stairway to heaven- schwer?

von kebapeintopf, 08.10.06.

  1. kebapeintopf

    kebapeintopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    18.06.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #1
    hi, also ich wollte nur mal wissen ob stairway to heaven mehr oder minder schwer oder eher leicht ist. Bin jetzt nicht soo gut, habe aber schon lieder wie nothing else matters von metallica gespielt. Meint ihr ich könnte das hinbekommen?
    MfG
     
  2. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 08.10.06   #2
    Ja. Viel üben und auf sauberes Greifen achten, Rest kommt von alleine.

    MfG
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 08.10.06   #3
    Wer soll Dir diese Frage beantworten wenn nicht Du selber :confused:
     
  4. juke

    juke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    21.07.09
    Beiträge:
    162
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 08.10.06   #4
    stairway to heaven war das erste 'richtige' lied, auf das mich mein gitarrenlehrer losgelassen hat. ich hab mir damals gedacht 'spinnt der?', aber nach 2 wochen übung ging es eigentlich bereits einigermaßen. vor allem flottes umgreifen lernt man ganz gut durch stairway to heaven.
     
  5. kebapeintopf

    kebapeintopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    18.06.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #5
    gut dann werd ich mich mal dran machen
    danke :)
     
  6. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 08.10.06   #6
    Kann ich nur bestätigen. Wenn man die Griffe erstmal drin hat, klappt das eigentlich. Aber genau das dauert eben ein bisschen.... ;)

    MfG
    Pagey
     
  7. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 08.10.06   #7
    Hab das auch innerhalb von 2 Wochen gekonnt. Ist im grunde kein Akt, musst halt üben usw.

    PG Classic Rock Workout Led Zeppelins Jimmy Page

    Da siehst du wie die Akkorde gegriffen werden, hat mir Anfangs sehr gut geholfen weil ich den einen Akkord umständlich gegriffen habe.
     
  8. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 08.10.06   #8
    Ich denke das sollte schon schaffbar sein. Is ja nicht das technisch anspruchsvollste Lied. das Solo is eigentlich recht simpel hört sich dafür aber saugeil an. Würd ich unbedingt üben.

    Quirrel
     
  9. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 08.10.06   #9
    wenns am anfang ned zum mitspieln geht mach dir einfach nen langsameren takt und spiels langsam wie eig bei jedem neuen zeugs
     
  10. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 08.10.06   #10
    aehmm ja.....

    das sind doch nur so n paar kleine (3,4,5 saiten)-barrées wo man noch untschiedliches davor greift.. das intro zumindest.
    guckt euch mal thema triste von baden powell an (ok dass is jetzt klassik: 53 fiese barrées, mit stellen wo man aufs übslte umgreifen muss)
    jeder der n paar jahre klassik-erfahrung spielt das doch fast vom blatt oder?

    vielleicht hab ich auch einfach ne sehr vereinfachte version? (glaub ich aber nicht)

    schickt mir bitte einer mal die version um die es geht an Sasaki_Kojiro@gentlemansclub.de (habe GP4 und 5 + powertab editor)

    herzlichen dank
     
  11. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 08.10.06   #11
    Sehr schönes Lied, aber komm niemals auf die Idee den Song in einem Musikladen beim Gitarretesten zu spielen.:D
    Der ist dort genauso verboten wie "Smoke on the water".

    Hör dir aber unbedingt beim Üben immer wieder das Original von Led Zeppelin an, es sind so viele beschissene Tabs im Netz die vom Thema oft sehr weit abweichen.
     
  12. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 09.10.06   #12
    Also wenn du das spielen kannst, dann ist Stairways keine Herausforderung.

    Rück mal ein mp3 deiner 'Nothing Else Matters' Version raus und ich sage dir ob du ein Problem mit Stairways haben wirst. ;)
     
  13. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 09.10.06   #13
    Genau...
    Das Lied ist nämlich auch son zweischneidiges Schwert... ;):D

    MfG
    Pagey
     
  14. MickNJ

    MickNJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #14
    prinzipiell geht alles, stairway is ned schwer sobald du die spieltechnik n bissle kannsch. erwart aber ned dass es exakt nach jimi page klingt ohne versifften marshall^^.
     
  15. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 10.10.06   #15
    Ich glaub der Marshall macht da den kleinsten Teil am Sound aus.... ;)
     
  16. Valerin

    Valerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    29.09.14
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #16
    Also für das komplette Lied mit sauberer Spielweise, korrekter Phrasierung bzw. Betonung wirst du ne Weile arbeiten müssen, vor allem das Solo ist nicht unbedingt was für den Einstieg. Aber es ist natürlich möglich und man wächst an seinen Aufgaben :D.

    Aber wie schon gesagt wurde: Es spielen zu können oder es richtig spielen zu können ist hier mal wieder ein seeehr großer Unterschied :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping