Endlich E-gitarre!Was spielen?

von Würfelbecher, 19.11.06.

  1. Würfelbecher

    Würfelbecher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #1
    In ein paar Tagen bekomme ich endlich meine neue Gitarre + verstärker(Ibanez grg 170+roland cube 20x).

    Bis jetzt spiele ich auf einer A-Gitarre(habe keinen Unterricht) und hab schon solche sachen wie

    -Nothing else matters
    -Stairway to Heaven
    -alles wird vorrübergehn(toten hosen)

    und ähnliches gespielt.

    Mit was kann ich jetzt auf der E weiter machen,was etwa in dem Schwierigkeits grad entspricht?

    Nennt mir doch einfach ein paar Stücke von Blues bis Metal!:)
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
  3. Würfelbecher

    Würfelbecher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #3
    Geht ja gar nicht ums lernen,sondern um Stücke die nicht so schwer zu spielen sind.

    Wie z.b Enter sandman etc.

    Was fällt euch ein?
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 20.11.06   #4
    mir fällt das ein was ich jedem in so einer situation sage:
    spiel doch einfach was dir gefällt!
    - wenn es zu schwierig ist wirst es schon sehen
    - wenn es zu leicht ist: prima! wieder einen song gelernt.
     
  5. Jayns

    Jayns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 20.11.06   #5
    also, du kannst natürlich die sache die du schon kannst spielen, sonst würde ich dir mal einige punk sachen empfehlen, da lernst du schnell die powerchords, dann kannst noch andere sachen von metallica spielen wenn du lust hast. aber versuch dich einfach mal an deinen lieblingsstücken, oder auch nur riffs von den lieblingsstücken.
     
  6. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 20.11.06   #6
    Spiel die Lieder die du gerne magst, so hab ichs auch gemacht, auch wenns manchmal schwierig war wie bei AC/DC Thunderstruck mit den PO & HO was ich noch nie gemacht habe.
     
  7. black_guitar

    black_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Spittal / Drau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.11.06   #7
    Ich würde mit Nirvana sachen anfangen, um mal den Rythmus auf der Gittarre spüren zu lernen, und Powerchord und erste solos (smells like teen spirit) zu lernen. Dann MetallicA sachen (seek and destroy, master of puppets, creeping death, enter sandman, Blackened...)

    trotzdem such dir lieber deine eigenen lieder die du lernen willst.

    mfg Black
     
Die Seite wird geladen...

mapping