Brauche dringend Hilfe!!! POlly - Nirvana

A
-ArYa-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.06
Registriert
19.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
Also hallo erstmal .

Ich habe folgendes Problem:

Ich weiß nich wie ich bei polly anschlagen soll.:confused:
Die Akkorde habe ich drauf, aber das anschlagen bereitet mir Kopfzerbrechen.
Ich höre das Lied jeden Tag und andauernd, gucke mir Videos an, aber ich kriege es nich raus.
Bitte helft mir :(
Danke
-ArYa-
 
Eigenschaft
 
Hi,
vielleicht hilft dir nen tab? ich hab mal das Intro und den chorus als bild angehängt hoffe dass hilft dir wenn du die ganze tab haben willst schreib mir einfach ne pn oder sowas.

MFG

SpiritX
 

Anhänge

  • Polly.JPG
    Polly.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 313
Ja danke schonmal.:great: Die tabs habe ich auch zu hasue.
Was mache ich mit den xx in den tabs - wie spiele ich die ?
Ich meine auch das abdämpfen( ich nenns jetzt einfach mal so) was man im lied hört, gleich nach dem ersten Akkord, ich schlage da jetzt leicht auf die saiten um diesen Ton zu erzeugen ist das richtig so ?:confused:

-ArYa-
 
mhmm... nein. du legst deine finger leicht auf die saiten und spielst sie dann an, da sind so genannte dead notes oder auch ghostnotes... also einfach finger auf die saiten legen und dann spielen
 
Ahh vielen Dank
Alle Saiten spielen oder nur die angegebenen?

-ArYa-
 
Also ich hab hier nochmal die Version vom Nevermindalbum..

So spiel ich das ganze immer.. Klingt eigentlich ziemlich gut - Unplugged spielte Kurt das ganze eh anders..
 

Anhänge

  • polly.JPG
    polly.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 229
guck dir das mal an:
Nirvana "Polly" guitar lesson

vielleicht hilfts ja was ;)

btw: da wird auch die version von nevermind gezeigt, aber unplugged werden glaube ich nur die die powerchords zu richtigen akkorden (kann mich auch irren)
 
Ohh me3in Gott is das genial!!
Ich liebe dieses Forum schon jetzt !
Ihr seid echt klasse vielen Dank!!!

-ArYa-
 
Ohh me3in Gott is das genial!!
Ich liebe dieses Forum schon jetzt !
Ihr seid echt klasse vielen Dank!!!

-ArYa-


Beachte aber, dass der Typ auf Freelicks.net nen kleinen Bock (Fehler) im Picking hat.. Also das würd ich mir nich unbedingt von ihm abgucken (is zumindest bei manchen Vids so, bei Polly weiß ich es nicht mehr so genau!), daher hab ich mir den Wechselschlag in den Tabs eingetragen (zum üben) ;)
 
Jep vielen Dank nochmal!
Ihr habt mir echt weitergeholfen. :great:

-ArYa-
 
Beachte aber, dass der Typ auf Freelicks.net nen kleinen Bock (Fehler) im Picking hat.. Also das würd ich mir nich unbedingt von ihm abgucken (is zumindest bei manchen Vids so, bei Polly weiß ich es nicht mehr so genau!), daher hab ich mir den Wechselschlag in den Tabs eingetragen (zum üben) ;)

was für nen fehler im picking? ich seh da nichts:screwy:
 
was für nen fehler im picking? ich seh da nichts:screwy:

Bei Lithium z.B. is der Wechselschlag glaub ich net ganz korrekt und bei SLTs war auch irgendnen Bock drin.. Nix wesentliches aber warum sollte man sich was falsches angewöhnen ;) kA bei dem einen oder anderen Song is mir das auch noch aufgefallen! Kann sein, dass es bei Polly sogar passt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben