Social Distortion!

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Ich kanns gar nicht glauben, dass es noch keinen Thread zu dieser genialen Band gibt:eek: Ich mein ist ja auch nicht unbedingt Underground..Also, was haltet ihr von Social Distortion? Ich finds super: Schöner Rock, bisschen Rockabilly und Country dabei, viel Attitude und ab geht die Post! Was sagt ihr?
 
Eigenschaft
 
klasse band, seit ende der 70er mit dabei und wirklich super. da die ja nur alle 7 jahre ein album rausbringen, gibts auch echt keinen schlechten song. langsam werden sie ruhiger, aber ich ja auch, so altern wir gemeinsam würdevoll.

und mike ness ist die coolste sau der welt!

einen thread zu deren live-qualitäten gibts aber schon im punk unterforum. und erwähnt werden sie da auch oft

https://www.musiker-board.de/vb/har...r-bei-social-distortion.html?highlight=social
 
mh stimmjt bei Punk hätte ich auch mal gucken können:redface: ..obwohl ich die da nicht einordnen würde, aber das ist ja Geschmackssache.
 
hab mir von nem kumpel n album geben lassen und muss sagen

eine der besten punkbands dies gibt (wenn man sie da einordnent) weil sie eben auch blues und rock einflüsse haben

aber insgesamt gefallen sie mir eigentlich überhaupt ned

grüße b.b.
 
mh stimmjt bei Punk hätte ich auch mal gucken können:redface: ..obwohl ich die da nicht einordnen würde, aber das ist ja Geschmackssache.

kennste den alten kram, "mummy's little monster" und "mainliner". das ist schon ziemlicher punk. und womit man einmal angefagen hat, das hängt einem einfach immer nach....
 
Ja , das stimmt wohl. Ich hab da aber auch keine Berührungsängste wie manch andere Leute..früher hab ich auch viel Punk gehört.
 
Großartige Band (bzw. Mike Ness ;) ). Durfte sie letztes Jahr das erste Mal live erleben. Der Wahnsinn! Glücklicherweise gaben sie viele Songs der "White heat..." zum besten. Immer wieder gerne :great:
 
Berührungsängste oder Kastendenken ist doch was für :screwy:

------

Social Distortion ist auf jeden Fall hörenswert.

Vor allem das 1996er Album *White Light - White Heat - White Trash* ist sowas von genial ....

hier gibt es 4 Soundfiles und Kurzinfos:
www.myspace.com/socialdistortion

socialdistortion.com

144310183_l.jpg
 
Vor allem das 1996er Album *White Light - White Heat - White Trash* ist sowas von genial ....
Definitiv! :great: teilweise schwer tragende Songs, dann wieder volle Power. Ich liebe dieses Album! Aber der Country-Einschlag des Albums "Social Distortion" ist auch nicht zu verachten. "Drug train" klingt schon fast nach Blues Brothers, und das Cover von "Ring of fire" ist mal wieder Mike Ness-like obercool ;)
 
S.D. sind einer meiner absoluten Lieblingsbands. Und das obwohl ich sonst nur Metal und Hardcore höre. Diese Texte sind einfach nur der Hammer!

Ich suche seit Ewigkeiten schon nach so einem Woody-Woodpecker-Aufkleber :D
 
sorry hab noch nix von der band gehört
kan´n evtl ma jemand en link schicken? hört sich von der bewertung her ja ganz gut an
bin für alles offen
 
Ich muss mich hier auch mal als großer Social Distortion Fan outen, ich liebe diese Band einfach.
Meiner Meinung nach ist Mike Ness die coolste Sau, die unter dieser Sonne wandelt und einer der besten Texter noch dazu.
Wie schon erhähnt, hat es auch mir besonders White Light, White Heat, White Trash angetan. "Untitled", "Dear Lover", "When the angels sing"....alles verdammt gute Songs.:great:
 
Muss auch sagen dass ich die Jungs absolut klasse finde, mag die neuen Sachen aber schon fast lieber. Trotzdem ist Mike Ness ne coole Sau, und die ganze Band nur noch toll, mein Liblingsalbum ist aber "Sex, Love And Rock'n'Roll", knapp vor "White Light, White Heat, White Trash"...
 
find die auch richtig toll, besonders weil ich sie letztes jahr live gesehen hab- ich kann inzwischen sagen, dass das mit eine meiner lieblingsbands ist;)
 
Ich suche seit Ewigkeiten schon nach so einem Woody-Woodpecker-Aufkleber :D

meinst du den hier? den solltest du eingentlich bei ebay oder jedem gut sortierten oldtimer oder hot rod treffen finden...
 

Anhänge

  • be_1_b.JPG
    be_1_b.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 240
So, werd den Thread mal wieder nach oben befördern, weil's ein Social Distortion Thread ist :).

Find besonders auf dem Album "Social Distortion-dto." die Stücke mit der Mundharmonika sehr geil.

Insgesamt sind die Stücke eigentlcih alle sehr simpel und auch die Soli's, aber trotzdem oder gerade deswegen stimmt das feeling einfach bei den Songs.

Einfach nur ne super Band
 
die band hats echt drauf.. und ist auch glaubwürdig wie nicht viele.. hab nur die white light white heat white trash und die sex love and rockn roll und das sin eine der wenigen alben die ich ohne weiterskippen durchhören kann.. und wegen mike ness der sau (coolen sau natürlich;) ) will ich unbedingt ne les paul goldtop ...
 
Ich hab sie zum Glück schon Live gesehen und sie rocken einfach ohne irgendwelche sinnlosen Posereien, Das Gepose von Mike Ness zählt nicht :D
Einfach geil, hoffe sie kommen wieder nach DE
Ich hab gehört sie sind grade im Studio und nehmen ein neues Album auf!?
Weiß einer mehr als ich?
 
Schön, dass der Thread mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, aber irgendwie ist es auch ein bisschen bezeichnend für Social Distortion, dass sie eigentlich nie die Beachtung finden, die sie eigentlich verdient hätten.
Die Nachricht, dass sie zur Zeit im Studio sind, hat mir direkt ein Funkeln in die Augen gezaubert, hoffentlich dauert's nicht mehr lange...

Und wenn wir schon dabei sind, nutze ich die Gelegenheit einfach mal und mache ein bisschen Werbung für mein Review zu White Heat, White Light, White Trash:
https://www.musiker-board.de/vb/cd-dvd-reviews/168352-social-distortion-white-light-white-heat-white-trash-1996-cd.html
 
Seit mehr als 15 Jahren bin ich großer Fan von Mike Ness und Co.!
Die Band gehört zu meinen absoluten Favoriten!

Besonders Mike Ness live auf der Bühne zu erleben ist ein absolutes Ereignis (ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen, die Jungs live zu erleben. Das erste Mal vor 10 Jahren und dann einige Wiederholungen...).

Als Album ist mein Favorit (neben dem Live-Album, was ich einfach mal nicht mitzähle...) neben "Somewhere between heaven and hell" und davon die Songs "Cold Feelings" und "Bad Luck" das aktuelle "Sex, Love and Rock and Roll". Mein Favorit auf dem Album ist "Don`t take me for granted".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben