Hi-Hat-Maschine ....

von Drummer-steve, 25.10.06.

  1. Drummer-steve

    Drummer-steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Steinfeld :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #1
    Hi Leute, ich habe seit gestern mein neues Sonor Force 505 Stage Set, alles super an dem teil auser.... die Hi-Hat-Maschine ist zu schwach, die bekommt mein 14"Zoll Becken nicht hoch.

    Kann man da was machen ?? Feder spannen oder wie ?? :confused:
     
  2. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 25.10.06   #2
    hm, bei der was beim 505 dabei is hat man keine Möglichkeit die Federstärke zu verstellen, etweder komplett zerlegen und irgendwo ne passende härtere Feder auftreiben.

    Ansonsten:

    <offtopic>*auf-die-Stirn-hau* Omg, einer der n 505er Set hat zieht über einen her der sich ne DoFuMa selbst baut die auch noch gut funktioniert, und fragt den warum er sich "nix gescheites leisten kann". sorry, aber der Kommi war da echt daneben :twisted::o:evil:... Aber okay, des muss jetz ned auch noch auf nen 2ten Thread überschwappen.</offtopic>

    Gruß, Ziesi.
     
  3. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 25.10.06   #3
    Ich würde auf
    A: Ne Einstellungssache tippen oder
    B: Nen defekt vermuten.

    Wenn du das Teil bei nem Händler gekauft hast, würd ich den nochmal fragen, denn das kann ja nun echt nicht sein.
     
  4. Drummer-steve

    Drummer-steve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Steinfeld :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #4
    naja das Drumset wurde dann natürlich auch gleich erweitert is nur das mim Hihat bissel blöd, weil ich geschäft war die viel härter ...( ich geb jetz kein word zu dem mit der Fuma ... )
     
  5. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 25.10.06   #5
    okayokay, hab ja geschrieben dass die ganze diskussion ned überschwappen soll. ansonsten hat gisela schon die anderen möglichen opitonen genannt. wobei so wie ich die sonor kenne, solltest du lieber auf was gescheites sparen, ne HH-Mashchine is ja scho n sehr wesentlicher Teil des Sets, und ned geldmangelhalber ne 0815 Maschine dir zulegen, da ich jetz mal ganz grob vermute dass du weiter drummen willst :D:D
     
  6. Drummer-steve

    Drummer-steve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Steinfeld :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #6


    klar drumme ich weiter hab mir vor 2 tagen erst das Force 505 Stage set gekauft ne 10x11" und ne 8x11" tom, Snare vom Joey , DoFuma von Sonor

    und ja das wars :D
     
  7. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 26.10.06   #7
    OT:
    Und das fuers Sonor 505 :) Na dann viel Spass!!!!
     
  8. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 26.10.06   #8
    Hä?
    Ist das jetzt die HiHatmaschine vom 505 oder ne andere?

    Weil, ob billig oder nicht, funktionieren muß die, also muß da ja was mit sein...
    Oder hast du die obere Schüssel zu weit nach unten geschraubt?
    Wenn du das Unterteil löst und nach unten schiebst, geht dann das oberteil mit runter oder wie muß ich das verstehen?
     
  9. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #9
    Also selbst meine alte von Doppler Drums :-)D) hat meine schwere 14" Samatya HiHat hochgekricht...
    da wird irgentwas mit der Feder nicht rundgehen... Aber eigentlich kann man die doch bei der 505 reihe verstellen?! :confused: Also bei meiner geht das.. und von der von Basix und Tama auch, hast bestimmt nur den Hebel noch nicht identifiziert :p

    Grüße
     
  10. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 26.10.06   #10
    nein, geht bei der Sonor ned, hab so n Teil mal für nen Anfänger bei mir 3 Häuser weiter aufgebaut, keine Spur von Hebel ^^ Ansonsten: Es lassen sich auch nicht alle Tama oder Pearl oder wie sie alle heißen nicht immer die Federhärte einstellen, kommt eben aufs Modell an. Gan sicher gibt es auch von Sonor verstellbare HiHats, keine Frage, aber nicht in dem Preissegment der 505er HiHat :D:great:

    Gruß, Ziesi.
     
Die Seite wird geladen...

mapping