Stimmung bei Speeloadergitarren

  • Ersteller sabberfaden
  • Erstellt am
sabberfaden
sabberfaden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
04.04.06
Beiträge
51
Kekse
0
moin

als ich letztens beim muscstore in köln
war habe ich eine gitarre mit speedloader ausprobier. nur was mich gewundert hat das die gitarre totall verstimmt war und eigentlich müsste die sich doch garnicht verstimmen durch den speedloader oder?

also nun die frage wie müsste man eine gitarre mit speedloader stimmen?falls das überhaupt möglich ist.

mfg sabberfaden
 
Eigenschaft
 
In den Manuals zu den BC Rich Klampfen seh ich zumindest Feinstimmer am Speedloader Trem.
Also einfach damit stimmen.



Q
 
danke für den tipp. :great:
wer ich nächstes mal den leuten beim musicstore sagen XD
 
wie gesagt stimmste mit den feinstimmern, bei den basssaiten kannste bis 3 (oder 4) halbtöne umstimmen, bei den hohen wenns hochkommt um 2 :D

grobes umstimmen machste mit nem imbussschlüssel, da kannste das teil wo die saiten drin liegen nach vorne (oder nach hinten) schieben damit die saiten fester oder lockerer sind (also höher und tiefer stimmen)

muh :D
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben