Korrekte Einstellung Amp etc

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Meine kleine Anlage :

PC - Cubase SL3 - Soundkarte - Yamaha Mixer MG12/4 - HiFi Verstärker Denon (2 J. alt)

Muss ich am HiFi Verstärker die Einstellung "TONE DEFEAT" wählen, um einen möglichst unverfälschten Sound zu erreichen ?
Mittels dieser Einstellung wird sozusagen die Klangregelung neutralisiert (also die Mittelstellung an Treble-Bass-Reglern)
 
Eigenschaft
 
An sich schon.
Tone Defeat, Direct, auch Source Direct, eine Funktion am Verstärker, die die Eingangssignale an klangregelnden Elementen vorbeischleust. Dies soll der Verbesserung der Klangeigenschaft dienen.

Also wenn du einen ausgewogenen Sound haben willst, würde ich schon diese Option nutzen.

Ich weiß nur eben nicht ob der HiFi Verstärker Denon ein linearen und ausgewogenen Sound produziert !? Da er ja als Hfi Verstärker dient. Was hast du für Boxen an dem Amp ? Passive Studiomonitore ?
 
1 Paar HECO HiFi Regalboxen hängen dran
...ich weiss ja, nicht so das Richtige
 
1 Paar HECO HiFi Regalboxen hängen dran
...ich weiss ja, nicht so das Richtige

Ja nee, nich so. Stimmt schon. Ich weiß ja nicht was du vor hast, bzw. wie weit du hinaus willst im Bereich Recording. Wenn du nur Ideen fest halten willst, dann ist das lange gut. Geht es aber in Richtung Homerecording und das auch noch auf Semiprofessioneller Basis, dann wären ordentlich Studiomonitore von hohem Gewicht.

Soll in dieser Richtung noch Investitionen laufen ?

:great:
 
Ja nee, nich so. Stimmt schon. Ich weiß ja nicht was du vor hast, bzw. wie weit du hinaus willst im Bereich Recording. Wenn du nur Ideen fest halten willst, dann ist das lange gut. Geht es aber in Richtung Homerecording und das auch noch auf Semiprofessioneller Basis, dann wären ordentlich Studiomonitore von hohem Gewicht.

Soll in dieser Richtung noch Investitionen laufen ?

:great:

In die Semi-Prof-Richtung soll es gehen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben