kleine Ukulele

  • Ersteller KotSammler
  • Erstellt am
KotSammler
KotSammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
19.09.06
Beiträge
355
Kekse
35
Ort
Arnsberg
Hallo!

Ich wusst nicht wo das reinpasst also hab ich das mal hier reingemacht ^^
Also es geht um folgendes ...

Ich wollte mir ne kleine Ukulele zulegen , die ich überall hin mitnehmen kann :D und wenn ich mal bock kann ich bisschen klimpern

Also ich kenn mich da in der richtung nicht aus ... Worauf muss ich achten? Wo liegt der Preis da?


Danke schonmal :great::)
 
Eigenschaft
 
Sieh dich mal 1. Deutsches Ukulelenboard da um, da laufen echt leute rum die Ahnung haben. Wenn du was anständiges haben willst würde ich dir zu was von Brüko oder RISA raten.
 
Oder schau mal hier im Board unter "Zupfinstrumente". Dazu gehören Ukulelen imho.
 
So ich hab mich mal umgeschaut , eine Gitalele (6Saiten) wäre doch sicherlich besser als ne ukulele (4Saiten) ? Ist dann wie ne Gitarre in klein
 
So ich hab mich mal umgeschaut , eine Gitalele (6Saiten) wäre doch sicherlich besser als ne ukulele (4Saiten) ? Ist dann wie ne Gitarre in klein

Ich würde es eher als Ukulele mit 6 Saiten anstatt "kleiner Gitarre" bezeichnen. Ist immernoch mehr eine Ukulele.
 
Ich würde es eher als Ukulele mit 6 Saiten anstatt "kleiner Gitarre" bezeichnen. Ist immernoch mehr eine Ukulele.

Nur weil es ne ähnliche Größe hat ist es doch nicht mehr Ukulele :screwy:
6 Saiten, Gitarrenstimmung, kleiner --> kleine Gitarre

Aber wie schon richtig erwähnt, ab ins Ukulelenboard, da werden sie geholfen :great:
 
Nur weil es ne ähnliche Größe hat ist es doch nicht mehr Ukulele :screwy:
6 Saiten, Gitarrenstimmung, kleiner --> kleine Gitarre

Aber wie schon richtig erwähnt, ab ins Ukulelenboard, da werden sie geholfen :great:

Nur weil es 6 Saiten hat ist es doch keine Gitarre. :screwy:
Soweit ich weiß werden 6 saitige Ukulelen wesentlich anders gestimmt als Gitarren. Desweiteren kommt man auch nicht annähernd auf eine ähnliche Bundzahl und Greifmöglichkeiten. Also ist es wohl doch eher eine Ukulele oder?
 
Nur weil es 6 Saiten hat ist es doch keine Gitarre. :screwy:
Soweit ich weiß werden 6 saitige Ukulelen wesentlich anders gestimmt als Gitarren. Desweiteren kommt man auch nicht annähernd auf eine ähnliche Bundzahl und Greifmöglichkeiten. Also ist es wohl doch eher eine Ukulele oder?

Nein.

Ich wiederhole nochmal: 6 Saiten, Gitarrenstimmung, kleiner --> kleine Gitarre
Hab nicht geschrieben dass alles was 6 Saiten hat ne Gitarre ist. Wenn's aber komischerweise auch so gestimmt ist....
Ne Guitarlele ist wie ne Gitarre gestimmt und KEINE 6-saitige Ukulele.....eine 6-saitige Ukulele nennt sich nämlich 6-saitige Ukulele :rolleyes:

Ne 6-saitige Ukulele hat in der Regel zusätzlich zwei Doppelsaiten.

Hier das ganze in blau: Guitarlele
 
also es kommt darauf an, wie viel du ausgeben willst, es fängt bei 14 € an und geht eigentlcih unendlich hoch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben