Brauche neues eindrucksvolles Lied

  • Ersteller FlitzeTommy
  • Erstellt am
F
FlitzeTommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.07
Registriert
28.02.06
Beiträge
15
Kekse
0
Spiele jetzt seit 1 Jahr Akkustikgitarre, selbst beigebracht. Kann Nothing else Matters, Stairwaiy to heaven, Tears in Heaven, Signe, Hotel California... und halt so Akkord-Lieder vor allem von Joint-Venture.
Was kann ich nun lernen? Spiele halt gerne Lieder die sich auch einfach ohne weitere Begleitung geil anhören. Kann auch schwerer sein, egal. Gebt mir mal bitte einen Tipp. Hänge schon seit Monaten an den gelernten Songs und finde keine, die mir sonst so Spaß machen.
 
Eigenschaft
 
Road trippin - rhcp
 
Wenn du gerne zupfst dann versuch es mal mit:

Rolling Stones - Play With Fire
Rolling Stones - As Tears Go By
Bob Dylan - Don't Think Twice, It's All Right
Crosby, Stills & Nash - Helplessly Hoping
Beatles - Blackbird
 
bei www.mysongbook.com gibts ne version von blind guardians mirror mirror für eine einzelne akkustik gitarre, klingt sehr gut find ich
 
Wenn du schon n Jahr spielt kannste dich ja vorsichtig an den Anfang von Straight to Hell von Rage ranwagen.
 
Wie wärs mit Nautilus von Willy Astor? Saugeiles nur Gitarrenlied, Tab gibts auf mysongbook.com
 
Kamikater schrieb:
Wie wärs mit Nautilus von Willy Astor? Saugeiles nur Gitarrenlied, Tab gibts auf mysongbook.com

Dem kann ich nur zustimmen. Bis auf: was ist ein "nur Gitarrenlied" ? Das ist Widerspruch in sich *g*

Wenn du von dem Teil das Original kennst, wirst du ein deutlichen Unterschied hören, jedoch hört sich das Stück pur ohne alles auch sehr, sehr schick an.

Und wenn man auf das steht, dann steht man auch auf "Classical Gas" ( Einfachste Variante ist das ( angebliche ) Cover von Clapton ).
 
Eruption auf ner A-Gitarre spielen ? ^^

quatsch :)

also ich weiß ja net.. aber wenn du vor hast weiterhin bei deiner A-Gitte zu bleiben ... könntest dir mal was von Al di Meola anhören ... der spielt bzw. shreddert mit nem Plek. ... wär das nix ?
Ich weiß... is nix was man von heut auf morgen lernt aber ich denk sowas macht eindruck... wenns mal beherrscht is.
 
Buena Vista Social Club - Chan Chan
 
Alice in Chains - Rooster
...ist auch nicht allzu schwer.
 
beschäftige dich doch mit dem raushören. wird ne große bereicherung sein. ein paar Klavierstücke wären gut...

ansonsten kann ich da immer wieder eric claptons Classical Gas empfehlen.
is recht anspruchsvoll
 
Cryin' Eagle schrieb:
Buena Vista Social Club - Chan Chan

Das aber nur, wenn man dazu auch singt. Und bitte nur Leute, die auch Spanisch können, sonst klingt das bescheiden (habs erst letzte Woche erlebt... für jemanden der Spanisch kann einfach grausam!).
 
FlitzeTommy schrieb:
Spiele jetzt seit 1 Jahr Akkustikgitarre, selbst beigebracht. Kann Nothing else Matters, Stairwaiy to heaven, Tears in Heaven, Signe, Hotel California... und halt so Akkord-Lieder vor allem von Joint-Venture.
Was kann ich nun lernen? Spiele halt gerne Lieder die sich auch einfach ohne weitere Begleitung geil anhören. Kann auch schwerer sein, egal. Gebt mir mal bitte einen Tipp. Hänge schon seit Monaten an den gelernten Songs und finde keine, die mir sonst so Spaß machen.


was sehr geil ist (und auch vom anspruch her nicht ohne) ist "Under the bridge" von Rhcp - richtig sauber gespielt der hammer (vor allem auf die deails achten).

mfg...rod
:cool:
 
Fastel schrieb:
beschäftige dich doch mit dem raushören. wird ne große bereicherung sein. ein paar Klavierstücke wären gut...

Am besten von Jordan Rudess :p :D
 
naja es muss ja nicht gleich so schweres zeugs sein. aber ich finde halt dass das klavier sich gut eignet weil die noten sehr kar und definiert zu hören sind... meistens:redface:
 
Da geb ich dir recht.
 
:great: Na da sind doch ein paar geile Sachen dabei. Vielen Dank an alle. Man könnte ja mal einen Threat aufmachen, falls es den nicht schon gibt, mit ner Liste von Songs die so alle in dieses Schema reinpassen. Nicht jeder will schließlich in ner Band spielen. Einfach mal für sich und Spaß an der Sache. Das ist der Grund, warum ich jedenfalls täglich zur Klampfe greife.
Also nochmal Danke:great:

Vielleicht kommen ja noch weitere Ideen und Songs hinzu.

Ach ja, mit raushören habe ich auch schon angefangen. Mit einfachen Solos (Joint Venture) klappt es auch schon ganz gut
 
"Mr. Jones" von "Counting Crows" is ein sehr geiler Song. Nich ZU anspruchsvoll zum spielen, dafür aber für Sänger schwer zu Singen ... Wenn du das mit dem Gesang so hinbekommst, dann is das (finde ich) echt eindrucksvoll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben