Stimmung bei Speeloadergitarren

von sabberfaden, 17.10.06.

  1. sabberfaden

    sabberfaden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #1
    moin

    als ich letztens beim muscstore in köln
    war habe ich eine gitarre mit speedloader ausprobier. nur was mich gewundert hat das die gitarre totall verstimmt war und eigentlich müsste die sich doch garnicht verstimmen durch den speedloader oder?

    also nun die frage wie müsste man eine gitarre mit speedloader stimmen?falls das überhaupt möglich ist.

    mfg sabberfaden
     
  2. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.219
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 17.10.06   #2
    Na für irgendwas werden die vielen Feinstimmer am Speedload FR schon gut sein? ;)
     
  3. Quoth

    Quoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Kulturhauptstadt Europas 2010
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 17.10.06   #3
    In den Manuals zu den BC Rich Klampfen seh ich zumindest Feinstimmer am Speedloader Trem.
    Also einfach damit stimmen.



    Q
     
  4. sabberfaden

    sabberfaden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #4
    danke für den tipp. :great:
    wer ich nächstes mal den leuten beim musicstore sagen XD
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 18.10.06   #5
    wie gesagt stimmste mit den feinstimmern, bei den basssaiten kannste bis 3 (oder 4) halbtöne umstimmen, bei den hohen wenns hochkommt um 2 :D

    grobes umstimmen machste mit nem imbussschlüssel, da kannste das teil wo die saiten drin liegen nach vorne (oder nach hinten) schieben damit die saiten fester oder lockerer sind (also höher und tiefer stimmen)

    muh :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping