welche EMG's sind in Jackson DXMG?

  • Ersteller [HWOS] g30rG
  • Erstellt am
[HWOS] g30rG
[HWOS] g30rG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.110
Kekse
2.775
hi @ all,

ich wollte mir mal ne neue Gitarre zulegen und bin auf die Jackson DXMG gestoßen. Ich hab leider nirgendwo gefunden welche EMG's da drin sind. Klar ist, dass es passive (also "HZ", wenn ich das richtig verstanden habe) sind. Sind das die passiven analog zu den aktiven der DKMG-reihe? Also der EMG HZ H4 als bridge-PU, oder andere? wenn ja welche?

mfg
g30rG

PS : selbst auf der jackson-homepage ( Jackson® Guitars and Basses ) steht das nich!
PPS : ich hoffe das gehört nicht in die "technik" abteilung, wenn doch bitte verschieben, danke!
 
Eigenschaft
 
Also in meiner etwas älteren DKMG waren auch noch EMG-HZs verbaut. Das waren welche des Typs HZ-3 und die klangen m.E. erbärmlich. Ich habe noch keine HZ-4 gehört, aber mit den aktiven EMGs waren zumindest die HZ-3 auf keinen Fall vergleichbar.
Ich nehme mal an, dass dann auch in der DXMG die HZ-3 verbaut werden.

edit: Laut einer älteren Harmony-Central-Rezension sind standardmäßig HZ-3 in der DXMG (zumindest gewesen).
 
Also in meiner etwas älteren DKMG waren auch noch EMG-HZs verbaut. Das waren welche des Typs HZ-3 und die klangen m.E. erbärmlich. Ich habe noch keine HZ-4 gehört, aber mit den aktiven EMGs waren zumindest die HZ-3 auf keinen Fall vergleichbar.
Ich nehme mal an, dass dann auch in der DXMG die HZ-3 verbaut werden.

edit: Laut einer älteren Harmony-Central-Rezension sind standardmäßig HZ-3 in der DXMG (zumindest gewesen).


also in der aktuellen jackson DXMG sind hz-4 drin, und die klingen keinesfalls erbärmlich ;)

aber ich verstehe trotzdem nicht so ganz das problem des threaderstellers :confused:


mfg
 
Mahlzeit,

Bei meiner Jackson DXMG Dinky Gun Metal grey sind EMG HZ H4 eingebaut. :great:

Quelle von meinem Schwager bei ihm habe ich sie auch gekauft ( Gitarrenhändler ) ;)

Wie es bei euch aussieht weiss ich auch nicht am besten fragt ihr beim Händler nach und lasst es euch bestätigen ! ;)

Ansonsten habe ich eine Sonderanfertigung bekommen um das gleiche Geld :cool:

HTH
 
na hz-4 anstatt hz-3 ;-)

nee mal im ernst, die hz-4 klingen wirklich nicht mehr sooo anders als der EMG-81
der eine ist halt aktiv, der andere passiv.

ich als jahrelanger EMG-81 Freak ziehe aber inzwischen passieve vor,
denn am vielen modernen Amps (mit reichlich Gainreserven) brauchst den Vorverstärker einfach nicht mehr, klar wer auf den Sound abfährt (der ja doch immer mehr oder weniger "steril"ist ) der soll sie spielen, aber es gibt andere Tonabnehmer die den Charakter einer Gitarre wesendlich besser zur geltung bringen als aktive Tonabnehmer.

und nebenbei die 3000 Stunden Batterielebensdauer wurde wohl auch nur unter
gantz bestimmten Bedingungen im EMG-Testlabor erreicht, das habe ich nie geschafft !
um immer frischen saft zu haben habe ich alle 3 Monate die Batterie gewechselt,
nur einmal erst nach nem halben Jahr und als ich dann die neue Batterie rein hab,
war der Soundunterschied deutlich wie Tag und Nacht.

wem der Sound gefällt ist mit den HZ-4 genausogut, btw sogar etwas besser beraten, da man alle vorteile, aber nicht die Nachteile der aktiven EMG´s hat.

zum Abschluss:
ich bekomme ja öfters Gitarren zum neubestücken (Hartware und Elektrik)
und da sind oft meinungen vertreten das der EMG-HZ4 der OEM "schrot" ist von EMG,
was aber blödsinn ist, denn auch EMG-81 werden in manchen gitarren von haus aus verbaut, hat also nichts mit "die HZ´s sind die billigdinger von EMG" zu tuhen.


grüssle

Robi
 
na hz-4 anstatt hz-3 ;-)

Ach das... hehe ;)
Meinen Beitrag bitte ignorieren, ich dachte es ging um etwas anderes :)

Um beim Thema zu bleiben: Ich dachte eigentlich auch immer, dass in der DXMG die H3 drin sind.
 
also in der aktuellen jackson DXMG sind hz-4 drin,

danke! genau das war das was ich hören wollte!


aber ich verstehe trotzdem nicht so ganz das problem des threaderstellers

mein problem war ob da hz3 oder hz4 drin sind, aber dass hast du ja jetzt beantwortet. danke an alle, ich werd mir die klampe jetzt wahrscheinlich holen.
 
[HWOS] g30rG;1828091 schrieb:
danke! genau das war das was ich hören wollte!




mein problem war ob da hz3 oder hz4 drin sind, aber dass hast du ja jetzt beantwortet. danke an alle, ich werd mir die klampe jetzt wahrscheinlich holen.


hauptsache ist ja das sie klingt....;)

der rocknrolf und ich haben beide die klampfe und das ding hat druck ohne ende :D

da brauch ich keine aktiven, die imho auch einige nachteile haben ;)

hohl dir die klampfe, da kannst du einfach nichts falsch machen :)

ich habe die hz3 noch nie gehört, aber hie hz4 gefallen mir(sogar clean ganz in ordnung, wenn auch etwas dumpf) :)



mfg
 
ich habe die hz3 noch nie gehört, aber hie hz4 gefallen mir(sogar clean ganz in ordnung, wenn auch etwas dumpf)
"Dumpf" ist ein gutes Stichwort - die H3s in der DKMG klangen nämlich nach meinem Empfinden extrem dumpf, deswegen mag ich das jetzt verbaute 81/89-Set so.
Ich habe wie gesagt noch nie H4 angespielt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die dem 81er näher kommen, denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind die H4 (wie die 81er) Klingenhumbucker und die H3 nicht - was den Soundunterschied schon erklären könnte.

Meine Meinung: wenn wirklich H4 drin sind -> antesten/nehmen. Sollten H3 verbaut sein -> antesten/lieber sein lassen. ;)


edit: Und am besten diese Frage nochmal im Jackson/Charvel-Userthread stellen, da tummeln sich die Profis.
 
"Dumpf" ist ein gutes Stichwort - die H3s in der DKMG klangen nämlich nach meinem Empfinden extrem dumpf



wohlgemerkt CLEAN(!) und bass voll aufgedreht ;) :D

also sonst klingen die h4 clean nicht dumpf, und verzerrt schon gar nich....
 
Ja - das glaube ich gern. Mit H4 hatte ich wie gesagt noch nie das Vergnügen.
 
Hi,

Wollte nicht unbedingt n neuen Thread aufmachen, da sich meine Frage nur auf ne andere Klampfe bezieht und zwar auf die Jackson Dinky DKMGT (also noch in der alten Version, in der neuen sind ja mittlerweile aktive EMGs drin)
Kann mir da einer sagen welche Emgs das sind, dachte ich wäre mal irgendwo über H4 gestopert, aber naja, will lieber nochmal sicher gehen :D
 
Hi,

Wollte nicht unbedingt n neuen Thread aufmachen, da sich meine Frage nur auf ne andere Klampfe bezieht und zwar auf die Jackson Dinky DKMGT (also noch in der alten Version, in der neuen sind ja mittlerweile aktive EMGs drin)
Kann mir da einer sagen welche Emgs das sind, dachte ich wäre mal irgendwo über H4 gestopert, aber naja, will lieber nochmal sicher gehen :D

In der alten sind EMG HZ H3 verbaut.

Steht glaub sogar irgendwo im thread, nur dass es da um ne DKMG ging, die version mit Floyd Rose halt... :D
Bei der Jackson Stars sinds zumindest auf jeden fall die H3, und die is ausser dem namen auf der Kopfplatte exakt identisch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben