Les paul Custom (epiphone)

  • Ersteller _MatthiasR_
  • Erstellt am
M
_MatthiasR_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
14.10.06
Beiträge
302
Kekse
212
Hallo!
Ich stehe vor der schwierigen entscheidung, ob ich mir eine Les Paul Custom, oder eine Black Beauty mit drei tonabnehmern kaufen soll! Vom aussehen sind sie komplett gleich nur dass die Black Beauty 3 PU´s hat!

meine frage: Wie wird der mittelhumbucker der Black beauty geschalten?
Normal wird bei der Custom in der mittelstellung doch der steg- und halshumbucker zusammengeschalten?! Wie läuft das bei der black beauty? ---total verwirrt---
hat jemand erfahrungen mit diesen Epiphones?

Black Beauty: http://img.lauda-audio.pl/prod/5101/LPBlkBeuty.jpg$w=700
und die Custom: http://www.newfuda.com/upfile/prodpic/109787139751530.jpg

mfg and stay tuned! :great:

 
Eigenschaft
 
ICH würde dir ganz klar zur Custom raten ... Naja man sagt viel, dass der mittlere Pickup
der Black Beauty überflüssig sei! Ich selber besitze die Custom und bin seeeehhr zufrieden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
meine frage: Wie wird der mittelhumbucker der Black beauty geschalten?
Also, erstmal Hallo & willkommen!

Also meinem Verständnis nach werden bei der Black Beauty die Humbucker so geschalten: Rhythm->Neck; Mittelposition->Neck+Middle+Bridge; Treble->Bridge.
Bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt! :)
 
Also meinem Verständnis nach werden bei der Black Beauty die Humbucker so geschalten: Rhythm->Neck; Mittelposition->Neck+Middle+Bridge; Treble->Bridge.
Bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt! :)

Vielen dank für die schnelle antwort!
Soviel ich weiß werden in der mittelstellung nur middle+bridge geschalten, und man kann nicht wie üblich den neck- und bridgehumbucker schalten! Das ist eigl. das was mich an der black beauty stört!:redface:

mfg
 
Ich würd dir auch zur normalen custom raten! Die normalen Epiphone humbucker wirst du sicher sowieso irgendwann austauschen und 3 Stück werden teurer als 2!:D Wenn du was mit 3 Pick ups willst kannst dir ja mal die Les Paul Ace Frehley anschauen!
 
Vielen dank für die schnelle antwort!
Soviel ich weiß werden in der mittelstellung nur middle+bridge geschalten, und man kann nicht wie üblich den neck- und bridgehumbucker schalten! Das ist eigl. das was mich an der black beauty stört!:redface:

mfg
Jaja, 3 Humbucker gleichzeitig wären schon recht viel :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben