System beim Üben-Weiß nich mehr weiter....

  • Ersteller Alpi123
  • Erstellt am
Musikschule mit Gruppenunterricht wollte ichg ar nicht gehen.Einzelunterricht gibts auch.Voll lässig der Typ is aber halt älter,technisch aber saugut.Warum würdest du mri vom Gruppenunterricht abraten??Hatte keinen aber was is so schlecht dran.Weiß leider weder Vor- bzw Nachteile von Gruppenunterricht(wäre billgier :D )

ok, Englisch lernt man ja auch in einer Klasse mit zig Leuten aber der Englisch Lehrer hat 6-9 Jahre Zeit dir die Sprache beizubringen und es muß im allgemeinen nur für den Hausgebrauch reichen. 1. vermute ich das du mehr willst als 3 Lieder auf der Wanderklampfe zu spielen und 2. vermute ich, das du nicht so viele Jahre da zubringen willst. Das würde den Preisvorteil auch ziemlich zunichte machen.

Es ist so: ich muß als Lehrer meine Augen und Ohren offen haben für jede Nuance im Spiel. Ich stelle es mir schwierig vor, zu beurteilen ob die Schüler z. B. ein korrektes Bending spielen wenn ich 5 oder 10 gleichzeitig oder kurz hintereinander höre. Es wäre auch kaum möglich, auf jeden so wie es sein soll einzugehen. Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, um mehrere Schüler gleichzeitig im Ohr bzw. im Auge zu haben. Wie es für den Schüler wäre kann ich nur vermuten. Ich glaube aber, der Schüler kommt während der Stunde selber als einzelner weniger zum spielen. Vorteilhaft fände ich höchstens, das ich die Gelegenheit hätte, mit anderen zusammen zu spielen was ja auch förderlich ist. Das kann ich aber auch anders und umsonst haben. Irgendwie lernt man schon Leute kennen, mit denen man jammen kann.

Nebenbei: ich gebe selber seit ca. 14 Jahren Unterricht und habe mal für kurze Zeit das Experiment mit 2 gleichzeitig gewagt. Das war schon anstrengend aber es ging gerade noch.

Einzelunterricht spart dir einiges an Zeit. Von daher würde ich sagen es ist den Aufpreis wert. Wenn die Kündigungsfrist nicht zu lang ist, probier´s mit Gruppenunterricht. Es kommt ja auch auf die Gruppe und den Lehrer an wie gut oder schlecht das funktioniert.
 
Aso naja der Unterschied ist halt hauptsächlich zeitlich(beim gruppenunterricht in Musikschule).Also werde ich mich nach Einzelunterricht umschaun :) .
 
boah dein text zu lesen war sogar für mich sehr anstrengend, und ansonsten ist das eigentlich quatsch das man mit einem metronom nicht lernen kann, dann muss man es halt noch langsamer einstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben