Guitar Rig aufnahme

  • Ersteller guitarrig
  • Erstellt am
G
guitarrig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.09
Registriert
17.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgende Frage,
wir, unsere Band, würden gerne einen Song aufnehmen, das Equiment besteht aus Guitar Rig mit Rig Control / Shure Beta 58a / Cubase.
Ist es prinzipell möglich über das Rig Control 2 relativ professionell also ohne rauschen knacksen etc. Gesang aufzunehmen. Ich habe immer das Gefühl ein leichtes pfeifen zu hören.
Es liegt denke ich nicht an dem Mic, da auch wenn das Kabel raus ist das auftritt, meine Einstellungen sind: Samplerate 44100- 96000 / asio 10ms latenz
Bei Gitarre fällt mir das irgendwie nie so auf. Shure > XLR > Klinke > Guitar Rig in > Guitar Rig Phones Output Stero Klinke > Stereo Anlage > passiv Boxen.
Könntet ihr mir weiterhelfen, oder sagen was ich benötige
mfg
GuitarRig
 
Eigenschaft
 
Also du hast, selbst wenn nichts im Rig Control steckt, ein Rauschen? Das wäre in der Tat merkwürdig.
 
ich hab jetzt die Noise Redudaction deaktiviert, die irgendwie nicht mehr aktiviert war, kleine Frage brauche ich für mein Beta 58a zwingend ein Preamp, wenn ja kann mir da jemand ein gutes empfehlen.. bis jetzt hab ich mal bei thomann.de geschaut..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben