Eigenartiges Problem (mit Hörbeispiel)

von nettranger, 29.10.06.

  1. nettranger

    nettranger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hallo Leute.
    Tja ich weiß gar nicht genau, wie ich mein Problem hier schildern soll. Ich hoffe ich kann mich euch verständlich machen - wenn nicht ruhig mal nachfragen.
    Also: Ich habe einen Song gemacht in Logic 5.5 mit mehreren Gitarren Audiospuren (6) sowie einer Spur mit nem Audioinstrument. Der Song startet sehr ruhig und baut sich erst nach und nach auf. :cool:
    Wenn ich den Song frisch in Logic geladen habe ist alles ok. Doch nach dem zweiten oder dritten mal abspielen des Songs kommen auf einigen Audiospuren kurz bevor da eigentlich etwas zu hören sein dürfte so ganz kurz "klack-geräusche", wie als wenn man ne Gitarrenseite abgestoppt anschlägt oder man die Gitarre "einschaltet". Das Problem tritt aber auch nicht immer auf. Mal passiert es und bei den nächsten beiden malen nicht usw. :screwy:
    Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich krieg diese Geräusche nicht weg.

    Ich hab es mal aufgenommen um es auch hörbar zu machen was genau ich meine.
    beweis.mp3 (67 kB)

    Bitte um Hilfe !!

    edit: Ich hab jetzt grad mal eben alle Spuren mit dem Logic eigenen Distortion Plug In versehen - und siehe da kein klacken. Klingt aber nicht so dufte.
    Liegt das etwa an Guitar Rig 2 und dem "alten" Logic ??
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.10.06   #2
    Mhmm...ok. Klack oder knack Geräusch ist deutlich zuhören. Ich denke nicht das es an der Software liegt. Kann vielleicht durch das schneiden der Spur entstanden sein aber dann dürfte es ja auch bei dem Distortion Effekt noch sein. Mhmm...ok.

    Es gibt, glaub ich ein Plugin was das ganz gut in den Griff bekommt. Hab aber keine Ahnung wie das heißt (De - ... oder so).

    Ps. So hört sich die Sache schon ganz nett an.
     
  3. nettranger

    nettranger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #3
    Hi, ich glaube Du meinst einen "Deklicker" o.ä. :D (wäre ja auch naheliegend) Wo bekommt man soetwas als Freeware ? Ich könnte es ja mal ausprobieren.

    Ich hab das Projekt mal testweise in Cubase geladen (als omf-File) mit genau denselben Plugins und da ging es dann ohne Probleme! Da kann es doch eigentlich nicht am Audiomaterial liegen.
    Vielleicht sollte ich dochmal ans umsteigen denken [​IMG]
    Das alte Logic 5.5 hat nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und kommt vielleicht mit solch aktuellen Sachen wie Rig 2 nicht mehr mit. [​IMG]

    Ich sag es nochmal: das komische daran ist, wenn der Song grad geladen ist und zum erstenmal abgespielt wird läuft es ohne Probleme.:) Drück ich auf Stopp und starte die Wiedergabe nochmal von Anfang an "klackt"es wieder. [​IMG] :screwy:
     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.10.06   #4
    Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Rechner mit den vielen Spuren nicht klarkommt, hatte das gleiche Problem schon mal, hab dann den Arbeitsspeicher aufgrüstet und dann ging es, allerdings ist es seltsam das das bei dir nur unter Logic vorkommt...
     
  5. nettranger

    nettranger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #5

    Also mein Rechner: AMD XP 2000+, 1GB RAM und `ne Terratec Mic2+. Sollte doch eigentlich ausreichen um sechs kleine Audiospuren abzuspielen. :great:
     
  6. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.10.06   #6
    Hmm, stimmt :)

    Ich sags zwar nicht gerne, aber ich kann dir auch nicht weiterhelfen :(

    Ich kann nur drauftippen das sich das Logic Programm nicht mit dem Guitar Rig verträgt...
     
  7. nettranger

    nettranger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #7

    Genau das vermute ich auch. Trotzdem Danke !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping