Probleme mit Guitar Rig

von Blackimp, 29.10.06.

  1. Blackimp

    Blackimp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Weingarten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hi!

    Ich hab mir das Programm Guitar Rig zugelegt, aber da ich noch sehr unterwandert in Sachen Gitarre & Co bin bräuchte ich bisschen Hilfe!

    Was muss ich Einstellen damit ich richtigen Sound hab? Denn bei mir kommt immer son unterschwelliges Pfeifen die ganze Zeit und alles hört sich sehr sehr grässlich an.

    Weiß wer wie ich das ändern kann?


    mfg
    Blackimp
     
  2. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 29.10.06   #2
    wie wärs mit gebrauchsanweisung durchlesen?


    und warum legt man sich so ein programm zu, wenn man sehr unterwandert in gitarre & co ist?

    was meinst du mit richtiger sound?
     
  3. Blackimp

    Blackimp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Weingarten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #3

    ich hab mir die demo version von deren homepage runtergeladen..und da ist leider kein Handbuch mit dabei.

    mit richtigem sound meine ich halt das diese pfeifen weg geht bzw woran liegt das?!
     
  4. BackRoots

    BackRoots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #4
    das wirst du mit der Demo nicht wirklich wegbekommen. Zu dem Programm gehört nämlich noch ein floorboard mit intergrierter Soundkarte welches auch als DI-Box und Pre-Amp Fungiert.
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.10.06   #5
    Ich weiß nicht,was mit "Pfeifen" gemeint ist. Klingt für mich nicht so, als wenn es an der Soundkarte liegt. (die würde das Signal nur lauter und vielleicht "besser"klingen lassen, aber "Pfeifen"?)
     
  6. kai0r

    kai0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    18.04.11
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rodenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #6
    Beschreib mal dein Problem ein wenig genauer.

    Was für nen PC hast du? Soundkarte etc.?
     
  7. tokoo

    tokoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #7
    Wie bereits von einigen angedeutet, haben die Probleme im Regelfall mit der Soundkarte zu tun.
    D.h. mit einer onBoard Soundkarte wirst du wohl nie den wirklich gewünschten Sound erreichen und ggf. Hintergrundtöne (wie das Pfeifen oder ein Rauschen) wegbekommen können. - Und das unabhängig davon, ob du mit der Demo oder der Full-Versio arbeitest.
     
  8. Blackimp

    Blackimp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    21.07.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Weingarten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #8
    naja ich nutze die 5.1 onboard soundkarte von meinem asus k7nx8 mainboard...und die is schon ziemlich gut.
     
  9. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.10.06   #9
    Ähm, dazu sag ich mal nichts... aber egal, ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, woran es liegt bzw. wie sich das Problem anhört. Lad mal ein Soundsample hoch.
     
  10. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 01.11.06   #10
    @BlackImp
    Die Soundkarte is nicht gut, die ist Müll

    Könnte es vielleicht eine Rückkopplung sein?
    Vllt ist irgendwo ein Mikro oder sonstiges angesteckt, bzw die Option in Windows angedreht, das der Input des Mikrofons (welches möglicherweise angesteckt ist, am LineIn zB), wiedergegeben wird.


    Ars hat recht, lad mal ein Sample hoch
     
  11. RedFalcon

    RedFalcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.06   #11
    Ich vermute mal er meint das Rauschen welches GR wiedergibt. Ich hatte das gleiche Problem mit der Demo. Klick einfach rechts oben neben Noise Gate auf den Learn-Knopf und halt die Saiten still nahc paar Sekunden sollte es sich selber eingepegelt haben und kaum Geräusche wiedergeben.
     
  12. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 01.11.06   #12
    Ich hab das Problem auch wenn ich ohne Floorboard an den Linein gehe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping