kleine Ukulele

von KotSammler, 03.11.06.

  1. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Hallo!

    Ich wusst nicht wo das reinpasst also hab ich das mal hier reingemacht ^^
    Also es geht um folgendes ...

    Ich wollte mir ne kleine Ukulele zulegen , die ich überall hin mitnehmen kann :D und wenn ich mal bock kann ich bisschen klimpern

    Also ich kenn mich da in der richtung nicht aus ... Worauf muss ich achten? Wo liegt der Preis da?


    Danke schonmal :great::)
     
  2. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 03.11.06   #2
    Sieh dich mal 1. Deutsches Ukulelenboard da um, da laufen echt leute rum die Ahnung haben. Wenn du was anständiges haben willst würde ich dir zu was von Brüko oder RISA raten.
     
  3. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 03.11.06   #3
    Oder schau mal hier im Board unter "Zupfinstrumente". Dazu gehören Ukulelen imho.
     
  4. KotSammler

    KotSammler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.11.06   #4
    So ich hab mich mal umgeschaut , eine Gitalele (6Saiten) wäre doch sicherlich besser als ne ukulele (4Saiten) ? Ist dann wie ne Gitarre in klein
     
  5. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 03.11.06   #5
    Ich würde es eher als Ukulele mit 6 Saiten anstatt "kleiner Gitarre" bezeichnen. Ist immernoch mehr eine Ukulele.
     
  6. Swu

    Swu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 04.11.06   #6
    Nur weil es ne ähnliche Größe hat ist es doch nicht mehr Ukulele :screwy:
    6 Saiten, Gitarrenstimmung, kleiner --> kleine Gitarre

    Aber wie schon richtig erwähnt, ab ins Ukulelenboard, da werden sie geholfen :great:
     
  7. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 04.11.06   #7
    Nur weil es 6 Saiten hat ist es doch keine Gitarre. :screwy:
    Soweit ich weiß werden 6 saitige Ukulelen wesentlich anders gestimmt als Gitarren. Desweiteren kommt man auch nicht annähernd auf eine ähnliche Bundzahl und Greifmöglichkeiten. Also ist es wohl doch eher eine Ukulele oder?
     
  8. Swu

    Swu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 04.11.06   #8
    Nein.

    Ich wiederhole nochmal: 6 Saiten, Gitarrenstimmung, kleiner --> kleine Gitarre
    Hab nicht geschrieben dass alles was 6 Saiten hat ne Gitarre ist. Wenn's aber komischerweise auch so gestimmt ist....
    Ne Guitarlele ist wie ne Gitarre gestimmt und KEINE 6-saitige Ukulele.....eine 6-saitige Ukulele nennt sich nämlich 6-saitige Ukulele :rolleyes:

    Ne 6-saitige Ukulele hat in der Regel zusätzlich zwei Doppelsaiten.

    Hier das ganze in blau: Guitarlele
     
  9. Kevin1992

    Kevin1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.01.07   #9
    also es kommt darauf an, wie viel du ausgeben willst, es fängt bei 14 € an und geht eigentlcih unendlich hoch...
     
Die Seite wird geladen...

mapping