Melodic Death Metal Projekt Nr.2

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.089
Kekse
10.621
Moin,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe/Kritik :). Diesmal zu einer Rohfassung von einem Melodic Death Metal Song, den ich heute morgen gebastelt habe.
Was würdet ihr verbessern/weg lassen/komplett neu machen ?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dead Soil.gp5
    52,3 KB · Aufrufe: 253
  • Dead Soil.mid
    68,4 KB · Aufrufe: 188
  • Dead Soil.gp4
    33,7 KB · Aufrufe: 239
Toller song! Der is geil! Ich würde nur in den Strophen ein wenig mehr melodie unterbringen!

Sam
 
ja mehr melodie in die strophen. vll nich unbedint leadgitarre aber 2 gitarren die sich zb durch 2-stimmige passagen ergänzen oder du lässt eine gitarre n paar töne mehr spielen..wär so meine idee etz spontan
 
absolut cooler song, wie ich finde
das mit den melodien in der strophe stimmt schon irgendwo, ich könnte mir aber vorstellen, dass das durch eine coole gesangsmelodie wettgemacht werden könnte

p.s.: sag mal, du stehst nicht zufällig auf in flames, oder?^^
 
Doch ich steh zufällig auf In Flames! :D;)
Aber das hört sich echt ähnlich an
 
hab mal die 3. strophe vom riff her geändert.
und dann eben über den refrain ne melodische spur eingefügt (egal ob gesang oder einfach keyboard), nichts spektakuläres aber die "5 taktigkeit" stört dabei ein wenig wie ich finde
 

Anhänge

  • Dead Soil[1].gp4
    34,8 KB · Aufrufe: 217
Moin,

erstmal danke an alle für die Hilfe!
Die Strophen habe ich mir beim Schreiben immer mit Gesang vorgestellt, wodurch ich nicht wirklich eine Melodie vermisst habe. Aber es stimmt schon, so wirkt es wirklich etwas langweilig.
Zur 3. Strophe habe ich mal eine kleine Melodie als Abwechslung hinzugefügt. Für die andern beiden Strophen will ich erst einmal warten bis der Gesang steht :).

@Fastel: Die Melodie im Refrain gefällt mir als Gesangpart wirklich gut! (Keyboard war nicht vorgesehen, fehlt halt in der Band :) ).
Aber die Änderungen in der 3. Strophe gefallen mir leider nicht so.

@Piecemaker: Rein zufällig, ja :D
Hört man das wirklich so stark raus ?
 

Anhänge

  • Dead Soil.gp5
    53 KB · Aufrufe: 191
*ganzdreistpush* :)
 
@Piecemaker: Rein zufällig, ja :D
Hört man das wirklich so stark raus ?


hmm, irgendwie schon
so vom aufbau hat es schon was von in flames
aber wie gesagt, sehr cool, das ganze :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben