Endlich E-gitarre!Was spielen?

  • Ersteller Würfelbecher
  • Erstellt am
W
Würfelbecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.10.06
Beiträge
115
Kekse
0
In ein paar Tagen bekomme ich endlich meine neue Gitarre + verstärker(Ibanez grg 170+roland cube 20x).

Bis jetzt spiele ich auf einer A-Gitarre(habe keinen Unterricht) und hab schon solche sachen wie

-Nothing else matters
-Stairway to Heaven
-alles wird vorrübergehn(toten hosen)

und ähnliches gespielt.

Mit was kann ich jetzt auf der E weiter machen,was etwa in dem Schwierigkeits grad entspricht?

Nennt mir doch einfach ein paar Stücke von Blues bis Metal!:)
 
Eigenschaft
 
Geht ja gar nicht ums lernen,sondern um Stücke die nicht so schwer zu spielen sind.

Wie z.b Enter sandman etc.

Was fällt euch ein?
 
mir fällt das ein was ich jedem in so einer situation sage:
spiel doch einfach was dir gefällt!
- wenn es zu schwierig ist wirst es schon sehen
- wenn es zu leicht ist: prima! wieder einen song gelernt.
 
also, du kannst natürlich die sache die du schon kannst spielen, sonst würde ich dir mal einige punk sachen empfehlen, da lernst du schnell die powerchords, dann kannst noch andere sachen von metallica spielen wenn du lust hast. aber versuch dich einfach mal an deinen lieblingsstücken, oder auch nur riffs von den lieblingsstücken.
 
Spiel die Lieder die du gerne magst, so hab ichs auch gemacht, auch wenns manchmal schwierig war wie bei AC/DC Thunderstruck mit den PO & HO was ich noch nie gemacht habe.
 
Ich würde mit Nirvana sachen anfangen, um mal den Rythmus auf der Gittarre spüren zu lernen, und Powerchord und erste solos (smells like teen spirit) zu lernen. Dann MetallicA sachen (seek and destroy, master of puppets, creeping death, enter sandman, Blackened...)

trotzdem such dir lieber deine eigenen lieder die du lernen willst.

mfg Black
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben