DOD fx25b

Ich hab das grüne Ding davon. DOD FX25B Envelope Filter.

Ist ganz abgefahren der Sound aber reagiert sehr auf Lautstärke.
Also du muss da die richtige Einstellung finden. Der Wah-Sound ist schon anders als
beim Auto-Wah. Der Filter geht schnell hoch und runter.
Das ergibt dann so einen Sound ähnlich dieser TalkBox.
 
angeblich geht es leider im Bandcontext unter. Ob das wahr ist kann ich aber nicht bestätigen. Hat aber mal ein User behauptet, der es hat.
 
ist ok fürs Geld. Es gibt aber nur eine gute Einstellung. Wie die dann im Bandkontext wirkt kann ich nicht sagen, weil ich mich dann doch für das MXR Auto-Q entschieden hab.

Hat Behringer vielleicht auch einen Auto Wah im Angebot? dann versuch den doch erstma. Müsste ähnlich klingen wie der von B*ss.
 
das ist aber kein auto-wah ;) das heisst um den wah effekt zu bekommen musst du hier noch auf dem teil das pedal bewegen ( da kann man den effekt dann halt selber bestimmen)

Also ich würd mir das DOD holen, es kostet wenig, und wenns dir nicht gefällt schicks zurück ;)
 
Ich hab das grüne Ding davon. DOD FX25B Envelope Filter

eh...ja ... schon klar ... mal geschaut, dass es ein und dasselbe gerät ist mit ein und derselben bezeichnung ? farben auf bildern entsprechen nicht immer 100% der realität.

angeblich geht es leider im Bandcontext unter. Ob das wahr ist kann ich aber nicht bestätigen. Hat aber mal ein User behauptet, der es hat.

so ist es ... es geht furchtbar unter das ding
 
da ich in zwei bands spiele is des scheisse wenn des in der band untergeht...könnt ihr mir ein gerät empfehlen das nicht untergeht aber auch nicht mehr als 50 euro kostet
 
Der DOD ist sehr geil fürs Geld.

Der EBS BassIQ ist netter aber kingt auch "nett" und nie dreckig. :great:

EH Bassballz ist geil wenn man die Verzzerung mag (unbedingt auch mal aufschrauben und die beiden Fillter Potis im Inneren auschecken!).

Der MXR M120 Auto Q ist GROSSE KACKE! Der macht nur einen sound und der ist nervig!:screwy:

Der MXR Envelope Filter in beige mit nur 2 Knöpfen wiederum ist extra dreckig und geil! :great:

Check unbedingt mal den DoctorQ, EH Q-Tron oder Q-Tron+ aus! Das Ding wurde vom Mutron entwickler gebaut und kommt diesem auch sehr nah! Das neue wiederaufgelegte Mutron Pedal ist da Meilen von entfernt!
 
P.S.: das MXR Distortion+ und der MXR 90 Phaser sind auch beide sehr geil aufm Bass!
 
Ich habs mal im Laden angespielt und fand es sehr schlecht.
Hier lohnt der Kauf definitiv nicht.


Willi
 
eh...ja ... schon klar ... mal geschaut, dass es ein und dasselbe gerät ist mit ein und derselben bezeichnung ? farben auf bildern entsprechen nicht immer 100% der realität.

Ach na sowas.........wer hätte das gedacht.
Bist hier wohl Dr. Einstein. Ist mir schon klar dass es das selbe Gerät ist, ich habs ja nur erwähnt da meins vielleicht aus einer älteren Baureihe stammt.

Manchmal ist auf diesem Board der Klugscheisserei keine Grenze gesetzt
 
Ach na sowas.........wer hätte das gedacht.
Bist hier wohl Dr. Einstein. Ist mir schon klar dass es das selbe Gerät ist, ich habs ja nur erwähnt da meins vielleicht aus einer älteren Baureihe stammt.

Manchmal ist auf diesem Board der Klugscheisserei keine Grenze gesetzt

ja vielleicht ? vielleicht aber auch nicht ? hmm .. .was machen wir denn da ?... es gab ganz früher nen dod fx25 ohne das b ... das war aus ner älteren reihe ... ich weiß es, deswegen schreibe ich, dass der blaue 25b der gleiche ist wie der grüne 25b, da das blau in wahrheit grün ist... es gibt keine rechtfertigung mich in der weise wie du es getan hast anzugreifen ... ich hab nicht ein schlechtes wort über dich verloren und muss mir so nen schmarrn hier reinziehen ... es sind hier weniger die klugscheißer das problem in diesem board als viel mehr die leute, die wegen jedem mist die beherrschung verlieren ...
 
ja vielleicht ? vielleicht aber auch nicht ? hmm .. .was machen wir denn da ?... es gab ganz früher nen dod fx25 ohne das b ... das war aus ner älteren reihe ... ich weiß es, deswegen schreibe ich, dass der blaue 25b der gleiche ist wie der grüne 25b, da das blau in wahrheit grün ist... es gibt keine rechtfertigung mich in der weise wie du es getan hast anzugreifen ... ich hab nicht ein schlechtes wort über dich verloren und muss mir so nen schmarrn hier reinziehen ... es sind hier weniger die klugscheißer das problem in diesem board als viel mehr die leute, die wegen jedem mist die beherrschung verlieren ...

Das grüne ist doch das etwas ältere Modell....Flea benutzt das in nem Video von 1993...da is es noch grün, aber vielleicht ist es jetzt einfach blau...keine ahnung.

P.S
Das Q-Tron ist klasse!
 
. es sind hier weniger die klugscheißer das problem in diesem board als viel mehr die leute, die wegen jedem mist die beherrschung verlieren ...

Ja ok, entschuldigung

aber es nervt echt ganz schön auf diesem Board. Man schreibt irgendwas völlig belangloses
und schon wird einem ans Bein gepisst.
Das kam halt wieder so rüber, von wegen peilst du denn überhaupt noch was ?
Ist dir denn überhaupt aufgefallen dass dein Treter derselbe ist???

Ja ,sonst würde ich hier nicht schreiben;)

Sorry nochmal aber manchmal ist man hier schon etwas Dünnhäutig auf solche Zitate.
Letztens wollte mir einer klar machen er wüsste besser Bescheid über mein Equipment als ich selbst. Das kann einen echt auf die Palme bringen
 
Das grüne ist doch das etwas ältere Modell....Flea benutzt das in nem Video von 1993...da is es noch grün, aber vielleicht ist es jetzt einfach blau...keine ahnung.

der neue ist grün ned blau ... das foto täuscht ganz einfach, so ist das

@josh: es war sicher von meiner seite aus ebenfalls ned die beste formulierung. es ist halt doof, da du die geschriebene sprache nicht hörst, somit den tonfall und die intention nicht rausfiltern kannst ... für mich is die sache damit gegessen

fazit: der blaue ist der neue grüne
 
Das ist kein Autowah, sondern ein Overdrive. Wieso postest du das hier rein?

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben