schraube locker

jegot
jegot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
oberalba
weiss nich ob das hier hergehört aber ich habe folgendes problem

bei meiner epiphone les paul ist an der vorderen gurtbefestigung die schraube locker. ich habe jetz schon eine etwas größere schraube reingemacht, aber die wackelt inzwischen auch schon wieder. eigentlich hab ich sie vorsichtig festgedreht damit sie nicht überdreht, aber das hat auch nix gebracht. jetz ist das loch ziemlich ausgenudelt und ich weiss nich wie ich da jemals wieder eine schraube festkriegen soll

was kann ich da machen ?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Lösung für dein Problem is ganz einfach, nimm einfach ein Streichholz und ein bisschen Leim, dann leimst du das Streichholz in das zu große Loch :p lässt das ganze ein bisschen trocknen und drehst dann die Schraube wieder rein. Danach sollte die Schraube wieder bombenfest sitzen.:great:

Mfg Markus
 
ja danke. werde ich mal ausprobieren.
 
hab mal gelesen man soll das mit nem zahnstocher statt nem streichholz machen, da das holz vom zahnstocher härter ist...

steffn
 
hab mal gelesen man soll das mit nem zahnstocher statt nem streichholz machen, da das holz vom zahnstocher härter ist...steffn

Das is mir zwar neu aber kann schon sein, ich nehm schon immer Streichhölzer und mir is noch kein Loch wieder ausgerissen, aber man lernt nie aus...:)

Mfg Markus
 
es geht nur darum das lock kleiner zu machen und gleichzeitig eine art dübel zu haben
streichholz und zahnstocher halten beide optimal. und normal brauchst du nicht mal leim.
durchdrehende schrauben ist auch ein problem wenn man von normalen gurtpins ( meist grössere schraube) auf security locks (meist kleinere schraube) wechselt.
 
Bei mir ist noch nie was ausgerissen, und die Security-Locks-Schraube ließ sich nur ziemlich schwer in den Korpus drehen. Epiphone hat scheinbar in den Schrauben sogar eine Fertigungstoleranz drin. Wenn die Sorte alle ist, wird einfach eine Andere genommen :D

Aber den Trick mit dem Streichholz hab ich auch schonmal gehört, der ist ziemlich sicher, wies mir scheint. Und wenn das nicht mehr hält nimmt man einfach ein neues Strechholz ;)

MfG
Pagey
 
Epiphone hat scheinbar in den Schrauben sogar eine Fertigungstoleranz drin. Wenn die Sorte alle ist, wird einfach eine Andere genommen :D

Des stimmt bei meiner Flying V Gothic warn die Löcher viel zu groß für die Security Lock Schrauben :D .

Mfg Markus
 
Hi,

die Lösung für dein Problem is ganz einfach, nimm einfach ein Streichholz und ein bisschen Leim, dann leimst du das Streichholz in das zu große Loch :p lässt das ganze ein bisschen trocknen und drehst dann die Schraube wieder rein. Danach sollte die Schraube wieder bombenfest sitzen.:great:

Mfg Markus

Und dann sollte er sich auch noch Gedanken über eine neue Gitarre machen. Eine die aus etwas häreterem Holz geschnitzt ist als ne Epiphone!
 
Mach es NICHT so wie ich es vor 1 1/2 Jahren bei meiner Ibanez gemacht habe,
Ich habe tatsächlich versucht die Schraube am oberen Cutaway, die locker war, mit einem Dübel festzukriegen. Hab nicht bedacht, dass sich Dübel spreizen, wenn man ne Schraube reindreht. Das Holt am Cutaway ist gesprungen (das ganze Horn oben bis zu Hälfte aufgerissen) und jetzt wirds von Gaffatape gehalten und sieht schwerst beschissen aus -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben