Zweitgitarre für Alternative, 500€

  • Ersteller Kerrang!
  • Erstellt am
K
Kerrang!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.07
Registriert
27.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
hi ^^

Suche eine zweite Gitarre die neben meiner Epi Les Paul Custom, mit der ich eher härtere Sachen mache, schön rockt :rock:^^

spiele von metallica, atreyu,trivium (les paul) bis sachen richtung placebo (???) alles.
Und für die Alternativ Sachen hätte ich gerne eine zweite Gitarre (mit der man dann vielleicht auch richtig Grungige, dreckige Sounds hinbekommt!


vorstellungen:
nicht zu aufwendiges finish (würde gerne ne sparkle folie drüber machen, hab ich bei ner billig strat schonmal gemacht & fand ich total geil^^)
+
neupreis nicht so gern über 500euro, würde auch gebraucht kaufen
+
bei der form wär mir alles recht außer ibanez rg, sz normale strat und bc. rich zeugs

hätte an eine es-335 kopie gedacht (bzw andere semibodys), da hab ich schon eine angespielt, die fand ich jetzt zwar nich sooo gut vom sound, aber die hat auch nicht über 200euro gekostet :D
oder telecaster, dc, musicman form, sg, gerne auch jaguar oder jagmaster, prs und naja könnt ja mal alles mögliche vorschlagen ;)
 
Eigenschaft
 
ne nette strat oder tele vielleicht?gibt's ja mittlerweile sehr nette sachen in der preislage!
 
Les Paul mit P-90...
 
Du meinst die einfache Deluxe.

Die gibt es in Sparkle Glitzer Lack silber und black. Paar goldene gab's glaub ich auch mal. Im Flohmarkt meine ich eine gesehen zu haben.
 
wie wärs mit ner epiphone explorer?

macht sich besonders bei metallica sachen gut, und ich finde, die epi explorers sind schon ziemlich geile teile.
die pickups erreichen nicht gibson niveau, aber sonst waren die meißten epi exes, die ich inner hand hatte, echt gut verarbeitet und eingestellt.

wenn du die in ebony nimmst, kannst du mit ein bissl fantasie, klebeband oder sonstwas auch die optik nach deinen wünschen gestalten, bei der in natur sieht das vermutlich eher scheisse aus...

und vom preis passts auch (Epiphone Explorer 1958 Reissue Ebony - Rock Shop Musikinstrumente Verkauf Musikinstrumente Backline PA und Musikinstrumente Verleih Karlsruhe)
 
du solltest ma ne fender tele lite-ash ausprobieren meiner meinung nach einer der besten gitarren unter 500 euro
 
macht sich besonders bei metallica sachen gut, und ich finde, die epi explorers sind schon ziemlich geile teile.
Für die Sachen nimmt er ja schon seine LP.

Würde auch zu ner Tele raten. Vielleicht auch eine Fat-Tele (H-S). Die gibt's aber in deinem Preisrahmen nur von Squier und da nicht in Schwarz.
Hier, was ich mir ansehn würde...durchprobieren....

Tele's

Fender Lite Ash Tele
Fender Mex Standart Tele
Squier Tele Custom (H-H)
Squier Tele Custom II (p90-p90)
Squier Tele Special (S-H)

sonstiges
Squier '51
Squier Cyclone (wusste garnicht, dass es die jetz auch von Squier gibt)
Squier Jagmaster
Squier Master Esprit (mir bis jetzt völlig unbekannt, klanglich wohl eher in Richtung LP)

Was Squier angeht, würde ich die Finger von der Affinity Serie lassen. Bei meiner verabschiedeten sich nach 4 Monaten die Tone-Potis, das Volume-Poti ist lose und rauscht. Zum Anfangen mit E-Gitarre hat's gereicht.
Die 51 und Jagmaster sollen laut Gitarre & Bass ganz ordentlich sein, 51 so ein Mittelding aus Strat&Tele. Und die Jagmaster hat ordentlich Platz, um sie zu modifizieren.
 
Aber ob die wiederum für Placebo das Richtige ist?
 
Danke für die antworten! :p

war gerade beim lokalen Händler ein bisschen testen, hab die Epiphone Dot Studio, Squier Telecaster mit 2 Humbuckern, andere Squier Tele mit Single Coils, Fender Mexico Strat und noch ein so eine Strat mit H-S-S von einer Firma die mir bis dato unbekannt war

Und jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass es eine Telecaster wird!!! :great: Weiß aba noch nicht mit welchen Pickups:confused::confused: Die mit den Humbucker fand ich gut weil sie echt schön Druck gemacht hat aber Singlecoils sind schon auch richtig cool gerade weil ich ja für Druck meine Les Paul habe!! Schwierig schwierig!!:D Und eine im Keith Richards Stil gibt es ja erst ab 700 euronen :mad: Wie kann man denn den Sound von SoapBar Singlecoils beschreiben? Wäre sowas eine Alternative?
https://www.thomann.de/at/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm
Ich hätte halt auch gerne ein Ahorn Griffbrett!
 
Ich kann des jetzt nur so ebschreiben, wie ichs merhmals gelesen hab: P90's würden voller als ein SC klingen, aber mehr Höhen haben und ein wenig dünner klingen als HBs.
Vielleicht liegt bei deinem Händler eine Gitarre mit p90s rum, wenn ja, probier sie mal aus. Dann weisst du's mal in ca.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben