Hi-Hat-Maschine ....

  • Ersteller Drummer-steve
  • Erstellt am
Drummer-steve
Drummer-steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
31.08.06
Beiträge
162
Kekse
0
Ort
Steinfeld :)
Hi Leute, ich habe seit gestern mein neues Sonor Force 505 Stage Set, alles super an dem teil auser.... die Hi-Hat-Maschine ist zu schwach, die bekommt mein 14"Zoll Becken nicht hoch.

Kann man da was machen ?? Feder spannen oder wie ?? :confused:
 
Eigenschaft
 
hm, bei der was beim 505 dabei is hat man keine Möglichkeit die Federstärke zu verstellen, etweder komplett zerlegen und irgendwo ne passende härtere Feder auftreiben.

Ansonsten:

<offtopic>*auf-die-Stirn-hau* Omg, einer der n 505er Set hat zieht über einen her der sich ne DoFuMa selbst baut die auch noch gut funktioniert, und fragt den warum er sich "nix gescheites leisten kann". sorry, aber der Kommi war da echt daneben :twisted::redface::evil:... Aber okay, des muss jetz ned auch noch auf nen 2ten Thread überschwappen.</offtopic>

Gruß, Ziesi.
 
Ich würde auf
A: Ne Einstellungssache tippen oder
B: Nen defekt vermuten.

Wenn du das Teil bei nem Händler gekauft hast, würd ich den nochmal fragen, denn das kann ja nun echt nicht sein.
 
hm, bei der was beim 505 dabei is hat man keine Möglichkeit die Federstärke zu verstellen, etweder komplett zerlegen und irgendwo ne passende härtere Feder auftreiben.

Ansonsten:

<offtopic>*auf-die-Stirn-hau* Omg, einer der n 505er Set hat zieht über einen her der sich ne DoFuMa selbst baut die auch noch gut funktioniert, und fragt den warum er sich "nix gescheites leisten kann". sorry, aber der Kommi war da echt daneben :twisted::redface::evil:... Aber okay, des muss jetz ned auch noch auf nen 2ten Thread überschwappen.</offtopic>

Gruß, Ziesi.

naja das Drumset wurde dann natürlich auch gleich erweitert is nur das mim Hihat bissel blöd, weil ich geschäft war die viel härter ...( ich geb jetz kein word zu dem mit der Fuma ... )
 
okayokay, hab ja geschrieben dass die ganze diskussion ned überschwappen soll. ansonsten hat gisela schon die anderen möglichen opitonen genannt. wobei so wie ich die sonor kenne, solltest du lieber auf was gescheites sparen, ne HH-Mashchine is ja scho n sehr wesentlicher Teil des Sets, und ned geldmangelhalber ne 0815 Maschine dir zulegen, da ich jetz mal ganz grob vermute dass du weiter drummen willst :D:D
 
okayokay, hab ja geschrieben dass die ganze diskussion ned überschwappen soll. ansonsten hat gisela schon die anderen möglichen opitonen genannt. wobei so wie ich die sonor kenne, solltest du lieber auf was gescheites sparen, ne HH-Mashchine is ja scho n sehr wesentlicher Teil des Sets, und ned geldmangelhalber ne 0815 Maschine dir zulegen, da ich jetz mal ganz grob vermute dass du weiter drummen willst :D:D



klar drumme ich weiter hab mir vor 2 tagen erst das Force 505 Stage set gekauft ne 10x11" und ne 8x11" tom, Snare vom Joey , DoFuma von Sonor

und ja das wars :D
 
OT:
Und das fuers Sonor 505 :) Na dann viel Spass!!!!
 
Hä?
Ist das jetzt die HiHatmaschine vom 505 oder ne andere?

Weil, ob billig oder nicht, funktionieren muß die, also muß da ja was mit sein...
Oder hast du die obere Schüssel zu weit nach unten geschraubt?
Wenn du das Unterteil löst und nach unten schiebst, geht dann das oberteil mit runter oder wie muß ich das verstehen?
 
Also selbst meine alte von Doppler Drums :)D) hat meine schwere 14" Samatya HiHat hochgekricht...
da wird irgentwas mit der Feder nicht rundgehen... Aber eigentlich kann man die doch bei der 505 reihe verstellen?! :confused: Also bei meiner geht das.. und von der von Basix und Tama auch, hast bestimmt nur den Hebel noch nicht identifiziert :p

Grüße
 
die doch bei der 505 reihe verstellen?! :confused: Also bei meiner geht das.. und von der von Basix und Tama auch, hast bestimmt nur den Hebel noch nicht identifiziert :p

nein, geht bei der Sonor ned, hab so n Teil mal für nen Anfänger bei mir 3 Häuser weiter aufgebaut, keine Spur von Hebel ^^ Ansonsten: Es lassen sich auch nicht alle Tama oder Pearl oder wie sie alle heißen nicht immer die Federhärte einstellen, kommt eben aufs Modell an. Gan sicher gibt es auch von Sonor verstellbare HiHats, keine Frage, aber nicht in dem Preissegment der 505er HiHat :D:great:

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben