Probleme mit Guitar Rig

  • Ersteller Blackimp
  • Erstellt am
Blackimp
Blackimp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.07
Registriert
07.10.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Weingarten
Hi!

Ich hab mir das Programm Guitar Rig zugelegt, aber da ich noch sehr unterwandert in Sachen Gitarre & Co bin bräuchte ich bisschen Hilfe!

Was muss ich Einstellen damit ich richtigen Sound hab? Denn bei mir kommt immer son unterschwelliges Pfeifen die ganze Zeit und alles hört sich sehr sehr grässlich an.

Weiß wer wie ich das ändern kann?


mfg
Blackimp
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit gebrauchsanweisung durchlesen?


und warum legt man sich so ein programm zu, wenn man sehr unterwandert in gitarre & co ist?

was meinst du mit richtiger sound?
 
wie wärs mit gebrauchsanweisung durchlesen?


und warum legt man sich so ein programm zu, wenn man sehr unterwandert in gitarre & co ist?

was meinst du mit richtiger sound?


ich hab mir die demo version von deren homepage runtergeladen..und da ist leider kein Handbuch mit dabei.

mit richtigem sound meine ich halt das diese pfeifen weg geht bzw woran liegt das?!
 
das wirst du mit der Demo nicht wirklich wegbekommen. Zu dem Programm gehört nämlich noch ein floorboard mit intergrierter Soundkarte welches auch als DI-Box und Pre-Amp Fungiert.
 
Ich weiß nicht,was mit "Pfeifen" gemeint ist. Klingt für mich nicht so, als wenn es an der Soundkarte liegt. (die würde das Signal nur lauter und vielleicht "besser"klingen lassen, aber "Pfeifen"?)
 
Beschreib mal dein Problem ein wenig genauer.

Was für nen PC hast du? Soundkarte etc.?
 
Wie bereits von einigen angedeutet, haben die Probleme im Regelfall mit der Soundkarte zu tun.
D.h. mit einer onBoard Soundkarte wirst du wohl nie den wirklich gewünschten Sound erreichen und ggf. Hintergrundtöne (wie das Pfeifen oder ein Rauschen) wegbekommen können. - Und das unabhängig davon, ob du mit der Demo oder der Full-Versio arbeitest.
 
naja ich nutze die 5.1 onboard soundkarte von meinem asus k7nx8 mainboard...und die is schon ziemlich gut.
 
...und die is schon ziemlich gut.
Ähm, dazu sag ich mal nichts... aber egal, ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, woran es liegt bzw. wie sich das Problem anhört. Lad mal ein Soundsample hoch.
 
@BlackImp
Die Soundkarte is nicht gut, die ist Müll

Könnte es vielleicht eine Rückkopplung sein?
Vllt ist irgendwo ein Mikro oder sonstiges angesteckt, bzw die Option in Windows angedreht, das der Input des Mikrofons (welches möglicherweise angesteckt ist, am LineIn zB), wiedergegeben wird.


Ars hat recht, lad mal ein Sample hoch
 
Ich vermute mal er meint das Rauschen welches GR wiedergibt. Ich hatte das gleiche Problem mit der Demo. Klick einfach rechts oben neben Noise Gate auf den Learn-Knopf und halt die Saiten still nahc paar Sekunden sollte es sich selber eingepegelt haben und kaum Geräusche wiedergeben.
 
Ich hab das Problem auch wenn ich ohne Floorboard an den Linein gehe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben