Mobiles Recording - Gesangsunterricht wie?

  • Ersteller Rock.Er
  • Erstellt am
Rock.Er
Rock.Er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
13.07.05
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Meine Frau nimmt klassischen Gesangsunterricht und möchte für das Üben zu Hause die Unterrichtsstunde aufnehmen, u.a. da sie kein Instrument spielt.

Wir waren im Musikgeschäft und haben uns dort erkundigt. Die Empfehlung war ein mobiles Gerät von M-Audio (MicroTrack 2496). Mit knapp 400€ aber auch nicht ganz billig.

Was gibt es für Alternativen, möglichst unkompliziert in der Handhabung (Notebook mit Mikrofonen scheidet aus)? Gegen eine günstigere Lösung wäre ich auch nicht unglücklich.
Wenn ihr Ideen und Vorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Eric

Achja: Über die Suchfunktion bin ich nicht wirklich weitergekommen...
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.
Also die Richtung die ihr mit dem Gerät von M-Audio eingeschlagen habt ist schonmal gut. Es ist leicht zu bedienen, relativ gute Qualität und transportabel.

Alternativen wären jetzt:

https://www.thomann.de/de/zoom_ps04_4spur_multitrackrecorder.htm

https://www.thomann.de/de/zoom_h_4.htm

https://www.thomann.de/de/gemini_ikey_usb_recorder_set.htm


Teuer:

https://www.thomann.de/de/edirol_r1_mp3_wav_recorder.htm

https://www.thomann.de/de/edirol_r09.htm

https://www.thomann.de/de/roland_sp404.htm


Boss Produkte empfehle ich immer wieder gerne:

https://www.thomann.de/de/boss_micro_br.htm

...bin mir aber nicht sicher ab die Produkte was taugen.


Hier brauchst du noch ein Mikro dazu:

https://www.thomann.de/de/tascam_mf_p01_portastudio.htm

https://www.thomann.de/de/tascam_porta_02_mk_ii.htm

https://www.thomann.de/de/sony_hi_md_mz_rh1.htm

Hier ist ein Mikro:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_st40_stereomikrofon.htm (Ist natürlich auch nicht so die Wucht)


...oder im Set (Empfehlung):

https://www.thomann.de/de/boss_micro_br_bundle.htm

Letze Möglichkeit wäre ein Diktiergerät zukaufen. Einfach mal in größere Fachmärkt (Saturn, Media Markt) fahren und sich beraten lassen. Ich weiß eben nicht wie hoch die ansprüche der Aufnahme sein sollen.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Bye :great:
 
Hallo 4feetsmaller,

vielen Dank schon mal für Deine Mühe diese Liste zu erstellen. Ich werde mich da mal durchwühlen.
An ein Diktiergerät habe ich auch schon gedacht, habe es aber (vielleicht zu unrecht) wieder verworfen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Dinger auf Sprache optimiert sind und nicht auf Gesang (meine Frau singt Sopran).

Viele Grüße

Eric
 
An ein Diktiergerät habe ich auch schon gedacht, habe es aber (vielleicht zu unrecht) wieder verworfen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Dinger auf Sprache optimiert sind und nicht auf Gesang (meine Frau singt Sopran).

Hi und Hallo,
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die Diktiergeräte so können. Also für gute Aufnahmen empfehle ich da schon einen "richtigen" Recorder. Aber man weiß ja nie, vielleicht sind die teile ja auch schon richtig gut geworden. Einfach mal beraten lassen.

Seh dir am besten nochmal diesen hier an:

https://www.thomann.de/de/boss_micro_br_bundle.htm

Hier hast du auch:
inkl. 30 Tage Money Back Garantie
n.gif

inkl. 3 Jahre Thomann-Garantie

also einfach mal 30 Tage testen und wenn das teil nicht gefällt, einfach wieder zurück schicken.

Hoffe ich konnte helfen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben