Brauche neues eindrucksvolles Lied

von FlitzeTommy, 28.02.06.

  1. FlitzeTommy

    FlitzeTommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    16.01.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Spiele jetzt seit 1 Jahr Akkustikgitarre, selbst beigebracht. Kann Nothing else Matters, Stairwaiy to heaven, Tears in Heaven, Signe, Hotel California... und halt so Akkord-Lieder vor allem von Joint-Venture.
    Was kann ich nun lernen? Spiele halt gerne Lieder die sich auch einfach ohne weitere Begleitung geil anhören. Kann auch schwerer sein, egal. Gebt mir mal bitte einen Tipp. Hänge schon seit Monaten an den gelernten Songs und finde keine, die mir sonst so Spaß machen.
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Road trippin - rhcp
     
  3. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 28.02.06   #3
    Wenn du gerne zupfst dann versuch es mal mit:

    Rolling Stones - Play With Fire
    Rolling Stones - As Tears Go By
    Bob Dylan - Don't Think Twice, It's All Right
    Crosby, Stills & Nash - Helplessly Hoping
    Beatles - Blackbird
     
  4. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 01.03.06   #4
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 01.03.06   #5
    bei www.mysongbook.com gibts ne version von blind guardians mirror mirror für eine einzelne akkustik gitarre, klingt sehr gut find ich
     
  6. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 01.03.06   #6
    Wenn du schon n Jahr spielt kannste dich ja vorsichtig an den Anfang von Straight to Hell von Rage ranwagen.
     
  7. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 01.03.06   #7
  8. Kamikater

    Kamikater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #8
    Wie wärs mit Nautilus von Willy Astor? Saugeiles nur Gitarrenlied, Tab gibts auf mysongbook.com
     
  9. schmied

    schmied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    nun Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 02.03.06   #9
    Dem kann ich nur zustimmen. Bis auf: was ist ein "nur Gitarrenlied" ? Das ist Widerspruch in sich *g*

    Wenn du von dem Teil das Original kennst, wirst du ein deutlichen Unterschied hören, jedoch hört sich das Stück pur ohne alles auch sehr, sehr schick an.

    Und wenn man auf das steht, dann steht man auch auf "Classical Gas" ( Einfachste Variante ist das ( angebliche ) Cover von Clapton ).
     
  10. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 02.03.06   #10
    Eruption auf ner A-Gitarre spielen ? ^^

    quatsch :)

    also ich weiß ja net.. aber wenn du vor hast weiterhin bei deiner A-Gitte zu bleiben ... könntest dir mal was von Al di Meola anhören ... der spielt bzw. shreddert mit nem Plek. ... wär das nix ?
    Ich weiß... is nix was man von heut auf morgen lernt aber ich denk sowas macht eindruck... wenns mal beherrscht is.
     
  11. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 02.03.06   #11
    Buena Vista Social Club - Chan Chan
     
  12. t0b

    t0b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #12
    Alice in Chains - Rooster
    ...ist auch nicht allzu schwer.
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.03.06   #13
    beschäftige dich doch mit dem raushören. wird ne große bereicherung sein. ein paar Klavierstücke wären gut...

    ansonsten kann ich da immer wieder eric claptons Classical Gas empfehlen.
    is recht anspruchsvoll
     
  14. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 02.03.06   #14
    Das aber nur, wenn man dazu auch singt. Und bitte nur Leute, die auch Spanisch können, sonst klingt das bescheiden (habs erst letzte Woche erlebt... für jemanden der Spanisch kann einfach grausam!).
     
  15. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.03.06   #15

    was sehr geil ist (und auch vom anspruch her nicht ohne) ist "Under the bridge" von Rhcp - richtig sauber gespielt der hammer (vor allem auf die deails achten).

    mfg...rod
    :cool:
     
  16. Joerg4805

    Joerg4805 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #16
    Am besten von Jordan Rudess :p :D
     
  17. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.03.06   #17
    naja es muss ja nicht gleich so schweres zeugs sein. aber ich finde halt dass das klavier sich gut eignet weil die noten sehr kar und definiert zu hören sind... meistens:o
     
  18. Joerg4805

    Joerg4805 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #18
    Da geb ich dir recht.
     
  19. FlitzeTommy

    FlitzeTommy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    16.01.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.06   #19
    :great: Na da sind doch ein paar geile Sachen dabei. Vielen Dank an alle. Man könnte ja mal einen Threat aufmachen, falls es den nicht schon gibt, mit ner Liste von Songs die so alle in dieses Schema reinpassen. Nicht jeder will schließlich in ner Band spielen. Einfach mal für sich und Spaß an der Sache. Das ist der Grund, warum ich jedenfalls täglich zur Klampfe greife.
    Also nochmal Danke:great:

    Vielleicht kommen ja noch weitere Ideen und Songs hinzu.

    Ach ja, mit raushören habe ich auch schon angefangen. Mit einfachen Solos (Joint Venture) klappt es auch schon ganz gut
     
  20. zufallsPROJEKT

    zufallsPROJEKT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 05.03.06   #20
    "Mr. Jones" von "Counting Crows" is ein sehr geiler Song. Nich ZU anspruchsvoll zum spielen, dafür aber für Sänger schwer zu Singen ... Wenn du das mit dem Gesang so hinbekommst, dann is das (finde ich) echt eindrucksvoll ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping