stairway to heaven- schwer?

  • Ersteller kebapeintopf
  • Erstellt am
K
kebapeintopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.08
Registriert
24.09.06
Beiträge
11
Kekse
0
hi, also ich wollte nur mal wissen ob stairway to heaven mehr oder minder schwer oder eher leicht ist. Bin jetzt nicht soo gut, habe aber schon lieder wie nothing else matters von metallica gespielt. Meint ihr ich könnte das hinbekommen?
MfG
 
Eigenschaft
 
Ja. Viel üben und auf sauberes Greifen achten, Rest kommt von alleine.

MfG
 
stairway to heaven war das erste 'richtige' lied, auf das mich mein gitarrenlehrer losgelassen hat. ich hab mir damals gedacht 'spinnt der?', aber nach 2 wochen übung ging es eigentlich bereits einigermaßen. vor allem flottes umgreifen lernt man ganz gut durch stairway to heaven.
 
gut dann werd ich mich mal dran machen
danke :)
 
stairway to heaven war das erste 'richtige' lied, auf das mich mein gitarrenlehrer losgelassen hat. ich hab mir damals gedacht 'spinnt der?', aber nach 2 wochen übung ging es eigentlich bereits einigermaßen. vor allem flottes umgreifen lernt man ganz gut durch stairway to heaven.

Kann ich nur bestätigen. Wenn man die Griffe erstmal drin hat, klappt das eigentlich. Aber genau das dauert eben ein bisschen.... ;)

MfG
Pagey
 
Hab das auch innerhalb von 2 Wochen gekonnt. Ist im grunde kein Akt, musst halt üben usw.

PG Classic Rock Workout Led Zeppelins Jimmy Page

Da siehst du wie die Akkorde gegriffen werden, hat mir Anfangs sehr gut geholfen weil ich den einen Akkord umständlich gegriffen habe.
 
Ich denke das sollte schon schaffbar sein. Is ja nicht das technisch anspruchsvollste Lied. das Solo is eigentlich recht simpel hört sich dafür aber saugeil an. Würd ich unbedingt üben.

Quirrel
 
wenns am anfang ned zum mitspieln geht mach dir einfach nen langsameren takt und spiels langsam wie eig bei jedem neuen zeugs
 
aehmm ja.....

das sind doch nur so n paar kleine (3,4,5 saiten)-barrées wo man noch untschiedliches davor greift.. das intro zumindest.
guckt euch mal thema triste von baden powell an (ok dass is jetzt klassik: 53 fiese barrées, mit stellen wo man aufs übslte umgreifen muss)
jeder der n paar jahre klassik-erfahrung spielt das doch fast vom blatt oder?

vielleicht hab ich auch einfach ne sehr vereinfachte version? (glaub ich aber nicht)

schickt mir bitte einer mal die version um die es geht an Sasaki_Kojiro@gentlemansclub.de (habe GP4 und 5 + powertab editor)

herzlichen dank
 
gut dann werd ich mich mal dran machen
danke :)

Sehr schönes Lied, aber komm niemals auf die Idee den Song in einem Musikladen beim Gitarretesten zu spielen.:D
Der ist dort genauso verboten wie "Smoke on the water".

Hör dir aber unbedingt beim Üben immer wieder das Original von Led Zeppelin an, es sind so viele beschissene Tabs im Netz die vom Thema oft sehr weit abweichen.
 
habe aber schon lieder wie nothing else matters von metallica gespieltMfG

Also wenn du das spielen kannst, dann ist Stairways keine Herausforderung.

Rück mal ein mp3 deiner 'Nothing Else Matters' Version raus und ich sage dir ob du ein Problem mit Stairways haben wirst. ;)
 
Rück mal ein mp3 deiner 'Nothing Else Matters' Version raus und ich sage dir ob du ein Problem mit Stairways haben wirst. ;)

Genau...
Das Lied ist nämlich auch son zweischneidiges Schwert... ;):D

MfG
Pagey
 
prinzipiell geht alles, stairway is ned schwer sobald du die spieltechnik n bissle kannsch. erwart aber ned dass es exakt nach jimi page klingt ohne versifften marshall^^.
 
prinzipiell geht alles, stairway is ned schwer sobald du die spieltechnik n bissle kannsch. erwart aber ned dass es exakt nach jimi page klingt ohne versifften marshall^^.

Ich glaub der Marshall macht da den kleinsten Teil am Sound aus.... ;)
 
Also für das komplette Lied mit sauberer Spielweise, korrekter Phrasierung bzw. Betonung wirst du ne Weile arbeiten müssen, vor allem das Solo ist nicht unbedingt was für den Einstieg. Aber es ist natürlich möglich und man wächst an seinen Aufgaben :D.

Aber wie schon gesagt wurde: Es spielen zu können oder es richtig spielen zu können ist hier mal wieder ein seeehr großer Unterschied :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben