Pink Floyd

  • Ersteller hasso20
  • Erstellt am
H
hasso20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.14
Registriert
16.01.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Suche ein Pink Floyd Bass-Tab zu Another brick in the wall...
Bitte ohne D-Tuning...

Tab sollte unter anderem leicht und verständlich sein (nicht so wie bei BassMasta.net)

Danke!


Greetings
Hasso TG
 
Eigenschaft
 
Kannst du GTP Dateien öffnen? Wenn ja schick mir doch ma ne PM mit deiner Mail Addresse, dann schick ich dir was....
Grüße Johannes
 
machs wie ich, kauf dir nen 5- bzw- 6-saiter, dann kannst du dir das D-tuning sparen :p
 
Halllo,
falls du keine GP-dateien öffnen kannst, hier eine .pdf-Datei.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Pink Floyd - Another brick in the wall Part II.pdf
    130 KB · Aufrufe: 514
Halllo,
falls du keine GP-dateien öffnen kannst, hier eine .pdf-Datei.

Gruß
Andreas

sorry, aber die tabs stimmen nicht. du hast einfach bei guitarpro 2 töne nach oben gestimmt...
habs grad versucht nachzuspielen. dein e ist eigentlich ein d.

edit:

mein tipp, nimm doch einfach die tabs von bassmasta und spiel anstadt dem tiefen d ein hohes.
"das lied" ist ja nicht schwer.
 
So war es sicherlich auch gedacht, da musst man seinen bass nicht auf ein d runterstimmen
 
aber er kann dann doch nicht zur cd mitspielen...
nur gp ist doch langweilig.
 
sorry, aber die tabs stimmen nicht. du hast einfach bei guitarpro 2 töne nach oben gestimmt...
habs grad versucht nachzuspielen. dein e ist eigentlich ein d.

Stimmt, habe aber vergessen, auf einen Viersaiter umzuschreiben.
Bei mir hört es sich auf dem Bass und via PC sauber an, allerdings fehlt für "harmonische Sauberkeit" ein Kreuz, da von d(-moll) nach e(-moll) transponiert wurde.
(Wollte mal auf die Schnelle helfen, da alle Guitarprotabs, die ich kenn für einen 5-Saiter gesetzt sind und die H-Saite auch zum Einsatz kommt.)
Mitspielen zur CD ist also ohne Umstimmen oder 5 Saiten ziemlich schwierig !!!

Angehängt habe ich nochmal Another brick in the Wall Part II jetzt hoffentlich sauber umgeschrieben ...

Falls wieder was nicht stimmt ... laßt mich bitte leben, ich kann's auch nicht zur CD mitspielen (leider)!

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Pink Floyd - Another brick in the wall Part II.pdf
    129,7 KB · Aufrufe: 311
würd mir mal hier die Version runterladen von Pink Floyd ,Bass tabs index ... is originalstimmung ,4 Saiten und passt zum original Song ... is eine von 8 Versionen und die Einfachste finde ich ...

mfg dbM
 
Hallo Jungs!

Danke erstmal für eure Antworten!

Doch wie ich hier lesen kann ist dieses Guitar Pro 3-Teil eigentlich unverzichtbar...

Kann man es irgendwo runterladen? Kostenlos in einer Vollversion oder ähnlich?
 
ne nur die Demo für 30 tage ist kostenlos, soweit ich weiss, oder?:screwy:
 
Und wenn wir schon beim Thema sind: Es gibt doch bestimmt irgendwo ' ne plattform im Netz wo mann eine Unmenge an Guitar-Pro Files für Bass findet, oder??

Kann mir da jemand einige Adressen empfehlen?
 
Der Thread kommt mit gerade gelegen, bin nämlich auch gerade auf der Suche nach Tabs für das Lied. Ich habe kein Guitar Pro und werde es auch nicht kriegen, da wir d Linux drauf haben und das läuft bei uns nicht. Ich habe einen Fünfsaiter, oder kann auch einfach einen Viersaiter runterstimmen. Ich wollte fragen, ob diese Tab hier gut und halbwegs richtig ist (Hab das Lied noch nicht hier, deswegen kann ichs selbst nicht vergleichen).
Another Brick in the Wall
 
Der Thread kommt mit gerade gelegen, bin nämlich auch gerade auf der Suche nach Tabs für das Lied. Ich habe kein Guitar Pro und werde es auch nicht kriegen, da wir d Linux drauf haben und das läuft bei uns nicht. Ich habe einen Fünfsaiter, oder kann auch einfach einen Viersaiter runterstimmen. Ich wollte fragen, ob diese Tab hier gut und halbwegs richtig ist (Hab das Lied noch nicht hier, deswegen kann ichs selbst nicht vergleichen).
Another Brick in the Wall

lad dir die pdf datei runter und spiel alles 2 töne tiefer.
die passen nämlich.
 
Oh, gute Idee! Hätt ich auch selbst drauf komme können:redface:
Danke!
 
Der Thread kommt mit gerade gelegen, bin nämlich auch gerade auf der Suche nach Tabs für das Lied. Ich habe kein Guitar Pro und werde es auch nicht kriegen, da wir d Linux drauf haben und das läuft bei uns nicht. ...

Bei mir läuft GuitarPro 4 unter Debian mit Wine ohne Probleme, auch der Midi-Kram lässt sich problemlos abspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben