Eigenartiges Problem (mit Hörbeispiel)

  • Ersteller nettranger
  • Erstellt am
nettranger
nettranger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.05.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo Leute.
Tja ich weiß gar nicht genau, wie ich mein Problem hier schildern soll. Ich hoffe ich kann mich euch verständlich machen - wenn nicht ruhig mal nachfragen.
Also: Ich habe einen Song gemacht in Logic 5.5 mit mehreren Gitarren Audiospuren (6) sowie einer Spur mit nem Audioinstrument. Der Song startet sehr ruhig und baut sich erst nach und nach auf. :cool:
Wenn ich den Song frisch in Logic geladen habe ist alles ok. Doch nach dem zweiten oder dritten mal abspielen des Songs kommen auf einigen Audiospuren kurz bevor da eigentlich etwas zu hören sein dürfte so ganz kurz "klack-geräusche", wie als wenn man ne Gitarrenseite abgestoppt anschlägt oder man die Gitarre "einschaltet". Das Problem tritt aber auch nicht immer auf. Mal passiert es und bei den nächsten beiden malen nicht usw. :screwy:
Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich krieg diese Geräusche nicht weg.

Ich hab es mal aufgenommen um es auch hörbar zu machen was genau ich meine.
beweis.mp3 (67 kB)

Bitte um Hilfe !!

edit: Ich hab jetzt grad mal eben alle Spuren mit dem Logic eigenen Distortion Plug In versehen - und siehe da kein klacken. Klingt aber nicht so dufte.
Liegt das etwa an Guitar Rig 2 und dem "alten" Logic ??
 
Eigenschaft
 
Mhmm...ok. Klack oder knack Geräusch ist deutlich zuhören. Ich denke nicht das es an der Software liegt. Kann vielleicht durch das schneiden der Spur entstanden sein aber dann dürfte es ja auch bei dem Distortion Effekt noch sein. Mhmm...ok.

Es gibt, glaub ich ein Plugin was das ganz gut in den Griff bekommt. Hab aber keine Ahnung wie das heißt (De - ... oder so).

Ps. So hört sich die Sache schon ganz nett an.
 
Mhmm...ok. Klack oder knack Geräusch ist deutlich zuhören. Ich denke nicht das es an der Software liegt. Kann vielleicht durch das schneiden der Spur entstanden sein aber dann dürfte es ja auch bei dem Distortion Effekt noch sein. Mhmm...ok.

Es gibt, glaub ich ein Plugin was das ganz gut in den Griff bekommt. Hab aber keine Ahnung wie das heißt (De - ... oder so).

Ps. So hört sich die Sache schon ganz nett an.

Hi, ich glaube Du meinst einen "Deklicker" o.ä. :D (wäre ja auch naheliegend) Wo bekommt man soetwas als Freeware ? Ich könnte es ja mal ausprobieren.

Ich hab das Projekt mal testweise in Cubase geladen (als omf-File) mit genau denselben Plugins und da ging es dann ohne Probleme! Da kann es doch eigentlich nicht am Audiomaterial liegen.
Vielleicht sollte ich dochmal ans umsteigen denken
smil451c7211b9e19.gif

Das alte Logic 5.5 hat nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und kommt vielleicht mit solch aktuellen Sachen wie Rig 2 nicht mehr mit.
smil451e7769a48f3.gif


Ich sag es nochmal: das komische daran ist, wenn der Song grad geladen ist und zum erstenmal abgespielt wird läuft es ohne Probleme.:) Drück ich auf Stopp und starte die Wiedergabe nochmal von Anfang an "klackt"es wieder.
smil454280e3a8c80.gif
:screwy:
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Rechner mit den vielen Spuren nicht klarkommt, hatte das gleiche Problem schon mal, hab dann den Arbeitsspeicher aufgrüstet und dann ging es, allerdings ist es seltsam das das bei dir nur unter Logic vorkommt...
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Rechner mit den vielen Spuren nicht klarkommt, hatte das gleiche Problem schon mal, hab dann den Arbeitsspeicher aufgrüstet und dann ging es, allerdings ist es seltsam das das bei dir nur unter Logic vorkommt...


Also mein Rechner: AMD XP 2000+, 1GB RAM und `ne Terratec Mic2+. Sollte doch eigentlich ausreichen um sechs kleine Audiospuren abzuspielen. :great:
 
Hmm, stimmt :)

Ich sags zwar nicht gerne, aber ich kann dir auch nicht weiterhelfen :(

Ich kann nur drauftippen das sich das Logic Programm nicht mit dem Guitar Rig verträgt...
 
Hmm, stimmt :)

Ich sags zwar nicht gerne, aber ich kann dir auch nicht weiterhelfen :(

Ich kann nur drauftippen das sich das Logic Programm nicht mit dem Guitar Rig verträgt...


Genau das vermute ich auch. Trotzdem Danke !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben