DOD fx25b

von Niedi, 13.10.06.

  1. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 13.10.06   #1
  2. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 13.10.06   #2
    Ich hab das grüne Ding davon. DOD FX25B Envelope Filter.

    Ist ganz abgefahren der Sound aber reagiert sehr auf Lautstärke.
    Also du muss da die richtige Einstellung finden. Der Wah-Sound ist schon anders als
    beim Auto-Wah. Der Filter geht schnell hoch und runter.
    Das ergibt dann so einen Sound ähnlich dieser TalkBox.
     
  3. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 13.10.06   #3
    angeblich geht es leider im Bandcontext unter. Ob das wahr ist kann ich aber nicht bestätigen. Hat aber mal ein User behauptet, der es hat.
     
  4. springender-hirsch

    springender-hirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.10.06   #4
    ist ok fürs Geld. Es gibt aber nur eine gute Einstellung. Wie die dann im Bandkontext wirkt kann ich nicht sagen, weil ich mich dann doch für das MXR Auto-Q entschieden hab.

    Hat Behringer vielleicht auch einen Auto Wah im Angebot? dann versuch den doch erstma. Müsste ähnlich klingen wie der von B*ss.
     
  5. Niedi

    Niedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 13.10.06   #5
  6. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 13.10.06   #6
    das ist aber kein auto-wah ;) das heisst um den wah effekt zu bekommen musst du hier noch auf dem teil das pedal bewegen ( da kann man den effekt dann halt selber bestimmen)

    Also ich würd mir das DOD holen, es kostet wenig, und wenns dir nicht gefällt schicks zurück ;)
     
  7. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 13.10.06   #7
    eh...ja ... schon klar ... mal geschaut, dass es ein und dasselbe gerät ist mit ein und derselben bezeichnung ? farben auf bildern entsprechen nicht immer 100% der realität.

    so ist es ... es geht furchtbar unter das ding
     
  8. Niedi

    Niedi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 13.10.06   #8
    da ich in zwei bands spiele is des scheisse wenn des in der band untergeht...könnt ihr mir ein gerät empfehlen das nicht untergeht aber auch nicht mehr als 50 euro kostet
     
  9. Nutmeg II.

    Nutmeg II. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    4.11.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #9
    Der DOD ist sehr geil fürs Geld.

    Der EBS BassIQ ist netter aber kingt auch "nett" und nie dreckig. :great:

    EH Bassballz ist geil wenn man die Verzzerung mag (unbedingt auch mal aufschrauben und die beiden Fillter Potis im Inneren auschecken!).

    Der MXR M120 Auto Q ist GROSSE KACKE! Der macht nur einen sound und der ist nervig!:screwy:

    Der MXR Envelope Filter in beige mit nur 2 Knöpfen wiederum ist extra dreckig und geil! :great:

    Check unbedingt mal den DoctorQ, EH Q-Tron oder Q-Tron+ aus! Das Ding wurde vom Mutron entwickler gebaut und kommt diesem auch sehr nah! Das neue wiederaufgelegte Mutron Pedal ist da Meilen von entfernt!
     
  10. Nutmeg II.

    Nutmeg II. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    4.11.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #10
    P.S.: das MXR Distortion+ und der MXR 90 Phaser sind auch beide sehr geil aufm Bass!
     
  11. Willi the Shaker

    Willi the Shaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    217
    Erstellt: 13.10.06   #11
    Ich habs mal im Laden angespielt und fand es sehr schlecht.
    Hier lohnt der Kauf definitiv nicht.


    Willi
     
  12. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 13.10.06   #12
    Wenn ihr mich fragt: Der Doctor Q ist unbrauchbar, aber die EHX Q-trons klingen super.

    Was noch ganz gut ist, das ist das Pig Nose von Exar.

    Gruß,

    Goodyear
     
  13. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 13.10.06   #13
    Ach na sowas.........wer hätte das gedacht.
    Bist hier wohl Dr. Einstein. Ist mir schon klar dass es das selbe Gerät ist, ich habs ja nur erwähnt da meins vielleicht aus einer älteren Baureihe stammt.

    Manchmal ist auf diesem Board der Klugscheisserei keine Grenze gesetzt
     
  14. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 13.10.06   #14
    ja vielleicht ? vielleicht aber auch nicht ? hmm .. .was machen wir denn da ?... es gab ganz früher nen dod fx25 ohne das b ... das war aus ner älteren reihe ... ich weiß es, deswegen schreibe ich, dass der blaue 25b der gleiche ist wie der grüne 25b, da das blau in wahrheit grün ist... es gibt keine rechtfertigung mich in der weise wie du es getan hast anzugreifen ... ich hab nicht ein schlechtes wort über dich verloren und muss mir so nen schmarrn hier reinziehen ... es sind hier weniger die klugscheißer das problem in diesem board als viel mehr die leute, die wegen jedem mist die beherrschung verlieren ...
     
  15. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 13.10.06   #15
    Das grüne ist doch das etwas ältere Modell....Flea benutzt das in nem Video von 1993...da is es noch grün, aber vielleicht ist es jetzt einfach blau...keine ahnung.

    P.S
    Das Q-Tron ist klasse!
     
  16. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 13.10.06   #16
    Ja ok, entschuldigung

    aber es nervt echt ganz schön auf diesem Board. Man schreibt irgendwas völlig belangloses
    und schon wird einem ans Bein gepisst.
    Das kam halt wieder so rüber, von wegen peilst du denn überhaupt noch was ?
    Ist dir denn überhaupt aufgefallen dass dein Treter derselbe ist???

    Ja ,sonst würde ich hier nicht schreiben;)

    Sorry nochmal aber manchmal ist man hier schon etwas Dünnhäutig auf solche Zitate.
    Letztens wollte mir einer klar machen er wüsste besser Bescheid über mein Equipment als ich selbst. Das kann einen echt auf die Palme bringen
     
  17. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.10.06   #17
    der neue ist grün ned blau ... das foto täuscht ganz einfach, so ist das

    @josh: es war sicher von meiner seite aus ebenfalls ned die beste formulierung. es ist halt doof, da du die geschriebene sprache nicht hörst, somit den tonfall und die intention nicht rausfiltern kannst ... für mich is die sache damit gegessen

    fazit: der blaue ist der neue grüne
     
  18. 133

    133 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  19. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 14.11.06   #19
    Das ist kein Autowah, sondern ein Overdrive. Wieso postest du das hier rein?

    Gruß,

    Goodyear
     
Die Seite wird geladen...

mapping