noch nicht in einem meiner Kompositionsthreads gelesen... :(

Okay, zum kürzlich Dazugekommenen:

zum Beispiel dieses ternäre Geschrammel

Das ist ganz sicher nicht aus inspiriert-klingen-soll-Zwecken entstanden ;) Das entstand, du wirst staunen, um einen gewissen Fluss im Song aufzubauen. Ich mag einfach total solches Geschrammel, das ist kein Ausdruck für mich. Ich höre SLAYER. ;)

Trotzdem, der Eigencharakter muss bei dir echt gelobt werden

Danke ;)

und auch wenn mir dieser Song hier nicht so besonders gefällt ("Pier" find ich übrigens nach wie vor Klasse!), ist mir das viel, viel lieber als der Tausendste Abklatsch irgendeiner bekannten Band. Dennoch, der Eindruck bleibt zwiespältig... Schade ^^

Ich frage mich auch, inwieweit Musik hier geschmackssache ist. Wenns mir gefällt, dann kann es gut sein, wenn aber kein anderer Gefallen daran findet, dann ist irgendetwas faul - entweder mein Musikgeschmack oder der aller anderer, wobei ersteres wahrscheinlicher ist. ;)

Vom Tonmaterial, den Harmonien her, etc., könnte das auch ein Song einer Person sein, die noch nicht allzuviel Erfahrung mit Songs hat

Nicht dass DU es falsch verstehst: Vom Tonmaterial, den Harmonien etc. ist das ein Song einer Person, die fast noch keine Erfahrungen mit Songs komponieren gemacht hat ;) (Mit Musik allgemein allerdings schon, ich höre "Songs" seit den Schlümpfen ;) )


edit: Mist, schon wieder so viele hässliche Smileys!
Nee, mein Anliegen ist, dass andere bitteschön auch was dazu schreiben mögen. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben