Angel of Darkness

  • Ersteller ruffy-design
  • Erstellt am
R
ruffy-design
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
13.10.06
Beiträge
27
Kekse
0
Jop hab ein Problem und zwar, der Text steht eigentlich mehr oder weniger (kritik auch hier willkommen) allerdings fehlt nochd er "sound" sprich noten,Tabs, melodie kann man nennen wie man will dazu. Wenn eine/r lust hat, kann er/sie gerne mal was dazu beitragen. bin für alle vorschläge offen.

also eigentlich machen wir Metal aber ich könnte mir zu diesem lied eine Frauenstimme und so ne art "Ballade" sicher auch vorstellen. Ich lass mich einfach mal überraschen

hier der Text:

ANGEL OF DARKNESS
When sun has faded and sky turns black
the night is comming and brings darkness back
a frightened moth flies into the lamplight
the angel of darkness will make you hide
you better run before I find you!

When I’m appearing your blood shall run fast
so you’re the one who saw me last? (short, evil laugh)
At night you’re all alone
and my whisper will turn your heart into stone
you better hide before I kill you!

Bridge1: On black wings I’m coming to you
you better keep hurrying, stupid fool
into the light where you feel safe
I’ll catch you if you’re too slow
Don’t you believe in me?
So, you will see me at night!

Chorus: Whenever night is coming
I’ll give and I’ll take your lives
And when I am raging
you feel my endless darkness
haven’t you seen yet?
I’m here to show you

I cover your land with a lifetaking cloak of curse
The sun only awakes when I’m away
and then you see the ruins of your world on a new day
and screams out loud for my releasing power

Bridge2: When sunlight is fading
and stars come to haunt you
because of doom, you should better keep your windows shut
come on, don’t run away
cause you will have to see
the ruins of your world like the sun has to

Chorus x2

Don’t close your eyes
don’t hide the truth
try to make this world better
or my darkness will swallow this world…

Chorus x2

The Angel of Darkness is near…
 
Eigenschaft
 
ähm der Text erinnert mich sehr stark an Within Temptation - Ice Queen, war das beabsichtigt? Gleich beim lesen hatte ich das Lied im Ohr...
 
direkt beabsichtigt war das eigentlich net, aber jetztr wo du´s sagst xD
 
Jau da sind auf jeden Fall echt starke Parallen zum Icq Queen Text ^^

nichtsdestotrotz mach ich mich die Tage mal an ne Vertonung, darf doch dann sicher auch was in die Melodic/Gothic/Orchestral - Metal richtung werden oder ?
 
Uff....hab mich gleich rangesetzt ^^ ... und auch n bisschen was geschafft schon jetz ...

ich muss sagen, mir gefällts ganz gut bis jetzt ^^ ... Die Gesangslinie in der Strophe wird noch interessanter gestaltet, sonst entsteht da ne Länge .. jetz geh ich aber erstmal schlafen^^ , bis hierhin kannstes dir ja schomma anhören ... ähm, sollte das dann eigentlich für deine Band sein ? , in der Form bezweifel ich dann nämlich dass ihrs so spielen könnt, einfach in Ermangelung von Instrumentalisten ^^ ,

naja, viel Spaß soweit damit trotzdem, ich mach das morgen (heute) eventuell gleich fertig...

lg strongtone
 

Anhänge

  • Angel Of Darkness.gp4
    28,1 KB · Aufrufe: 228
schön gemacht strongtone...klingt hald irgendwie durch die 7-string gitarren etwas sehr nach within temptation, nightwish oder gar teilweise evanescence da ja sehr viel von keyborad bzw klavier ausgedrückt werden soll! Nichts desto trotz gefällt mich echt gut is aufn paar kleine spielereinen die ich vll dann doch rauslassen würde aber egal...im gesamten sehr gut gelungen

lg wildchild
 
Danke dir , ja, dasses nach besagten Bands klingt war ja auch beabsichtigt ^^ , ich steh sehr auf Nightwish musst du wissen =)

...

so, hab wieder n ganzes Stück geschafft, Intro dazugefügt, Strophe/Bridge/Chorus zum Zweiten und den Übergang zum Solo, jetz bin ich ersma kreativtechnisch wieder in ner Ruhephase, mach demnächst irgendwann weiter =) , hab die Melodie jetz noch nich an den Text angepasst im 2. Teil, kommt aber noch =)

lg strongtone
 

Anhänge

  • Angel Of Darkness.gp4
    50,1 KB · Aufrufe: 202
ähm, sollte das dann eigentlich für deine Band sein ? , in der Form bezweifel ich dann nämlich dass ihrs so spielen könnt, einfach in Ermangelung von Instrumentalisten ^^

Jop war eigentlich mal so gedacht, aber nachdem wir uns dein Teil mal so angehört ham, sind wir zu dem schluss gekommen, dass wir das in der Form aufkeinen Fall spielen können, was aber nichts daran ändert, dass uns der Mund offen stand, das ist echt genial, da wir eh überlegt hatten das mal von unserer Sängerin singen zu lassen und das war richtig fett.

Bin schon gespannt, wies weitergeht.

ps. wenn jemand anderes lust hat, wir sind noch für alles offen, aber ich glaub,d as von strongtone wird kaum und wenn dann nurnoch durch was zu schlagens ein, was mit "normaler" "anfängerband" ausrüstung spielbar ist zu schlagen sein.

THX
 
naja sieht wohl so aus, als würd da nichts mehr kommen??
 
hm, was habt ihr denn für ne besetzung ? , und gitarren in was für stimmungen ? , ich könnt ja ma schaun, dass ich das teil in simpel umbastel, z.b. für 2 gitarren und keyboard, oder nur 2 gitarren, ... notfall auch nur eine ^^ ..

lg strongtone
 
also gitarristen ham wir 2. allerdings is halt ein gitarrist net wirklich gar der beste wenn du verstehts was ich meine *gg* also daher eine eher einfach.

zu den instrumenten:

e-Gitarre
akustik nylon alle samst 6 saitig
akustik stahl

schlagzeug (muss ich mein Bruder fragen)

naja und wenns sein muss, können wir sicher auch noch en keyboard organisieren


thx
 
dann nehm ich mal an inner EAD Stimmung ?
 
Ok, ich war jetz mal ganz radikal und hab den ersten Teil auf 2 Gitarren, Gesang und Drums begrenzt, wenn de willst mach ich das ganze Lied so fertig, ohne Bass klingts natürlich noch n bisschen leer.

Habt ihr denn 3 Gitarristen, oder nur 3 Gitarren zur Verfügung ? 3 Gitarren würden die Sache nämlich echt interessanter gestalten =)

lg strongtone
 

Anhänge

  • Angel Of Darkness (2GitarrenVoxDrums).gp4
    16,6 KB · Aufrufe: 196
wow kommt echt gut, naja also das mit dem 3 gitarristen wird etwas schwer *g*
eigentlich ham wir nur 2.

aber ist echt fett nur täusch ich mich, oder sind da ttrotzdem noch teilweise 4 gitarren im einsatz?? Aber wär echt nett, wenn du weitermachen würdest.

lg ruffy
 
alla wir ham des mal ausprobiert so weit klappts ganz gut, freu mich schon auf fden rest. thx
 
Ich weis, dass es jetzt schon ne weile ziemlich still war, aber wir ham uns mal hingesetzt und das was strongtone bisher gemacht hab geprobt, und bis dahin sitzt eigentlich alles so weit, wäre dir ewig dankbar, wenn du weitermachen könntest...

gruß Ruffy
 
ohne bass? oder doch lieber mit? :D
 

Anhänge

  • Angel Of Darkness.gp4
    18,1 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben